Jump to content

Wie Vorgehen Bei Anzeige Wegen Rotlichtverstoß?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

komme gerade aus meinem Auto und mir sitzt immer noch etwas der Schreck in den Knochen. :geil:

 

Folgendes hat sich zugetragen: An einer Ampelkreuzung (3-spurig, links, gerade aus, rechts) war auf der Linksabbiegerspur ein sehr langer Rückstau. Durch gerades Überfahren der Kreuzung mit anschließendem Wenden (hinter der Kreuzung!) und folgendem Rechtsabbiegen ist man allemal schneller links abgebogen als wenn man sich an die kurzen Ampelphasen anstellt und auf grüne Erleutung wartet. Wie gesagt, ab einer gewissen Rückstaulänge lohnt sich dieses Vorgehen.

 

Nun hatte wohl heute nicht nur ich diese Idee, sondern auch andere Fahrzeugführer. Soweit so gut. Fahre also an die Ampel heran, es wird grün, wir rollen gerade rüber. Plötzlich bremst der Führer des Fahrzeugs vor mir, setzt den Blinker links und kürzt so natürlich ab. Da wir gerade durch die Ampel in der Kollonne zusammengestaucht (aufgerückt) sind, war ich relativ dicht auf. Hätte sozusagen meine Abstand im Verlauf des Anfahrens vergrößern wollen. Ging nur nicht. Nur durch sehr schnelles Bremsen, konnte ich ein Auffahren verhindern, weil der I*D*I*O*T (tschuldigung, für den rauhen Ton) natürlich auf den Gegenverkehr warten musste.

 

Jetzt bin ich natürlich ziemlich sauer, weil ich nur von Glück sprechen kann, dass der Dussel keinen Auffahrunfall provoziert hat. Ein paar Ampeln später war ich übrigens wieder einige Autos hinter ihm und konnto beobachten, wie er auf den Parkplatz der städtischen Berufsschule einbog.

 

Wenn dieses Verhalten an der Ampel Schule macht, wird es über kurz oder lang einmal krachen. Ich kann nur hoffen, nicht betroffen zu sein.

 

Daher meine Frage an die Sheriffs des Forums: Wie muss ich vorgehen, um dem Jung-Verkehrs-Rowdy eine Anzeige reinzuwürgen (wahrscheinlich wg. grober und vorsetzlicher Verkehrsgefährdung i.V.m. Rotlichtverstoß; wie gesagt, die Linksabbiegerampel war ROT)?

 

Danke für eure Hinweise. Grüße!

 

Prince

Link to post
Share on other sites

Wenn für die Linksabbieger rot war, dann war es ein Rotlichtverstoß.

Dennoch muss ich ehrlich sagen, klingt das ganze nicht so dramatisch, dass ich mir die Mühe einer Anzeige machen würde. Scharf bremsen oder ausweichen musste ich schon öfter mal.

Link to post
Share on other sites
Wenn für die Linksabbieger rot war, dann war es ein Rotlichtverstoß.

Dennoch muss ich ehrlich sagen, klingt das ganze nicht so dramatisch, dass ich mir die Mühe einer Anzeige machen würde. Scharf bremsen oder ausweichen musste ich schon öfter mal.

 

So gesehen sicher möglich.

Möchte aber nicht, dass sich das an der Kreuzung einbürgert. Wo kommen wir denn da hin? Entweder ist rot oder es ist nicht rot. Sorry, bei Rotlichtverstößen MIT Gefährung anderer hört bei mir der Spaß auf. Andernfalls bin ich für jeden Spass zu haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
Wie muss ich vorgehen, um dem Jung-Verkehrs-Rowdy eine Anzeige reinzuwürgen

Am besten legst du dir noch ein bequemes Kissen (fürs Fenster Zuhause, damit die Ärmchen schön weich aufliegen), ein Nachtsichtgerät, ein grosses schwarzes Buch und eine Digitalkamera zu, damit du auch in deiner Freizeit Hobbysheriff spielen und Verkehsverstösse dokumentieren und zur Anzeige bringen kannst. :vogelzeig:

 

Mann, wenn ich so einen #+*#+#*# lese, ereilen mich immer Beklemmungen. Haben die VTs heutzutage nicht schon genug um die Ohren? Unsinnige Reglementierungen auf der BAB, erhöhter Überwachungsdruck der Kommunen, Linksspurschleicher und Mittelspurpenner ..... und nun auch noch Hobbysheriffs! :(

 

Würde ich jedesmal, wenn ich wegen einen anderen VT über Mass bremsen müsste, lautstark nach einer Anzeige schreien, hätte ich schon längst keine Stimmbänder mehr.

