Jump to content

Lpd Mit Genauer Frequenz Gegen Eso


Recommended Posts

Ich habe mir nun im radardector.net Forum die Frequenz für das radarnode-Modul bestätigen lassen (Funkübetragung RW an GPS-Mirror) sie ist wie gedacht bei 433MHz.

 

Mein LPD sendet in einer Frequenz von 433,075-434,7 MHz und kann somit die Übetragung beeinflussen.

 

Das ist mein LPD:

 

http://www.rigpix.com/lpdmm/midlandalan_401.htm

 

Kann jemand mir sicher sagen, welches LPD genau nur die ESO Frequenzen 434,7 und 434,8MHz sendet, bitte nicht die Chemnitzer nennen, dieses gerät ist hoffnungslos überteuert!

 

Danke.

Link to post
Share on other sites

Bei diesem LPD kann man nichts verstellen, es wird offensichtlich das gezeigte Band gestört, eine Bandeinstellung ist nicht möglich.

Auf der Rückseite hinter dem Batteriedeckel sind diese kleinen weissen Stellschalter, der erste hat eine andere Position, die Schalter sind in Vergußmasse festgestellt.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Da muss ich grinsen, denn ich habe ebenfalls dieses Modell im Einsatz. Das Gerät hält den Kanal und wurde bereits umgebaut, eben für das Stören von Lichtschranken bzw. deren Funkverbindung.

 

Soweit ich das im Kopf habe (mein Gerät habe ich versteckt verbaut), fehlt dort aber noch der Stecker, der neben die Antenne muss. Wie heißt das Dingen nochmal .... arrgh, fällt mir jetzt nicht ein....

 

Geöffnet habe ich das Teil noch nicht. Hier gibt es aber einen Thread, indem solche Geräte auch umgebastelt werden können ("Jumper" versetzen...). Habe noch zwei weitere getunte Modelle, die meine Kinder manchmal spaßeshalber nutzen. Die Reichweite ist extrrrreeeeeeemmmmmm lang.

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@roger01

Mein LPD sendet in einer Frequenz von 433,075-434,7 MHz und kann somit die Übetragung beeinflussen.

Nein, dein LPD sendet nur auf der Frequenz / Kanal, der gerade eingestellt ist. Die hohe Leistung erzeugt auch stärkere Seitenbänder, es ist schon möglich dass man auf kurze Entfernung etwas stört obwohl es nicht genau auf gleichen Frequenz arbeitet. Auch ist die Trennschärfe des Empfängers im GPS-Mirror entscheidend.

 

Du kannst ja mal einfach mal den GPS-Mirror einschalten, und dann mit dem LPD auf Empfang alle Kanäle durchschalten, auf einem müsstest du das Signal vom GPS-Mirror finden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger! Nimm ein dnt Sporttek oder ein Alan510. Die behalten die Kanäle auch nach dem Ausschalten. Das dnt hat 99 Kanäle. Das Alan510 hat 69. Einfach Kanal 66 und alles wird gut. Du benötigst nur die 434,7.

lg kante

Link to post
Share on other sites

Ahso na dann is klar.

 

Ich hab direkt an die Kontakte den Spannungswandler angelötet. Wenn Strom aus is liegt da nix mehr an.

Gibt ja auch LPDs die sich sowas auch noch merken wenn der Strom ganz weg war, durch ne interne Minizelle oder sonstwas.

 

Naja nich so tragisch.

Link to post
Share on other sites
@roger01
Mein LPD sendet in einer Frequenz von 433,075-434,7 MHz und kann somit die Übetragung beeinflussen.

Nein, dein LPD sendet nur auf der Frequenz / Kanal, der gerade eingestellt ist. Die hohe Leistung erzeugt auch stärkere Seitenbänder, es ist schon möglich dass man auf kurze Entfernung etwas stört obwohl es nicht genau auf gleichen Frequenz arbeitet. Auch ist die Trennschärfe des Empfängers im GPS-Mirror entscheidend.

 

Du kannst ja mal einfach mal den GPS-Mirror einschalten, und dann mit dem LPD auf Empfang alle Kanäle durchschalten, auf einem müsstest du das Signal vom GPS-Mirror finden.

 

Bei dem Ding gibt es nichts einzustellen, aber vielleicht hat der Zahn der Zeit daran genagt und deshalb die Streuung ist von 1999.

 

gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...