Jump to content

80 Bei Nässe...und Blitz! Hilfe!


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin hier neu. Mich hat es vor gut einer Woche erwischt.

 

Es war 80 bei Nässe (normal 100, Landstraße) und hat ca. seit 5 min geregnet. Auf einmal machts Blitz...Es war ein Traffipax speedoguard. Ich bin dann reflexartig vom Gas und hab auf den Tacho gesehen: Es war knapp unter 125 km/h.

 

Was meint Ihr bezüglich realer gemessener Geschw. und v.a. ob das 80 b.N. gilt, obwohl es erst so kurz geregnet hat?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Viele Grüße

 

NitroS4

Link to post
Share on other sites
Was meint Ihr bezüglich realer gemessener Geschw. und v.a. ob das 80 b.N. gilt, obwohl es erst so kurz geregnet hat?

Kann ich mir nicht vorstellen.. Wird auch tendenziell eher selten überwacht..

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Was meint Ihr bezüglich realer gemessener Geschw. und v.a. ob das 80 b.N. gilt, obwohl es erst so kurz geregnet hat?

 

Das :licht: bei Nässe gilt dann, wenn ein durchgehender Wasserfilm die Fahrbahn überzogen hat. Nun kann man Deiner Aussage nicht ennehmen, wie stark es geregnet hat, manchmal langen 20sec für den Wasserfilm und manchmal schafft es der Regen in 30min nicht ...

Link to post
Share on other sites
Was meint Ihr bezüglich realer gemessener Geschw. und v.a. ob das 80 b.N. gilt, obwohl es erst so kurz geregnet hat?

 

Das :licht: bei Nässe gilt dann, wenn ein durchgehender Wasserfilm die Fahrbahn überzogen hat. Nun kann man Deiner Aussage nicht ennehmen, wie stark es geregnet hat, manchmal langen 20sec für den Wasserfilm und manchmal schafft es der Regen in 30min nicht ...

 

Es war schon Starkregen, die Fahrban war deutlich naß. Ist das überhaupt zulässig, daß das Gerät bereits ca. 50 Meter hinter dem Schild

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
80 werden sie kaum ansetzen, es sei denn man kann eindeutig beweisen das an der Stelle wo du gemessen wurdest Aquaplaningefahr bestand - sprich das Wasser auf der Fahrbahn stand.

 

Wie kommst Du auf den Trichter ... nass ist nass, dazu genügen die Messbeamten als Zeugen und schon kann es angesetzt werden, aber endgültig wird es erst der AB oder BGB beantworten.

Link to post
Share on other sites

Prost Mahlzeit!

 

Heute kam die Post:

 

31 km/ zu schnell, gemessen mit 111km/h, aber jetzt kommt es, obwohl es auf der zweispurigen B13 -Ingolstädter Landstraße- war, kriege ich einen Monat Fahrverbot wg. "innerhalb geschlossener Ortschaften". Spinn ich jetzt?

 

Was soll ich jetzt machen, gleich zum Anwalt, oder?

 

Hilfe!!!

Link to post
Share on other sites

Nein nicht auf Höhe der Kasernen, sondern zwischen Neuherberg und Hochbrück. Nach dem Abzweig de Ingolstädter kommt eine langgezogene Linkskurve, wo es mich erwischt hat.

 

Angeblich war es im Ort Oberschleißheim. Ich werde mir das vor Ort jetzt noch einmal genauer ansehen, wenn da natürlich irgendwo Ortsschilder sind, schaue ich natürlich alt aus...

 

Verdammt

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich muss Euch jetzt mal eine ganz banale, aber doch essentielle Frage stellen:

 

Wann befinde ich mich außerorts?

 

Ich bin die Strecke heute noch einmal abgefahren. Es gibt auf der gesamten Strecke kein einziges Ortseingangsschild. Es gibt nur das Ortsausgangsschild bei München. Und die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Ich habe jetzt auf jeden Fall einmal einen RA eingeschaltet.

 

Danke für Eure Hilfe

 

VG

Link to post
Share on other sites
Guest Verdichter

Hi,

Wenn ich das richtig verstanden habe dann war das die lange Linkskurve über die Brücke die über die A99 geht, oder? Hier gilt 80 nicht bei Nässe sondern permanent wegen Schleudergefahr und es ist definitiv außerorts. Oberschleissheim liegt ein ganzes Stück nordwestlich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...