Jump to content

Abgeordneten Bestechung Verjährt


Guest Chris11

Recommended Posts

Guest Chris11

SPON.

 

Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung - mit einer sehr viel kürzeren Verjährungszeit von zehn Jahren. Glück für den Angeklagten: Die war im November erreicht. Warum das Urteil nicht vor Ablauf der Frist gefällt werden konnte, versuchte der Richter heute mit Arbeitsüberlastung zu erklären.

Ja nee, is klar.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Von Juli 2006 bis November 2006 ist für ein solch recht aufwändiges Gerichtsverfahren nicht viel Zeit. Sehe da die Schuld noch nicht einmal beim Richter. Zumal ja vorher vom BGH eine schwerwiegendere Anschuldigung geprüft wurde, diese nicht haltbar war und man es dann wenigstens noch mit der Abgeordnetenbestechung versucht hat.

Link to post
Share on other sites

Naja erst einmal muß die Justiz davon auch Wind bekommen. Wenn sie beispielsweise nach 19 1/2 Jahren davon erfährt und eine Sache in 10 Jahren verjährt, wird es knapp.

 

Ist ja nun nicht so, daß man immer die Verjährung für einige Delikte verlängern kann wie schon einige Male geschehen.

 

Die Verjährung beginnt ja idR mit der Tatbegehung (Ausnahmen mal außen vor gelassen).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...