Jump to content

Wie Lang Kann Es Dauern, Bis Das Brieferl Kommt?


Recommended Posts

Liebe Forumsteilnehmer,

 

sorry falls die Frage voll langweilig ist, aber ich hab bei der Schnellsuche nichts gefunden. Wie lang, kann, darf es dauern, vom Tag des Blitzens bis zum Brieferl. Gibt es eine Deadline, ab der man die Geschichte vergessen kann? (Österreich)

 

Noch was: ich lebte immer in dem Irrglauben, dass in Österreich bei 160 kmh+ auf der Autobahn der Führerschein wech iss. Jetzt habe ich gehört, das iss erst bei 180+ der Fall. Wär ja gut.

 

LG Arme Maus

(hab jetzt so ein scharfes Audi-Teil, dass mich so schnell fährt -Schuld wegschieb)

Link to post
Share on other sites
Liebe Forumsteilnehmer,

 

sorry falls die Frage voll langweilig ist, aber ich hab bei der Schnellsuche nichts gefunden. Wie lang, kann, darf es dauern, vom Tag des Blitzens bis zum Brieferl. Gibt es eine Deadline, ab der man die Geschichte vergessen kann? (Österreich)

 

Noch was: ich lebte immer in dem Irrglauben, dass in Österreich bei 160 kmh+ auf der Autobahn der Führerschein wech iss. Jetzt habe ich gehört, das iss erst bei 180+ der Fall. Wär ja gut.

 

LG Arme Maus

(hab jetzt so ein scharfes Audi-Teil, dass mich so schnell fährt -Schuld wegschieb)

 

Verjährung in A 6 Monate bzw. 3 Jahre.

 

FS ist in A weg wenn,

AgO >+50 km/h

IgO >+40 km/h

oder das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit überschritten wird.

@60 seconds, danke, also da muss ich mir nicht so viel merken, weil den 90-er im Ortsgebiete vermeide ich meistens. war da ein Ort???? :whistling:

 

@werner 1610,

 

 

werde ich brav lernen :rolleyes:

 

 

 

danke jedenfalls. maus

 

Siehe auch http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...mp;#entry552709

Das mit dem „brav lernen“ ist wohl nicht? :lol2:

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
FS ist in A weg wenn,

AgO >+50 km/h

IgO >+40 km/h

oder das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit überschritten wird.

:shutup:

Hab ich was verpasst?

...die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h oder außerhalb des Ortsgebiets um mehr als 50 km/h überschritten hat und diese Überschreitung mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde;
Link to post
Share on other sites
...die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h oder außerhalb des Ortsgebiets um mehr als 50 km/h überschritten hat und diese Überschreitung mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde;

 

Schätzen per Augenmaß geht also hier nicht? Immerhin;-)

Link to post
Share on other sites

6 Monate Verfolgungsverjährung

 

3 Jahre Strafbarkeitsvertjährung - nach drei Jahren darfst du nicht mehr bestraft werden, auch wenn eine Verfolgungshandlung gesetzt wurde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...