 

Allzeit :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wenn dieses Verhalten an der Ampel Schule macht, wird es über kurz oder lang einmal krachen. Ich kann nur hoffen, nicht betroffen zu sein.

 

Daher meine Frage an die Sheriffs des Forums: Wie muss ich vorgehen, um dem Jung-Verkehrs-Rowdy eine Anzeige reinzuwürgen (wahrscheinlich wg. grober und vorsetzlicher Verkehrsgefährdung i.V.m. Rotlichtverstoß; wie gesagt, die Linksabbiegerampel war ROT)?

 

Was willst Du damit erreichen ?

 

ok, dieser eine wird vielleicht da nicht mehr verbotenerweise links abbiegen .. aber glaubst, dass irgendeiner der anderen 150.000 die das da täglich machen erfährt von der Anzeige ?

 

oder willst Du Dich da hinstellen und JEDEN anzeigen, der da links abbiegt ?

Link to post
Share on other sites

Wie muss ich vorgehen, um dem Jung-Verkehrs-Rowdy eine Anzeige reinzuwürgen

Am besten legst du dir noch ein bequemes Kissen (fürs Fenster Zuhause, damit die Ärmchen schön weich aufliegen), ein Nachtsichtgerät, ein grosses schwarzes Buch und eine Digitalkamera zu, damit du auch in deiner Freizeit Hobbysheriff spielen und Verkehsverstösse dokumentieren und zur Anzeige bringen kannst. :vogelzeig:

 

Mann, wenn ich so einen #+*#+#*# lese, ereilen mich immer Beklemmungen. Haben die VTs heutzutage nicht schon genug um die Ohren? Unsinnige Reglementierungen auf der BAB, erhöhter Überwachungsdruck der Kommunen, Linksspurschleicher und Mittelspurpenner ..... und nun auch noch Hobbysheriffs! :(

 

Würde ich jedesmal, wenn ich wegen einen anderen VT über Mass bremsen müsste, lautstark nach einer Anzeige schreien, hätte ich schon längst keine Stimmbänder mehr.

 

Allzeit :geil:

 

OK mein Kleiner (Schelm)! Für dich noch mal ganz explizit, da du es scheinbar nicht beim ersten Mal verstanden hast. Ich rede hier nicht von frechem Vorankommen alá Hugo, frech kommt weiter, sondern von Verkehrsgefährung.

 

Jede Wette: Wäre Opa Ernst in dem Moment hinter dem gewesen, hätte es gekracht.

 

Übrigens, wenn du nichts sinnvolles zu meiner sachlich gestellten Frage zu äußern hast, spar dir einfach die Zeit. Du kannst sie sinnvoller nutzen.

 

@simineon

... einen Lernprozess in Gang setzen. Hab echt keinen Bock den Belehrer zu spielen. Möchte mich mit dem Typen auch nicht selbst auseinander setzen. Aber irgendwo hört der Spaß der Jungraser aus. Wir haben auch irgendwann mal aus unseren Fehler gelernt. Aber dazu muss man sie auch aufgezeigt bekommen. Wenn er einsichtig ist, zeihe ich das Ding zurück.

 

MfG

 

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@simineon

... einen Lernprozess in Gang setzen. Hab echt keinen Bock den Belehrer zu spielen. Möchte mich mit dem Typen auch nicht selbst auseinander setzen. Aber irgendwo hört der Spaß der Jungraser aus. Wir haben auch irgendwann mal aus unseren Fehler gelernt. Aber dazu muss man sie auch aufgezeigt bekommen. Wenn er einsichtig ist, zeihe ich das Ding zurück.

 

sobald Du den Jung-Rowdy angezeigt hast wirst Du nie wieder was von der Anzeige hören ... also kannst Du die Anzeige gar nicht mehr zurückziehen, das geht dann seinen Weg.

 

und solange das "aus den Fehlern lernen" bei 20-30 km/h passiert geht es meistens noch glimpflich ab.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
Für dich noch mal ganz explizit, da du es scheinbar nicht beim ersten Mal verstanden hast. Ich rede hier nicht von frechem Vorankommen alá Hugo, frech kommt weiter, sondern von Verkehrsgefährung.

Ich hatte ja keine Ahnung, dass du ein Verkehrsexperte bist. Verkehrsgefährdung ... Oder hast du vielleicht nur ein wenig gepennt und deshals so heftig in die Eisen steigen müssen?

Jede Wette: Wäre Opa Ernst in dem Moment hinter dem gewesen, hätte es gekracht.

