Jump to content

Valentine V1 Gegen Subwoofer


Guest Remane

Recommended Posts

Guest Remane

Hallo,

Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch einen Valentine V1 und alles funktioniert soweit wunderbar! Nur eine Frage brennt mir auf der Seele... Wie gut kommt der Valentine mit einer wirklich starken Car Hifi Anlage zurecht?

Ich habe mir vor dem Kauf darüber keine Gedanken gemacht aber nun wäre es doch interessant zu wissen ob es da schon irgendwelche erfahrungen gibt?

Also ich habe mir letztes Jahr ne Hifi Anlage ins Auto gebaut... alles in allem ca. 6000 Euro! Naja und nun möchte ich gerne wissen wie gut der Radarwarner mit meinen beiden 12" subwoofern zurecht kommt! Die Drücken auf Wunsch etwa 3500 Watt RMS ins Fahrzeug! Ich weiß das dass sicherlich nicht gesund ist aber so Laut höre ich nun auch wieder nicht! Aber schon bei mittlerer Lautstärke vibriert der V1 schon recht ordentlich! Und ich kann mir nicht vorstellen das es so gesund ist für den V1 ständig solchen schlägen bzw. vibrationen ausgesetzt zu sein!

Falls einer vieleicht schon langzeit erfahrungen haben sollte wäre es super wenn er mir was dazu sagen kann!

 

Gruß

 

Rene

Link to post
Share on other sites

Also mein "V1" hat bisher in keinem meiner zwei Coupès des Typs FERRARI 599 sowie F430 irgendwelche Probleme gemacht. Selbst in meinem zweistrahligen Privatjet des Typs Cessna Citation waren keine Störungen erkennbar, obwohl ich zusätzlich noch eine 2.5 Mio. teure KING Navigationsanlage eingebaut habe. Lediglich die 12 Subwoofer welche ich vor einiger Zeit in TAIWAN für einen Spottpreis erworben habe um diese vorübergehend in meiner CESSNA CITATION als Antischallanlage nach System von Prof. Krahè einzusetzen, bekamen deutliche Probleme im Infraschallbereich. Tja, billig bleibt eben billig.

Doch das Problem ist inzwischen behoben, denn ich konnte diese 12 Ramsch-Subwoofer irgend einem Typen für ganze 6000 Euros verkaufen. Ich habe dem Käufer lediglich erzählt, sie hätten eine RMS- Leistung von 3500 Watt und man glaubt es kaum, aber er hats tatsächlich geglaubt. Angeblich will er diese 12 Subwoofer in sein Auto einbauen. :lol:

Link to post
Share on other sites
Angeblich will er diese 12 Subwoofer in sein Auto einbauen. :lol:

Ähm... Dir ist schon aufgefallen, dass es zwischen zwei 12" (Zoll) Subwoofern und 12 Subwoofern einen Unterschied gibt?

Das Eine sind zwei Subwoofer, jeweils 12Zoll groß, das Andere sind zwölf Subwoofer unbestimmter Größe. :lol:

Alles in allem ein ziemlich sinnloser Post... :lol:

Link to post
Share on other sites

@priesthill

Bei einem "Subwooferpreis" von "6000 Euros "spielt es keine Rolle ob Anzahl oder Zoll. Viielleicht sinds ja auch 12 Monatsraten. "Sinnloser Post ?" Genau, finde ich auch. Also schliessen. Gruss :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gutes Thema!

 

Ich frag mich auch schon länger, in welches meiner fünf Fahrzeuge der V1 denn nun am besten paßt. Ich denke, im Gallardo vermutet wahrscheinlich jeder Cop sowas sehr schnell, aber vom Image paßt das sicher besser als in den Cayenne Turbo S, denn der hat vielleicht eher den Anschein gemächlichen Dahingleitens. Vielleicht sollte ich auch daran denken, in den R32 meiner Frau noch ein Zweitgerät einzubauen. Eleanor werde ich aber sicher keinerlei Warntechnik oder irgendwelche Bumm-Bumm-Soundanlagen mit astronomisch übertriebenen Leistungsangaben und Preisen versehen, denn mit dem Ding heißt es Cruisen, ein absoluter Traum, Carroll Shelby ist da echt ein Geniestreich gelungen. Im VW-Bus, ja, da könnte man doch...

 

Hach, ich weiß auch nicht. Vielen Dank, daß ich mal so richtig vom Leder ziehen nachfragen konnte, was ich so machen soll. Das ist echt ein großes Problem für mich. Danke für jede Antwort.

