Jump to content

Die Ehemals Erste Autobahn Verkommt


Recommended Posts

Es ist schon traurig fast jeden Tag so etwas lesen zu müssen:

 

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...dium_suedhessen

 

Auszugsweise

=========

POL-DA: "Ein ganz normaler Tag"

Reihenweise Verstöße auf der Autobahn festgestellt

Fahrverbote und Bußgelder

 

Südhessen (ots) - Beamte der Direktion Verkehrssicherheit haben am Dienstag (14.10.08) erneut Kontrollen des fließenden Verkehrs auf der A 5 und der A 67 durchgeführt. Angehalten wurden dieses Mal nicht nur Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, sondern auch permanente Linksfahrer und Fahrer mit dem Handy am Ohr. Die Beamten hatten jedenfalls vom frühen Morgen bis in die späte Nacht ausreichend zu tun.

 

Der erste Geschwindigkeitsverstoß bei Weiterstadt in Richtung Darmstadt sollte nicht der letzte für diesen Tag gewesen sein. Um 6.38 Uhr fuhr ein VW-Passat in der 100 km/h-Zone fast allen mit 184 km/h davon. Dem Mann aus Butzbach drohen jetzt drei Monate Fahrverbot. Nur eine halbe Stunde später wurde ein Mann aus Kronberg mit seinem Skoda gestoppt. Er "verbesserte" an gleicher Stelle die bisher erzielte Höchstmarke um noch einmal 7 km/h auf 191 km/h. Ihm droht jetzt das gleiche Schicksal. Da sind die nur wenige Minuten später in Gegenrichtung bei einem BMW-Fahrer festgestellten 133 km/h schon fast als gering zu bezeichnen. Drei Punkte und ein Bußgeld sind aber dennoch die Folge. 20 Minuten später war es dann ein Renault-Fahrer, der es auf 153 km/h brachte und nun einen Monat Fahrverbot zu erwarten hat. Kurz darauf wurde ein immerhin aber nicht auch noch zu schnell fahrender Autofahrer mit dem Handy am Ohr auf der Fahrt in Richtung Darmstadt bei Weiterstadt gestoppt. Der Mann wird einen Bußgeldbescheid über 40,- EUR und einen Punkt in Flensburg erhalten. Drei Punkte und einen Bußgeldbescheid erwarten einen Autofahrer aus Mannheim, den die Beamten gegen Mittag bei Lorsch auf der A 67 stoppten. Er durchfuhr die 80 km/h-Zone mit 117 km/h. Dazwischen wurde erneut ein "Handyman" in der Gemarkung Frankfurt angehalten und kurz danach ein BMW X5 mit 183 km/h in Richtung Darmstadt auf der A 5 innerhalb der 100 km/h Zone. Er wird drei Monate nicht mehr fahren dürfen.

 

Die A5 zwischen F und DA war eines der ersten Autobahnteilstücke in Deutschland und bis vor zwei Jahren auch eines der schnellsten. Es ist schon sehr traurig zu was sie nun verkommen ist. Sei es ein heißer Sommer, der die Platten angehoben hat :cop01: Sei es der Kleeblattbau bei Weiterstadt wegen dem dusseligen Seegmüller ;) Sei es eine Anwohnerklage aus Gräfenhausen nahe der AB :sneaky: Das Grundstück nahe der A5 billig bekommen und sich dann sogleich über den unerwarteten Lärm beschweren... Ich kann nicht so viel Essen wie ich :cop01: muss

 

leo

 

[ich habe mir mal erlaubt im Titel AB als Autobahn auszuschreiben, damit man weiß um was es geht Gast225]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Beachtenswert finde ich auch noch diesen Fall:

„Ein A 4 war mit bis zu 172 km/h bis zur stationären Geschwindigkeitsmessanlage unterwegs (erlaubt waren 120 bzw. 100 km/h). Dort bremste er auf 100 km/h ab, um dann bis er gestoppt wurde sofort wieder auf 155 km/h zu erhöhen. Ihm wird vorsätzliches Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vorgeworfen, was ein dreimonatiges Fahrverbot und 750,- EUR Bußgeld nach sich ziehen kann.“

Link to post
Share on other sites

Ich verfolge die Polizeipresse seit Jahren und lese nun fast täglich von den Kontrollen auf dem Streckenabschnitt, der einst einer der schnellsten war. Es ist schon ein Jammer, zu was die 8-spurige (4 pro Seite) AB verkommen ist. Nichts gegen den Seegmüller. Er hat der Region Jobs und Kunden gebracht. Doch das Kleeblatt, welches einfach nicht fertig wird, ist schon eine Crux. Und die Gemeinden nutzen die Geschwindigkeitsbeschränkung dort schamlos aus zum Geld verdienen. Da ist mittlerweile nichts gefährliches mehr wenn man mit :cop01: durchfährt.

 

Die Kriminalisierung von Verkehrsdelikten ;) mich an. Genauso wie ich rasen an Kindergärten und auf Schulwegen verurteile, so hasse ich auch diese Abzockerei an Stellen, die man problemlos mit 300+ passieren kann.

 

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, damit sich jeder davon überzeugen kann wie perfide die Situation dort ist :cop01:

 

leo

Link to post
Share on other sites
Die A5 zwischen F und DA war eines der ersten Autobahnteilstücke in Deutschland und bis vor zwei Jahren auch eines der schnellsten.

 

dafür ist es immer noch das längste 4 spurige stück in deutschland und wird es wohl auch noch lange bleiben.

 

Es ist schon sehr traurig zu was sie nun verkommen ist. Sei es ein heißer Sommer, der die Platten angehoben hat :cop01:

 

die übrigens nur ein 2 oder 3 km langes stück betreffen

 

Sei es der Kleeblattbau bei Weiterstadt wegen dem dusseligen Seegmüller ;)

 

die baustelle ist schon eine ganze weile weg. also auch keine 100 mehr

 

Sei es eine Anwohnerklage aus Gräfenhausen nahe der AB :sneaky: Das Grundstück nahe der A5 billig bekommen und sich dann sogleich über den unerwarteten Lärm beschweren... Ich kann nicht so viel Essen wie ich :cop01: muss

 

es gibt dort kein lärmschutztempolimit.

 

sorry, mal ne frage, wann bist du denn das letzte mal die A5 gefahren?

 

wenn man übrigens auch bedenkt dass am frankfurt kreuz, seit inbetriebnahme der VBA nicht mehr generell 100 gilt, sind es eigentlich mehr

unlimitierte stücke, als vor 3 oder 4 jahren

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...