Jump to content

Videoverfolgung Nachts?


Recommended Posts

Guest Chris11

Nicht so gut, wenn du deine Beleuchtung ganz abstellst. Retten wird dich nur, wenn du die Videoverfolger und deren Unterstützung ganz abhängen kannst. Aber da solltest Du ganz genau wissen, was Du und die können. Und ich wage mal zu behaupten, das Du in 99% der Fälle die schlechteren Karten hast. Auswertbar ist das Video genau wie am Tage, da Geschwindigkeiten und Strecken genau wie am Tag auswertbar sind.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
leute leute ihr demotiviert mich immer mehr na dann werd ich mich wohl erkundigen wie es in HR aussieht mich nächtlichen kontrollen hab sowas nachts noch nie dort gesehen viell hab ich ja noch ne chance :wub:

@mladjo: ganz ruhig, es ist die Seltenheit :P . Betreffend Hessen wurde mal eine betagte ProViDa-C-Klasse nachts auf der A45 im Fernsehen gezeigt. Es gab wohl auch Nacht-Stories auf der A3 bei Aschaffenburg. Ach halt, das ist ja schon Bayern :rofl: .

Einen pauschalen 100%-Freibrief gibt es aber nicht. Die Grundregel ist das Verhalten eines hinterfahrenden Fahrzeuges zu checken sowie über dessen Herkommen Bescheid zu wissen :rofl: .

:think:

Link to post
Share on other sites

Schon 10x das Tempo überschritten? Wie, auf einer Fahrt oder während Deines 2-wöchigen FS-Besitzes? :rofl:

 

Wird denn bei der Provida-Auswertung nicht die ab- oder zunehmende Entfernung des gemessenen Fahrzeugs an dessen Außenkanten gemessen?

 

(weshalb auch extra in den Papieren immer die Fahrzeugbreite nachgesehen wird, also bei mir wurde das jedenfalls gemacht und notiert)

 

Wie soll man nun die Außenkanten vermessen können, wenn diese nur schemenhaft zu erkennen sind? Oder läuft da vorher aufwendig eine Restlichtaufhellung über den ganzen Film?

 

Also ich habe da doch erhebliche Zweifel an einer sauberen Auswertung. :think:

Link to post
Share on other sites
Schon 10x das Tempo überschritten? Wie, auf einer Fahrt oder während Deines 2-wöchigen FS-Besitzes? :think:

 

 

es geht um die videoüberwachung in kroatien wenns dich interessiert - und du kannst dich auch darauf verlassen das ich etwas länger als 2 wochen meinen fs habe :rofl:

 

außerdem spreche ich von exzessiver geschwindigkeitsüberschreitung sprich ab 40 km/h aufwärts

 

in der nacht KÖNNTE man aber mehr abstreiten als am tag da das kennzeichen kaum ersichtlich sein wird auf dem video man wird angehalten ich würde aber alles abstreiten solang sie es mir mtim kennzeichen nicht nachweisen können uhrzeit spielt zwar ne rolle aber trotzdem man kanns ja versuchen

Link to post
Share on other sites
...Wird denn bei der Provida-Auswertung nicht die ab- oder zunehmende Entfernung des gemessenen Fahrzeugs an dessen Außenkanten gemessen?

 

(weshalb auch extra in den Papieren immer die Fahrzeugbreite nachgesehen wird, also bei mir wurde das jedenfalls gemacht und notiert)

 

Wie soll man nun die Außenkanten vermessen können, wenn diese nur schemenhaft zu erkennen sind? Oder läuft da vorher aufwendig eine Restlichtaufhellung über den ganzen Film?

 

Also ich habe da doch erhebliche Zweifel an einer sauberen Auswertung. :think:

 

Was du ansprichst ist eigentlich keine Provida-Auswertung in dem Sinne.

Denn die blendet ja über geeichte Weg-Zeit-Messer in das Video ein.

 

Du hast aber insofern Recht das neuerdings die Auswertesoftware der Vidista für Provida-Aufnahmen benutzt wird. Damit ist ja nebenher auch noch Abstand meßbar...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...