Jump to content

Blitzer Bei Spurwechsel?


Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich war heute auf dem Weg in die Hamburger Innenstadt, vorbei an dem Blitzer auf der neuen Elbbrücke. Er befindet sich auf einer Strecke wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h beträgt. Aufrgund der Nässe und des Regens fuhr ich vermutlich sogar nur 50 km/h auf der mittleren Spur. Plötzlich tauchte hinter mir ein Auto auf, welches deutlich zu schnell war. Vermutlich bis zu 100 km/h. Der Wagen überholte mich sehr kurz vor dem Blitzer rechts und er löste aus. Es kam mir so vor als hätte er mich geblitzt da er erst ziemlich spät auslöste (als der andere Wagen schon beinahe auf seiner Höhe war).

 

Kann dieses System wirklich so einen Fehler zulassen? Wenn ja was soll ich tun?

 

mfg René

Link to post
Share on other sites
Wenn ja was soll ich tun?

Warten ob was kommt. :kopfschuettel:

 

Aber normalerweise sind für jede Spur extra Schleifen im Asphalt, sodaß ganz klar ersichtlich ist, auf welcher Spur der

Blitzer ausgelößt wurde.

Ich denke also, dass Du relativ sicher sein kannst, dass der Blitz nicht Dir galt

(natürlich nur, wenn Du tatsächlich unter dem Limit unterwegs warst).

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

du kannst dir Sicher sein das nichts für dich kommt da jede der 4 Spuren seine eigene Kontaktschleife hat. und eines kann man noch dazu sagen wer da reinfährt hat selber Schuld und beachtet nicht die Schilder am Straßenrand. Wo schön Radarmessung an der Seite steht zumindest wird davor gewarnt eigentlich ist es auch sehr nett, da man schließlich von der BAB kommt.

Link to post
Share on other sites

Danke erstmal...

 

Abwarten hab ich mir auch gedacht. Natürlich, aber ihr kennt ja das Gefühl dieses Wartens und der Unsicherheit nicht wahr...

 

Zu schnell war ich mit sicherheit nicht. Es war gerade starker Regenfall und ich war wie gesagt eher 10-15 Km/h langsamer unterwegs, lt. Tacho unter 50 und dort ist ja eine Begrenzung von 60.

 

Für unterschrittene Geschwindigkeit wird man meines wissens ja wohl nicht geblitzt (...) http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/17.gif

 

Es tut mir leid aber ich verstehe die Erklärung nicht ganz, denn der Geschwindigkeitsverstoß wurde ja auf meiner Spur begangen und danach wurde die Spur von dem anderen Fahrer gewechselt, denn die Messung erfolgt ja meines wissens nicht gleichzeitig mit dem Blitz und der Beweis ist schließlich das Foto und da bin ich ja drauf zu sehen wie ich auf der Spur fahre auf der einige Meter vorher jemand anderes zu schnell gefahren ist.

 

Aber das kommt mir im zweifelsfall selber ziemlich ungenau vor und ich wäre dann sicher nicht der erste dem das passiert.

 

mfg, schönen Sonntag noch, René

Link to post
Share on other sites

man wird auch auf dem Foto erkennen können das du nicht die Kontaktschleife ausgelöst hattest da du dich schon hinter der Befunden hattest. Wenn der dicht hinter dir gewesen ist und die Kontaktschleife ausgelöst hat muss der, aber verdammt dicht hinter dir gewesen sein. Was er unwahrscheinlich gewesen ist. Denke mal er als der bei dir vorbei gefahren ist hat er den Blitzer auf der anderen Spur ausgelöst.

 

kam der Blitzer von linkes oder rechts? auf welcher Spur warst du genau? jeder Blitzer überwacht 2 Spuren.

Link to post
Share on other sites
Denn die Messung erfolgt ja meines wissens nicht gleichzeitig mit dem Blitz

Nicht gleichzeitig, aber bestenfalls 'ne 10.tel Sekunde später.

(Man will ja auch Leute mit 120+ Blitzen können :nolimit:)

Von daher ist ziemlich ausgeschlossen, dass da jemand anders außer dem Auslösenden

geblitzt wurde.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Nach diesem Bild KLICK

soll man sich wohl frühzeitig einordnen. Ansonsten hat @McStraße natürlich völlig recht.

Und in der Stadt gibt es demzufolge auch keine Ahndung bei Rechtsüberholen .

 

Gruß,

AnReRa

 

P.S: Auf dem Bild sieht man auch deutlich, dass die Schleifen versetzt angebracht sind. Von daher kann der TE tatsächlich im gleichen

Moment über 'seine' Schleife gefahren sein wie der Rechtsüberholer über die andere.

Nichtsdesdotrotz wird aufgezeichnet welche Schleife ausgelößt hat.

Link to post
Share on other sites
Es kam mir so vor als hätte er mich geblitzt da er erst ziemlich spät auslöste (als der andere Wagen schon beinahe auf seiner Höhe war).

Optische Täuschung. Ist regelmäßig so, dass es aus der Ferne so aussieht, als wäre der Betreffende schon am Blitzer vorbei.

Link to post
Share on other sites

50 bin ich gefahren weil das deutsche Sommerwetter meiner Meinung nach nicht mehr zugelassen hat. Auf der von rechts aus 3. Spur, überholt wurde ich auf der 2. Ausgelöst hat der Blitzer auf der rechten Seite. Der Linke existierte meiner Meinung nach gar nicht mehr, kann mich aber auch irren. Würde aber bedeuten dass ich es ja nicht gewesen sein kann.

 

Würde mich auch wundern, wenn das System so einfach zu überlisten wäre...

 

Danke.

René

Link to post
Share on other sites
führerschein weg imo...

Der TE schrieb auch von starkem Regen. Bitte mal alles lesen, ansonsten 'Dieter Nuhr' ... :nolimit:

starker regen ist kein grund dafür die linke spur zu blockieren und wer sich innerorts dran gewöhnt macht das auch außerorts, der mensch ist ein gewohnheitstier...

Link to post
Share on other sites

Der rechte Blitzer überwacht die beiden rechten Spuren, der linke die beiden linken. Von daher ist es schon ausgeschlossen, dass der rechte Blitzer ein Auto auf der 3. Spur gemeint haben könnte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...