Jump to content

Polizei-pc Mit Spam Ueberflutet.....


Recommended Posts

Jaja..... :think:

 

 

Man beachte aber doch ein wenig folgende Aussage, insbes. die dortigen hervorgehobenen Wörter :think: :

 

Bei der Masse an Spam-Mails soll es sich nicht um einen gezielten Angriff gehandelt haben, vermutet der Sprecher weiter.
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jau, das ist ein tierisch toller Spruch. Genauso wie heute in den Radio-Nachrichten Horst Seehofer zitiert wurde, daß es nach seiner Meinung in Zukunft bei der Deutschen Bahn ab einer Verspätung von mindestens 30 Minuten eine Fahrpreisrückerstattung von bis zu 25% geben solle. :think::think::lol:

 

Haben wir mal wieder was gesagt, zwar ohne Sinn und Zweck und irgendeine Relevanz, aber immerhin. ;)

Link to post
Share on other sites
Kommt davon, vom Arbeitsrechner aus Pornoseiten anzusurfen.
Also dies sollte eigentlich die Sicherheitssoftware des Polizeirechners verhindern! Ist in meiner Dienststelle nicht möglich, wird geblockt und ein Versuch dahinzu surfen, zieht eine sofortige Abmahnung nach sich! Auch können bei uns nur bestimmte Personen ausserhalb des Intranet im Internet surfen! Und selbst bei diesen werden viele Seitenaufrufe abgewehrt, die gefährlich sein könnten, auch wenn sie es nicht sind. Die scheinen das sehr lax dann zu behandeln!

PS.: Bin nicht bei der Polizei, aber in einer anderen Bundesbehörde, die sich um die Rentner kümmert! :kopfschuettel:;)

Link to post
Share on other sites
Also dies sollte eigentlich die Sicherheitssoftware des Polizeirechners verhindern! Ist in meiner Dienststelle nicht möglich, wird geblockt und ein Versuch dahinzu surfen, zieht eine sofortige Abmahnung nach sich! Auch können bei uns nur bestimmte Personen ausserhalb des Intranet im Internet surfen! Und selbst bei diesen werden viele Seitenaufrufe abgewehrt, die gefährlich sein könnten, auch wenn sie es nicht sind. Die scheinen das sehr lax dann zu behandeln!

Ist bei uns ähnlich. Wir haben ein polizeiinternes Netz OHNE Zugang zum Internet, lediglich Intranetseiten der eigenen und von anderen Behörden. Völlig abgeschottet. Das Email-System ist allerdings quasi offen, d.h. ich kann nach außen verschicken und auch von außen empfangen. Mehr aber auch nicht. Daneben haben wir auf einigen Wachen EINEN EINZIGEN PC, mit dem man im Interent surfen kann. Nur ist dieser PC nicht an das polizeiinterne Intranet angeschlossen. Ich glaube auch nicht, daß ein Kollege so blöd ist und seine dienstliche Email-Adresse auf irgendeiner Schmuddelseite hinterläßt. Das muß andere Ursachen haben.

Link to post
Share on other sites

Doch, es gibt Spamfilter. Mit offen meinte ich, daß man grundsätzlich auf eine dienstliche Mail-Addy eine Email empfangen kann, wenn der Versender die Mail-Addy kennt. Und so, wie ich den Artikel verstanden habe, wurden die Spammails ja schon quasi am Tor zum Intranet abgefangen. Das Geld hat also wohl doch für einen Spamfilter ausgereicht.

Link to post
Share on other sites
PS.: Bin nicht bei der Polizei, aber in einer anderen Bundesbehörde, die sich um die Rentner kümmert! :think:;)

 

Gib mal einen Tip, wie ich schnellstens in den Genuß kommen kann, das Du dich um mich kümmern musst :kopfschuettel: .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...