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

@pferdestehler

Also seien wir etwas bescheiden. Ich bin bereit die 12 Subwoofer auf zwei 12-Zoll Bongotrommeln zu reduzieren, einen Nettopreis von 60 Euros zu akzeptieren, den "V1" gegen ein Whistlergerät umzutauschen, aber nur, wenn Du mir meine beiden FERRARIS lässt ! :lol:

Gruss und schüner Tag

Link to post
Share on other sites

Also bei mir scheint der V1 auch etwas unter Vibrationen zu leiden, seit ich ihn auf meinem Fahrrad installiert habe. Da ich aber zwecks guter und fallsicherer Installation einen Gepaeckstaender anbringen musste, bin ich ohnehin nicht mehr so schnell, als dass ich irgendwier in den Bereich des Blitzens kommen koennte. Von daher spielt es wohl auch keine grosse Rolle mehr, deshalb plane ich jetzt auch die Installation von 12" Subwoofern..... :lol:

 

Ich frag mich auch schon länger, in welches meiner fünf Fahrzeuge der V1 denn nun am besten paßt.

Das uebrigens wuerde ich von der Farbabstimmung V1-Leder-Lack abhaengig machen!

Link to post
Share on other sites

@ Fachleute.

 

Ich hab nen mobilen V1, den ich im Leopard2 eingebaut habe. Leider habe ich überhaupt keinen Empfang. Aber ich konnte das Gerät an die Bose Sourround Anlage anschließen, um die Alarme besser zu hören. Fahre ich mit dem Leo2 durch die Stadt machen die Ketten soviel Krach, dass ich nix mehr höre. Naja, das Fahrzeug ist halt schlecht gedämmt, dafür merkt man Wände und Mittelspurpenner nicht.

 

Ein Kumpel sagte mir nun, dass ich den V1 direkt vorm Rohr anbringen sollte. Die Tüte würde empfangene Schallwellen verstärken und somit hätte ich endgeile Vorwarndistanzen.

 

Stimmt das?

 

Gruß

 

Im Ernst:

 

@ TE

 

Die paar Vibrations sollten dem V1 nix ausmachen, ne!

Link to post
Share on other sites

Aber nochmal kurz im Ernst...

Also ich habe mir letztes Jahr ne Hifi Anlage ins Auto gebaut... alles in allem ca. 6000 Euro!
Die gesamte Anlage soll ja ca 6000Euro gekostet haben, nich zwei Subwoofer. Das halte ich durchaus nicht für unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es Subwoofer und Endstufen für weit jenseits der 1000Euro gibt...

Z.B dieser Subwoofer mit der Endstufe kommt schon beinahe auf das Geld. :lol:

Sicher hat er sowas nicht verbaut, aber ich will nur sagen, es ist nicht unmöglich und es gibt keinen Grund, das glei als unglaubwürdig hinzustellen. Wenn hier jemand nen neuen M5 oder sonstwas presentiert, veräppelt ihn doch auch keiner deswegen! :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Darum geht es doch gar nicht!

 

Hier geht es darum, daß jemand irgendwas belangloses erzählt oder fragt, nur um dabei so richtig schön angeben zu können, was er so hat. Weil im RL vielleicht keiner fragt, niemand im Gegenwert für 6000 Euro Bewunderung zollt.

 

Beispiel:

"Ich wollte heute bei McFress am Drive-In eine Bestellung abgeben, aber es hat sich am Lautsprecher einfach niemand gemeldet. Kann es sein, daß es an meinem nagelneuen Porsche Carrera GT gelegen hat, oder hatten die einfach nur geschlossen?" :lol:

Link to post
Share on other sites
Aber nochmal kurz im Ernst...
Also ich habe mir letztes Jahr ne Hifi Anlage ins Auto gebaut... alles in allem ca. 6000 Euro!
Die gesamte Anlage soll ja ca 6000Euro gekostet haben, nich zwei Subwoofer. Das halte ich durchaus nicht für unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es Subwoofer und Endstufen für weit jenseits der 1000Euro gibt...

Z.B dieser Subwoofer mit der Endstufe kommt schon beinahe auf das Geld. :lol:

Sicher hat er sowas nicht verbaut, aber ich will nur sagen, es ist nicht unmöglich und es gibt keinen Grund, das glei als unglaubwürdig hinzustellen. Wenn hier jemand nen neuen M5 oder sonstwas presentiert, veräppelt ihn doch auch keiner deswegen! :lol:

 

...ich habe Tränen in den Augen vor Lachen über die ganzen Beiträge :D:P

 

Schade das du nicht mitlachen kannst :lol:

Link to post
Share on other sites
...ich habe Tränen in den Augen vor Lachen über die ganzen Beiträge :lol::D

 

Schade das du nicht mitlachen kannst :lol:

Hmmh, so gesehen find ich manche Antworten auch recht witzig... hehe... :lol:

Allerdings find ich den Eingangsthread eigentlich gar nicht sooo protzig... :P

Link to post
Share on other sites

@priesthill

Aber ja Priesthill, wir sind unserem Freund REMANE ja auch recht dankbar für seinen Input, denn sonst wäre dieser Schmunzelthread gar nie zustande gekommen. Wäre doch traurig wenn man nichts mehr zu lachen hätte.

Aber ich glaube auch, dass wir diesen Thread nun schliessen können , denn ausser weiterer "vibrationsbezogene" Meinungsäusserungen dürfte wohl kaum noch was Pruduktives herauskommen. :lol::lol:

Gruss

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...