Jump to content

Aufbewahrungspflicht Von Beweisen


Recommended Posts

Servus beinander,

 

aus aktuellem Anlass eine Frage: Wie lange werden die Beweise nach einer Geschwindigkeitsübertretung aufbewahrt? Will heißen, wie lange werden Blitzer-Fotos gespeichert bzw. archiviert? Ist eine Einsicht in die Beweise nach gut einem Jahr noch möglich?

 

Konkret geht es darum, dass sich aufgrund der jüngsten Ereignisse (anderer Thread) der dringende Verdacht ergibt, dass eine Verwarnung aus dem letzten Jahr vollkommen unbegründet war. Mir geht es nicht drum, die Verwarnung zurückzuholen, sondern nur um die Gewissheit, einen oder keinen Fehler begangen zu haben.

 

Ist das möglich?

 

Danke für Eure Tipps!

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal vor fünf Jahren einen Film über den Elzer Berg aufgenommen. Da wurde ein gigantisches Foto-Archiv gezeigt, mit tausenden silbernen Filmrollen, auf denen 10 Jahre lang alle Verstöße aufbewahrt werden.

Link to post
Share on other sites

Der Film ist bzw. war eine Reportage ganz allgemein über Radarfallen. Hab das auf einer speziellen Radar-Video-Cassette bei mir zu Hause. Die hab ich beim letzten großen Radartreffen dabeigehabt, bin aber wegen einem Missverständnis bei der falschen Location gelandet. Beim nächsten Mal bring ich sie wieder mit, wenn gewünscht. Da sind auch andere Beiträge drauf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...