Jump to content

2008-08-07 "blitztage" In München


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Guest bigfoot49

Die Verkehrspolizei München führt am Donnerstag, den 07.08.2008, eine groß angelegte Geschwindigkeitskontrollaktion durch.

 

Im ersten Halbjahr 2008 ereigneten sich im Bereich des Polizeipräsidiums München 23.717 Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden dabei elf Personen (Vorjahr: 17 Personen) getötet.

(...)

http://www.nachrichten-muenchen.de/index.html?art=337

 

na da bin ich ja mal gespannt, wo sich morgen welche verstecken

Link to post
Share on other sites

@bigfoot49: diese Aktion hat die Polizei so selbst wortwörtlich angekündigt. Und wie immer sind im falschen Zusammenhang Unfallzahlen genannt :rolleyes: , um sich billig Akzeptanz von den Bevölkerung zu erkaufen.

Vielleicht gab es ja heute hitzefrei für die Meßbeamten. Ich bin jedenfalls gespannt, ob eine Auswertung präsentiert wird. Die Melodie kann ich jetzt schon vorhersagen...

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

ich hab keinen einzigen Blitzer gestern gesehen :rolleyes:

 

dann sind die Punkte an denen sie sonst immer stehen (wenn ich welche sehe) anscheinend keine Unfallschwerpunkte gewesen

 

 

aber auf dem mittleren Ring zwischen Brudermühl und Tegernseer Landstr rund um die Isarüberquerung kracht es auch dauernd, da stand nur keiner..... :kopfschuettel:

(wobei ICH da auch nicht das Problem auf die Geschwindigkeit schieben würde, sondern auf das allgemeine Fahrverhalten der Münchener <_<)

Link to post
Share on other sites
ich hab keinen einzigen Blitzer gestern gesehen :80:

tja, war sehr mau. Wie erwartet wird versucht mit dem Spitzenreiter Stimmung zu machen und sich eine Rechtfertigung zu bescheinigen. Ist schon ein grandioses Highlight mit 109 km/h agO, halt bei :rofl: . Wahnsinn.

Und das Fazit - letzter Satz - ist ebenso wieder grandios :licht: .

:unsure:

 

Auszug aus Pressebericht Polizei Präsidium München, 08.08.08, www.polizei.bayern.de

1145. Bilanz der Schwerpunktaktion „Geschwindigkeit“ der Verkehrspolizei München

Die Münchner Verkehrspolizei führte am 07.08.2008, von 06.30 bis 21.00 Uhr, eine Schwerpunktaktion zum Thema „überhöhte Geschwindigkeit“ durch. Hierbei wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet stationäre Kontrollstellen betrieben sowie mobile Kontrollen durchgeführt.

 

Dabei wurden 236 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die sich nicht an die zulässige Geschwindigkeit gehalten haben. 106 Fahrzeuge wurden angehalten und die Fahrer konnten noch an Ort und Stelle persönlich beanstandet werden.

 

Zusätzlich dazu wurden 78 weitere Verstöße, z.B. gegen die Gurtanlegepflicht sowie das Handyverbot, festgestellt und sofort geahndet.

 

Der gravierendste Geschwindigkeitsverstoß lag bei 39 km/h über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h (B 471/Putzbrunn/außerorts). Den Fahrer erwartet in diesem Fall ein Bußgeld in Höhe von 75 € sowie 3 Punkte in Flensburg.

 

Da überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen für Unfälle mit getöteten bzw. schwerverletzten Personen ist, wird die Münchner Verkehrspolizei auch weiterhin Schwerpunktaktionen durchführen, um diese Unfallzahlen zu senken.

Link to post
Share on other sites

Ist evtl. bekannt ob die Freunde am 07.08. im Wintrichring Bilder geschossen haben. Laut Top FM soll dort eine Überwachung stattgefunden haben. Bin dort im dreistelligen Bereich :unsure: durch und habe nix gesehen.

Wie ist das den in München, Blitzt man dort ohne Rotblitz oder ist die Technik nur im Tunnelbereich verbaut?

 

Danke bereits vorab!

Michi

Link to post
Share on other sites

@michi: keep cool. Außerhalb vom Aubinger Tunnel mit Rotlicht. Sehr selten kann das Rotlicht auch sehr schwach eingestellt sein, normalerweise kriegt man den Flash mit. Falls am Wintrichring <= :80: gilt, bist Du eher sicher nicht dabei...

:unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Ergebnis der Schwerpunktaktion "Überhöhte Geschwindigkeit", Polizei-Präsidium München, 19.10.10

 

Wie auch schon 2008 von mir geschrieben, ein maues Ergebnis mit klassischer Spitzenreitermeldung, welche sogar schwach ist..

 

Neuerdings wird versucht mittels Anhaltewegberechnungen die Geschwindigkeit zu verteufeln.

 

Aus obiger Quelle:

Bei der Radar-Messung in der Landshuter Allee kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Radar-Fahrzeug. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des Radar-Fahrzeuges.

;):sneaky::sneaky:

Da überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen für Unfälle mit getöteten bzw. schwerverletzten Personen ist, wird die Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung auch weiterhin Schwerpunktaktionen durchführen, um die Unfallzahlen zu senken.

Klassischer Textbaustein. Passt immer.

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...