Jump to content

Andere Warner Ausser V1 Und Bel !


Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

ich lese seit geraumer Zeit ab und an mit und lese gerne Erfahrungsberichte über Radarwarner.

Da es Radarwarner schon seit rund 25-30 Jahren gibt, und seit Jahren wird immer wieder der V1 als das Non-plus-ultra gepriesen, nun stelle ich mir folgende Fragen in technischer Hinsicht:

 

- Warum gibt es kein anderer Hersteller, der ab und an mal ein besseres Gerät auf den Markt bringt als den V1 ??

- Schlafen andere Hersteller entwicklungstechnisch ??

- Wenn auf deutschen Autobahnen das Verkehrsaufkommen meist auch schon mit Radar gemessen wird, dann müsste der V1 als sehr sensibler Warner, ja ständig anschlagen !!??

- Was für Features bietet der V1 um diese oder jene Fehlalarme zu verhindern bzw zu filtern ??

 

Gruss

Peru

Link to post
Share on other sites

Zur Frage 1: Kommt darauf an, was Du unter "besseres Gerät" verstehst. Falls Du lediglich die

Reichweite meinst, so gibt es absolut Ebenbürtiges anderer Hersteller, (Siehe

Radarforum)

 

" " 2: Andere Hersteller schlafen absolut nicht. :rolleyes:

" " 3: Ist bedingt richtig, wenn man mit Fehlalarme das K-Band damit meint.

Im Ka-Band sind Fehlalarme höchst selten.

Bezüglich Filtermodus gegen Fehlalarme gibt es Besseres als der V1.

Trotz allem. Der Valentine zählt immer noch zur Spitze.

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch andere Hersteller, die durchaus gute RW herstellen.

Ich teste gerade einen Radarspiegel aus Korea, bei dem GPS an Board ist, um Fehlalarme zu reduzieren über die eingegebene Geschwindigkeit, aber jede Fehlalrmunterdrückung hat Grenzen, man muss eben mit einem RW umgehen können und die Signale deuten können.

 

Bei dem koreanischen Spiegel ist es so, dass er durchaus auch viele Ka-Fehlalarme bringt, aber durchaus auch 200-300m im Ka bringt!

 

Der kostet aber eben nur 300€, wesentlich weniger als der V1, ist aber eben anfälliger für Fehlalarme, aber darüber mehr nach meinem Urlaub.

 

Schön ist, er hat eine externe über Funk verbundenen Antenne, die man direkt an die Batterie anschließt (Auto Power Safe included).

Die Funkverbindung ist bombensicher, habe versucht sie zu stören, keine Chance.

 

Aber, es gibt derzeit noch keine Datenbank für Europa für festinstallierte Anlagen.

 

Ansonsten ist die Fehlalarmunterdrückung bei den aktuellsten bels am besten, selbst getestet, Videos folgen noch für den bel sti driver!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Wenn auf deutschen Autobahnen das Verkehrsaufkommen meist auch schon mit Radar gemessen wird, dann müsste der V1 als sehr sensibler Warner, ja ständig anschlagen !!??

Stimmt : fahr mal um München rum mit eingeschalteten K-Band : Big Brother and soon....

Link to post
Share on other sites

das liegt aber in der Natur der Sache. Der Valentine zeigt nur das an, wofür er gebaut wurde: um Radarstrahlung zu detekieren.

 

Und das ist innerstädtich an jeder 4. Ecke der Fall. Verkehrsleitsysteme, Tankstellen und weiß der Teufel noch alles. Deshalb hat der Valentine den Bougey-Counter, um mehrere Quellen anzuzeigen. Eine geniale Idee.

 

Innerstädtisch bleibt der RW bei mir aus, weil mir das Gepiepe auch auf den Zeiger geht. Zur Not nur das K-Band deaktivieren, so ist man wenigstens vor der Multanova geschützt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
das liegt aber in der Natur der Sache. Der Valentine zeigt nur das an, wofür er gebaut wurde: um Radarstrahlung zu detekieren.

 

Und das ist innerstädtich an jeder 4. Ecke der Fall. Verkehrsleitsysteme, Tankstellen und weiß der Teufel noch alles. Deshalb hat der Valentine den Bougey-Counter, um mehrere Quellen anzuzeigen. Eine geniale Idee.

 

Innerstädtisch bleibt der RW bei mir aus, weil mir das Gepiepe auch auf den Zeiger geht. Zur Not nur das K-Band deaktivieren, so ist man wenigstens vor der Multanova geschützt.

 

Gruß

 

Und genau da beginnen Geräte mit eingebautem GPS ihre positive Wirkung zu zeigen, durch diverse Filter im K-Band und eben der einzustellenden Grenzgeschwindigkeit, bei mir z.B. 50km/h. Erst danach wird auch etwas per Ton angezeigt!

Das disizipliniert auch, da man dann sofort merkt, wenn man zu schnell unterwegs ist und der Warner anschlägt.

Da ich bei 30km/h eh immer 30 fahre droht dort für mich sowieso keine Gefahr "geblitzt zu werden.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...