Jump to content

Valentine V1 In Den Usa Kaufen - Worauf Achten - Welche Firmware Ist D


Recommended Posts

Hi

 

ich würde mir gerne einen V1 kaufen. Laut all dem was ich hier gelesen habe, bin

ich doch ziemlich überzeugt, dass es sich um eines der Besten Geräte auf dem

Markt handelt.

 

Worin liegen die Unterschiede zwischen Firmware V.1.7 und 1.8 (die neueste?)

 

Man benötigt schon eine EU Version der Firmware, oder kann das umgestellt, bzw

upgedatet werden ?!

 

Muß ich sonst auf irgendetwas noch achten ?!

 

Kann man auch ein Gebrauchtgerät auf ebay.com auch alternativ kaufen, oder

anders gefragt - gehen viele der Geräte kaputt ?!

 

 

Vielen dank für eure Hilfe !

 

Beste Grüße !

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

1.7 oder 1.8 ist NICHT die Firmware, sondern der Versionsstand der Hardware! Die Firmware (= Software) hat eine vierstellige Zahl wie z.B. 3.8.2.5.

 

Einen 1.7er Hardwarestand würde ich keinesfalls kaufen, die Geräte sind damit nämlich mindestens 7 Jahre alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Link to post
Share on other sites
Hi

 

ich würde mir gerne einen V1 kaufen. Laut all dem was ich hier gelesen habe, bin

ich doch ziemlich überzeugt, dass es sich um eines der Besten Geräte auf dem

Markt handelt.

 

Worin liegen die Unterschiede zwischen Firmware V.1.7 und 1.8 (die neueste?)

 

Man benötigt schon eine EU Version der Firmware, oder kann das umgestellt, bzw

upgedatet werden ?!

 

Muß ich sonst auf irgendetwas noch achten ?!

 

Kann man auch ein Gebrauchtgerät auf ebay.com auch alternativ kaufen, oder

anders gefragt - gehen viele der Geräte kaputt ?!

 

 

Vielen dank für eure Hilfe !

 

Beste Grüße !

 

Hallo,

 

am besten wirklich eine neuere Hardwareversion kaufen, da diese besser laufen im Ka-Band, die alten Versionen hatten noch zum Teil Ka-Werte von 100m!

 

Sinnvoll ist auch die Softwareversion ab 3.821 zu wählen , nicht darunter!

 

Hier im Flohmarkt werden ab und zu günstige V1 angeboten, wenn Du mehr auf Garantie stehst, dann wähle einen Händler!

Es gibt auch gebrauchte Geräte bei den Händlern so von 385-439€, für RF-Mitglieder auch teilweise mit Rabatten bis zu 12%.

 

Und aufgepasst, lass Deinen V1 nur von einem Profi oder über die hiesige Anleitung programmieren, denn sonst zeigt er Dir die K-Band Box nur direkt auf Höhe des Blitzes an!

 

Hier zu Entscheidungsfindung noch einmal zwei Links zu Videos:

 

Ka-Band V1(220m) schwierige Verhältnisse:

 

http://de.youtube.com/watch?v=sY3XhOBxV8E

 

K-Band V1 (>400m) auch schwierige Verhältnisse:

 

http://de.youtube.com/watch?v=FSG1_Mu-78U

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Roger, was ich mich bei deinen Videos immer gefragt habe - auch als du mich zwecks Vetro beraten hast - wo eigentlich die Kästen stehen. Man sieht sie im Video leider nicht und daher kann man sich nur schwer ein Bild machen, denn ich möchte auch sehen, wo das Gebimmel herkommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Du weißt nicht wo das Gerät gekauft wurde, beim Schadensfall hast du keinen Ansprechpartner, du hast keine Ansprüche gegen den Verkäufer etc.

 

Meistens geht es ja gut. Aber Vorsicht ist schon geboten...

Link to post
Share on other sites

naja ich hatte mir gedacht beim kauf in den usa zahle ich einfach mit paypal,

und wenn probleme auftreten ist paypal ja sehr käuferfreundlich.

 

und die preis unterschiede sind schon gewaltig.

für 400 dollar ist schon ein v1 in sehr gutem zustand zu erhalten.

Das sind beim $-Kurs nur um die 250 Euro.

Link to post
Share on other sites

Also fuer 400$ bekommst Du ein nagelneues in den USA :rolleyes:

 

Und glaub mal nicht, dass PayPal Dir die Kohle wiedergibt, weil Du dich bei einem Radarwarner hast verarschen lasssen.

