Jump to content

Geblitzt In Baustelle Zw Pforzheim Und Stuttg.


Recommended Posts

Hi,

bin am vergangenen Wochenende in einer der vielen Baustellen auf der A8 zw Pforzheim und Stuttgart geblitzt worden. Werde es wegstecken, hoffe dass es nur Bußgeld ist.

Was mich wahnsinnig aufregt ist, dass in allen Baustellen Doppelschilder 80/60 stehen, heißt 80 PkW/60 LKW und dann kommt eine kurze Stelle da steht dann nur 60 und peng! Vor lauter Schilderwald und 60 für LKWs ist das leicht zu übersehen, bin dann auch ca. 80-90 gefahren. Die Spur ist breit und alleine auf einer Fahrbahnseite, ohne Gegenverkehr oder ähnliche Behinderungen, also eine richtige Geldfalle. Sind in Reihe duchgeblitzt worden, habe es leider zu spät gesehen.

Möchte betonen, dass ich Baustellenüberwachung gut und wichtig finde, das erscheint mir aber pure Abzocke sich an eine solche Stelle zu positionieren. An den wirklichen gefährlichen Stellen gilt 80!

Also Vorsicht auf dieser Strecke. Bin gespannt auf den Bescheid.

Link to post
Share on other sites

Ist da irgendeine Chance solche merkwürdigen Geschwindigkeitssprünge anzugehen? Gibts da Urteile über Verwirrungen des "Schilderwaldes"?

 

Würde mich auch mal interessieren wer eigentlich die Geschwindigkeiten festlegt.

Link to post
Share on other sites
Ist da irgendeine Chance solche merkwürdigen Geschwindigkeitssprünge anzugehen? Gibts da Urteile über Verwirrungen des "Schilderwaldes"?

 

Würde mich auch mal interessieren wer eigentlich die Geschwindigkeiten festlegt.

 

Da gibt es leider keine Möglickeit, dagegen vorzugehen. :rolleyes:

Festgelegt wird die Beschilderung durch die Verkehrsbehörde.

AUfgestellt werden die Schilder durch die Baufirma oder spezielle Verkehrssicherungsunternehmen.

In den meisten Fällen wird aber der Grund der nochmaligen Herabsetzung der Geschwindigkeit im Baustellenbereich

auf Zusatzzeichen angegeben. Als Beispiel Baustellenausfahrt, verengte Fahrstreifen, Einfädelungsspur oder Überleitung auf die Gegenfahrbahn.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Gegen eso auffer bahn hilft nur ein waches auge, alles andere ist wohl bestenfalls hilfsmittel, kann das denken da aber nicht abnehmen.

Wie wäre es mit einen Funkgerät. Die eso ES 3.0 sollte ja noch nicht allzuoft zu finden sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...