Jump to content

Laserstörer In Der Polizeikontrolle


Recommended Posts

Hi.

Wollte mal fragen, wenn ich mir einen Laser- oder Infrarotstörer einbaue, die Polizei dann nicht eine Fehlermeldung sieht und mich erst recht rauszieht?

Brauche ich eigentlich sowohl einen Laser- als auch einen Ifrarotstörer?

 

Vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

so ein Teil "braucht" eigentlich keiner, der halbwegs vernünftig fährt uns sich größtenteils an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Wer aber durch die Gegend blasen will wie ein Verrückter und sich dabei nicht erwischen lassen will, der kann ja über so ein Gerät nachdenken.

Eines solltest du wissen: Der Gebrauch ist in Deutschland nicht erlaubt, und wenn dich die Kollegen mit einem solchen Gerät erwischen hat das zweierlei folgen:

Erstens: Das Gerät wird sichergestellt bzw. beschlagnahmt und anschließend eingezogen

Zweitens: Ein ermittelter Geschwindigkeitsverstoß wird als Vorsatztat behandelt. Damit droht doppeltes Bußgeld

 

Sodele, das wars, überlege selber ...

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites
Hi.

Wollte mal fragen, wenn ich mir einen Laser- oder Infrarotstörer einbaue, die Polizei dann nicht eine Fehlermeldung sieht und mich erst recht rauszieht?

Wenn Du billigen Schrott kaufst: Ja....

Wenn Du einen technisch aktuellsten Laserjammer kaufst: Nein!

 

Brauche ich eigentlich sowohl einen Laser- als auch einen Ifrarotstörer?

Nein...... "Laser" beschreibt die Technologie, "Infrarot" den Wellenlängenbereich.......

Gemeint ist dasselbe.......

Link to post
Share on other sites
Zweitens: Ein ermittelter Geschwindigkeitsverstoß wird als Vorsatztat behandelt. Damit droht doppeltes Bußgeld

 

Damit kommt wohl kein :rolleyes: durch, wenn sich der Fahrer vernünftig anstellt. Ein Garagentoröffner bzw. Abstandsradar zeigt nicht an, dass jede Geschwindigkeitsübertretung lediglich aus dem Einbau dieser Hilfsmittel resultiert.

Link to post
Share on other sites
Meinst Du denn dass sie Dich bei dieser Anzeige hier für irgendwas rausholen können?

 

post-11684-1212592871_thumb.jpg

 

:rolleyes::rolleyes:

 

nagut.....wäre auch ein argument :D

Aber dann steht doch für die fest, dass man nen Laserjammer frinne hat.

Oder kann so ne störung auch anders hervorgerufen werden?

Weil die mich ja sonst zur allgemeinen Kontrolle rausziehen können und dann suchen die mal ordentlich.....

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

gefäääährliches Halbwissen hier:

Das Riegl FG21P ist sehr wohl in der Lage, einen Fremdlaser als solchen zu erkennen. Die Anzeige ist dann folgende:

 

Am äußeren Display

JAM

+67

 

Im inneren Display

123,4

+67

 

wobei es sich um den Geschwindigkeits- bzw. den Entfernungswert handelt.

 

Und dann, ja dann, dann sucht der Kollege schon ...

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites
Hallole,

 

gefäääährliches Halbwissen hier:

Das Riegl FG21P ist sehr wohl in der Lage, einen Fremdlaser als solchen zu erkennen. Die Anzeige ist dann folgende:

 

Am äußeren Display

JAM

+67

 

Im inneren Display

123,4

+67

 

wobei es sich um den Geschwindigkeits- bzw. den Entfernungswert handelt.

 

Und dann, ja dann, dann sucht der Kollege schon ...

 

Grüße

 

papemark

 

 

Redest Du jetzt von deinem Halbwissen ? LOL

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

Die Riegl erkennt den AntiLaser auf jeden Fall nicht. Vielleicht kommt mal ein PT zustande, aber auf keinen Fall eine jammed Meldung :kopfschuettel:

Das war ja schliesslich auch harte Arbeit...

 

So long

Link to post
Share on other sites
Ein ermittelter Geschwindigkeitsverstoß wird als Vorsatztat behandelt. Damit droht doppeltes Bußgeld

 

es wird aber kein Geschwindigkeitsverstoß ermittelt, weil selbst eure Superkanone bei guten Jammern wirkungslos geworden ist. Es gibt nichtmal eine Jammed-Meldung.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...