Link to post
Share on other sites
Also fuer 400$ bekommst Du ein nagelneues in den USA :rolleyes:

 

Und glaub mal nicht, dass PayPal Dir die Kohle wiedergibt, weil Du dich bei einem Radarwarner hast verarschen lasssen.

 

 

Hast du irgend ne quelle zu einem us shop ?! wäre mir natürlich noch viel lieber !

Das schicken lassen ist ja kein Problem.

Link to post
Share on other sites
Bei einem Defekt hast du Pech! Der Verkäufer muss es dann nicht zurücknehmen, da der Handel sittenwidrig ist.

 

Das gilt für Ebay Deutschland. Kann aber sein, dass über Ebay.com amerikanische Gesetze (Kaufvertrag) gelten. In jedem Fall besteht ein Restrisiko.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
In den USA gibt es nur einen offiziellen Webshop und das ist der von valentine direkt. Und die schicken nicht nach DE.

 

Ich habe Verwandschaft in den USA, da geht das schon.

Normal muß ich halt nur Zoll dafür zahlen, wenn ich keinen Ärger bekommen will.

Link to post
Share on other sites

Also irgenwie sind alle Deine Fragen schon beantwortet wenn Du mal lesen wuerdest. Tasche steht beim Lieferumfang. Displayinstallation steht in den FAQs. Und die Euro Version Umstellung steht sticky hier im forum.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Auch ich möchte mir einen V1+con.Display zulegen.

Ich würde mich gern der Frage anschließen ob jemand schon positive Erfahrungen mit einem Händler aus den USA gemacht hat und den benennen könnte. Ich weiss, dass ihr hier keine Werbung machen wollt aber über eine Nachricht wär ich euch dankbar.

 

Noch ne Nebenfrage: Ich fahre viel AB. Sind denn die Verkehrsüberwachungsanlagen sehr lästig oder werden die bei der richtigen Programmierung unterdrückt oder kann ich sie wenigstens als solche identifizieren?

 

Gruß Turnschuhtoni

Link to post
Share on other sites

Das Teil piepst ganz kurz heftig auf. Daran alleine merkst du schon, dass das kein Radar sein kann, da er nicht von oben auf die Fahrbahn gerichtet ist, sondern fast parallel zu ihr. Außerdem bin ich letzten Monat bestimmt 3500 km Autobahn gefahren (für mich recht viel) und da hat er eigentlich nur richtig gepiepst. Wenn du noch keine Ahnung davon hast les dich im Forum ein und guck bei YouTube!

Link to post
Share on other sites

Kann das nicht bestaetigen. Bin letzten Monat nach Italien gefahren und eine AB in Sueden (weiS leider nicht mehr welche), die alle paar Kilometer mit Verkehrsleitsystemen ausgestattet ist bringt den V1 voellig aus der Fassung und ich musste ihn ausschalten. Man kann dann an dem Counter zwar sehen, dass es mehrere Radarquellen sind allerdings ist es nicht mehr moeglich eine echte Gefahr daraus zu erkennen wenn der V1 alle paar Minuten Radarquellen meldet.

Link to post
Share on other sites
Kann das nicht bestaetigen. Bin letzten Monat nach Italien gefahren und eine AB in Sueden (weiS leider nicht mehr welche), die alle paar Kilometer mit Verkehrsleitsystemen ausgestattet ist bringt den V1 voellig aus der Fassung und ich musste ihn ausschalten. Man kann dann an dem Counter zwar sehen, dass es mehrere Radarquellen sind allerdings ist es nicht mehr moeglich eine echte Gefahr daraus zu erkennen wenn der V1 alle paar Minuten Radarquellen meldet.

 

man muss den V1 ja nicht gleich ausschalten, es genügt meist, durch einfachen Knopfdruck das K-Band wegzuschalten :whistling:

Link to post
Share on other sites

Wenn man den Euro-Mode ausschaltet, weil man das K-Band eh immer nutzt, kann man auch K-Band Muting für 30 Sekunden aktivieren und die Unmute-Funktionen auslassen. So wird man immer im Muted Volume gewarnt (besser als garnicht!) und wenn man das K-Band "aktivieren" möchte geht man in den All-Bogey-Mode. Dort ist die K-Band-Mutingfunktion nicht aktiv.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...