Jump to content

jan16

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jan16

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday December 28

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Krefeld
  1. Vielen Dank MrMijagi für die ausführliche Beschreibung. :-)
  2. Sprich die Punkte sind weg, aber wenn ich nochmal mit mehr als 25 km/h erwischt werde, ist der Führerschein trotzdem weg!?
  3. Hallo zusammen. Wenn ich 4 Punkte habe und an einem Abbauseminar teilnehme, werden diese 4 ja gelöscht, wenn ich richtig informiert bin. Wenn ich nun erneut geblitzt werde, werde ich dann behandelt, als ob zwei Jahre vergangen sind und alles verjährt ist, oder sind nur die Punkte weg, die Folgen bleiben aber gleich? Ich denke da insbesondere an die 25 km/h Regelung. Und sid die Eintragungen dann wirklich ganz verschwunden, oder bleibt ein Vermerk, dass ich über das Seminar 4 Punkte abgebaut habe? Vielen Dank schon vorweg.
  4. Hallo zusammen. Es gibt ja leider einige verschiedene Messverfahren, die aktuell verwendet werden. Um möglichst den "Rundumschutz" zu erhalten, genügt es also nicht, sich nur mit einem Radarwarner auszurüsten. Wenn ich mir nun ein Paket aus: - Radarwarner (kein Billigschrott versteht sich) - Laserblocker - GPS-Warnung vor starren Kästen zusammenstelle, bin ich dann nach dem aktuellen Stand der Dinge bestmöglich geschützt? Gibt es inzwischen schon ein Mittel gegen die ESO? Ein Anbieter verspricht, dass ein Funkgerät die ESO stören würde, aber funktioniert das? Die ESO ist doch noch das Maß alle
  5. Hallo zusammen. Ich weiß zwar nicht, in wie weit das nun noch hier diskutiert werden darf, da das Thema schon in Richtung rechtliche Frage driftet, aber ich kann es ja mal versuchen. Ich habe schon Erfahrungen damit gemacht, dass ich geblitzt werde, mir sicher war, halb so wild, da war ja 100, und als das Protokoll kam, hieß es da waren nur 80 erlaubt. Bin mir auch bis heute 100% sicher, dass ich recht habe, aber wie soll ich das schon beweisen. Meine eigentliche Frage ist aber: Könnte ich beim nächsten mal hingehen und mir von dem Typen im Blitzerauto eine Art "Beleg" geben lassen, welche
  6. Okay, dass macht Sinn. Da das ja jetzt auch schon mehrer vorgeschlagen haben und das wirklich gut sein kann, gehen wir einfach mal davon aus Vielen Dank
  7. Ja, ich kann mal eins machen. Komme aber erst Samstag dazu, vllt. findet sich ja auch ein Pendler, der das früher schafft, ansonsten mache ich es Samstag.
  8. Hallo. Habe mal ne G´Frage bezgl. der A7 Abschnitt Hannover-Hamburg. Was sind das für seltsame Messgeräte, die auf hohen Stangen in regelmäßigem Abstand am rechten Fahrbahnrand angebracht sind. Geschwindigkeits- oder Abstandsmessgeräte sind das glaube ich nicht, aber wofür sind die dann? Vielen Dank. Jan16
  9. jan16

    Lichtschranke

    Die ESO 3.0 schlichtweg nichts! Andere Systeme können bisweilen durch Funk auf einer ISM-Frequenz gestört werden. Und wo bekomme ich solche Funkgeräte, die auf der ISM-Frequenz senden? Bekommt man da evtl. sogar schon welche, die für den Einbau gedacht sind?
  10. Hi. Habe eine ganz einfache Frage Was hilft gegen eine Messung durch Lichtschranken? Bzw. was stört diese oder warnt mich. Vielen Dank schonmal.
  11. jan16

    Rw-störung?

    Also macht es beim STI-R keinen Unterschied, oder habe ich das falsch verstanden???
  12. jan16

    Rw-störung?

    Dachte da wäre noch ein Laserdetektor fürs Heck dabei. Aber wenn da eh keine Teile fürs Heck dabei sind, dann wirkt sich das also auf die Leistung vom STI-R nicht aus, oder?
  13. jan16

    Rw-störung?

    Ich möchte mir ja ein STI-R einbauen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da doch auch ein Sensor fürs Heck bei, oder? Würde das den auch beeinflussen?
  14. jan16

    Rw-störung?

    Hi. Wollte mal fragen, ob einer von euch ne Ahnung hat, ob ein RW durch Tönungsfolie im Heck gestört oder beeinträchtigt wird, wenn die Folie mit irgendwelchen Metallen beschichtet ist, zum abhalten von UV-Strahlen etc. Vielen Dank schonmal. Mfg Jan
  15. Hi. Ich bin jetzt wirklich kurz davor mir einen Festeinbau zu kaufen,aber jetzt kam mir ein grauenhafter Gedanke. Wenn ich erwischt werde ist das Gerät weg, dafür bekomme ich ja 4 punkte im gegenzug und es gibt ja ne Strafe von.......glaube um die 170€........Das ist ja alles noch so grade zu ertragen, wenn man denn erwischt wird. ABER..... nehmen die mir auch den Führerchein ab? Wenn man schon 4 Punkte bekommt.....kann ja sein, dass man den bei so vielen punkten auf einen Schlag direkt mit abgeben muss. Und habe ich mit einer Anzeige zu rechnen oder irgendetwas in der Richtung? Habe nämlich
×
×
  • Create New...