Jump to content

Tom Tom Mit 5 Minütigem Blitzerupdate?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir hat jemand erzählt, dass es wohl ein Tom Tom oder ähnliches gibt, dass sich alle 5 minuten mit den aktuellen mobilen Blitzerwarnungen updated via Handy. Hat davon schonmal jemand gehört und kann was dazu erzählen? Wäre ja ganz interessant, vor allem in der stadt.

 

Besten Dank mit Gruss aus dem Norden

Link to post
Share on other sites

Es gibt tatsächlich so etwas ähnliches, mindestens bei uns in der Schweiz. Ob es allerdings mit dem von dir Gesuchten identisch ist, weiss ich niocht. Nennt sich "RADAR-INFO PAGER" . Die Meldungen erfolgen auf einen Pager oder auch ( je nach Ausführung) über das Mobiltelefon. Die Meldungen erfolgen aufgrund Rückmeldungen anderer Autofahrer. Ist in Deutschland jedoch nicht in Funktion.

Link to post
Share on other sites

Die Idee ist zwar nett, nur wird es nicht funktionieren, da nicht genügend Menschen zusammenkommen die

1. das gleiche System haben

2. aktuell mit dem Auto in der gleichen Region unterwegs sind

3. Blitzer erkennen

4. bereit sind, selbst Blitzer zu melden

 

Das funktioniert schon beim Radio nicht wirklich, und da sind die Rahmenbedingungen um einiges besser.

Link to post
Share on other sites

Genau so ist es.

NUR: In der Schweiz herrscht eine Art "kollektiver Paranoia", da werden selbst irgend welche Landmaschinen, die in der Nähe des Pannenstreifens stehen, als Radar verkannt und an die Radar-Info-Zentrale gemeldet, obwohl in Wirklichkeit gar nichts ist. Denn der Eidgenosse meldet lieber einmal zu viel als zu wenig.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Radar-Info-Pager ist sehr gut, insbesondere auf Autobahnen, wenn viele aus beruflichen Gründen unterwegs sind, da lohnt sich das System.

Aber: Fährst Du am Wochenende nachts auf Schweizer Autobahnen, so verlass Dich nicht auf den Radar-Info-Pager, sondern auf andere "Hilfsmittel"... :wacko:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...