Jump to content

Lobbyverbände Mieten Sich Ihre Demonstranten


Recommended Posts

Ich mag diese ganzen Lobbyisten nicht, die sich um die Politiker scheren, um eigene Interessen durchzusetzen. Doch heute bemerke ich, dass sich Lobbyverbände ihre Demonstranten ganz einfach übers Internet MIETEN können.

 

Bestes Beispiel waren die Proteste der Ärzte im Dezember. Protestaktionen in Berlin mit gemieteten Demonstranten! :nolimit:

 

klick mich

 

Nun überlege ich mir, wie katastrophal ich sowas für eine Demokratie finde. Auf den ersten Blick noch witzig, muss ich bei näherem Nachdenken doch einfach nur mit dem Kopf schütteln....

 

Protestkultur ade oder eine geniale Idee eines Unternehmers?

 

Beim nächsten Castor-Transport jedenfalls erkläre ich meinen Kindern, dass die Typen an den Bahnschienen mit den Handschellen alle nur gemietet sind... [/sarkasmus]

 

klick me for rent a demo

Link to post
Share on other sites

Trotzdem: Wenn wir so weitermachen, sind wir keinen Deut besser als die "Jubel-Perser" vom Schah, die 1968 engangiert wurden, um dessen "Beliebtheit" im damaligen Berlin zu zeigen bzw. die Anti-Schah-Demos zu übertönen.

Link to post
Share on other sites

Also als Geschäftsidee ist das gar nich mal so schlecht.....

 

Aber ganz ehrlich, entweder ich steh für was dann geh ich selbst auf die straße und kann meine Mitglieder mobilisieren, oder eben nicht dann ist sowas peinlich.

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Hm...wenn der Rest der Republik vor DSDS, GZSZ oder ADFS (=anderer dümmlicher Fernseh-Scheiß) herumdämmert, muß man wohl oder übel auf Claqueure und Jubelperser ausweichen. :wand:

 

Noch schlimmer als das finde ich gewisse Beratungsagenturen in Brüssel, die an Mittelständler und Verbände herantreten und gegen Zahlung (so ab 50.000 Euro/Monat) Zugang zu Entscheiderkreisen in Brüssel anbieten, damit man mal "seinen Standpunkt darlegen" kann. :licht:

 

Früher nannte man das Korr....*hust*....wie hieß das heute noch gleich? Ach ja..."politische Beratung" oder "Lobbyarbeit". :rofl:

 

 

 

edit: Demonutten....ROFL! :P:30:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...