Du solltest niemals vergessen, dass altgediente VTs über jede Menge Erfahrungswerte verfügen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn es danach ginge, müsste die gesamte Corsa-Steffi-Fraktion freiwillig den Führerschein abgeben :geil:

Übrigens, wenn du nichts sinnvolles zu meiner sachlich gestellten Frage zu äußern hast, spar dir einfach die Zeit. Du kannst sie sinnvoller nutzen.

Was du als sinnvoll erachtest mag manch anderem Zeitgenossen als völlig sinnentleert erscheinen.

 

Ist dir was passiert? Hat dein Wägelchen eine Beule? Ja? Okay, dann mach die Welle und führe den Übeltäter seiner gerechten Strafe zu. Ansonsten solltest du den Ball vielleicht ein klein wenig flacher halten und inständig hoffen, dass nicht irgendwann einmal jemand wegen dir bremsen muss.

Link to post
Share on other sites
Wie gesagt, ab einer gewissen Rückstaulänge lohnt sich dieses Vorgehen.

 

Nun hatte wohl heute nicht nur ich diese Idee, sondern auch andere Fahrzeugführer. Soweit so gut.

 

Ach - weil Du diesen Vorteil nicht mehr "exklusviv" genießt, sondern andere auch diese "Schläue" besitzen, willst Du sie auf einmal anzeigen. Das ist doch ein sehr geheucheltes Verhalten.

 

Plötzlich bremst der Führer des Fahrzeugs vor mir, setzt den Blinker links und kürzt so natürlich ab. Da wir gerade durch die Ampel in der Kollonne zusammengestaucht (aufgerückt) sind, war ich relativ dicht auf. Hätte sozusagen meine Abstand im Verlauf des Anfahrens vergrößern wollen. Ging nur nicht. Nur durch sehr schnelles Bremsen, konnte ich ein Auffahren verhindern, weil der I*D*I*O*T (tschuldigung, für den rauhen Ton) natürlich auf den Gegenverkehr warten musste.

 

Da blinkt jemand vorschriftsmäßig links, bremst ab und Du ballerst ihm fast hintendrauf und willst ihm die Schuld geben? Das ist doch verquer - Blinker und Bremslichter sind doch wohl Hinweis genug darauf. Und wenn Du selber so abkürzt, dann ist es natürlich total abwegig, dass man bei jemand anders auch damit rechnen muss. 100% Schuld für Dich - und zwar zu Recht.

 

Ein paar Ampeln später war ich übrigens wieder einige Autos hinter ihm und konnto beobachten, wie er auf den Parkplatz der städtischen Berufsschule einbog.

 

Du warst wieder hinter ihm, obwohl er in die anderen Richtung fährt? Oder hast Du etwa auch gewendet? - Mein Gott, bist Du in Deinem Stolz verletzt, weil jemand anders die gleiche Idee hatte?

 

Klär uns doch mal auf.

Link to post
Share on other sites

Also ich hab das so verstanden, dass der Vordermann auf der Kreuzung von der Geradausspur links abgebogen ist, obwohl für die Linksabbieger rot war. ==> Rotlichtverstoß. Damit musste keiner rechnen. Phantomraser dagegen fährt geradeaus über die Kreuzung, wendet dann und biegt dann rechts ab. ==> legal.

Link to post
Share on other sites
Also ich hab das so verstanden, dass der Vordermann auf der Kreuzung von der Geradausspur links abgebogen ist, obwohl für die Linksabbieger rot war. ==> Rotlichtverstoß. Damit musste keiner rechnen. Phantomraser dagegen fährt geradeaus über die Kreuzung, wendet dann und biegt dann rechts ab. ==> legal.

 

@dagegen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 1:0 für dich.

 

@Lone Wolf

Nachhilfe im Lesen gefällig? (Über solche inkompetenten Äußerungen könnt ich mich echt aufregen. Sorry!)

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Kleinlich und bezeichnend für die Volksmoral wegen sowas andere anzuzeigen.

 

 

Wer ohne Makel ist werfe den ersten Stein.

 

Ansonsten: Auch- wenn nicht gerade- in Kolonnenfahrt mit geringen Sicherheitsabständen gilt besondere Wachsamkeit, da muss man mit jeder Dummheit rechnen.

Wie oft hatte ich sowas schon, da wär mein kleines schwarzes Büchlein in einer Woche voll.

 

Jetzt mal wieder runterkommen und objektiv herangehen: Das lohnt nicht.

Link to post
Share on other sites

@Prince William

 

Musst du Zeit haben. :nick: Ich hab die Zeit nicht, ständig all die dutzenden von Vollpfosten anzuzeigen, die täglich meinen Weg kreuzen. Wäre ein Vollzeitjob.

 

Zu deiner Anzeige: Hast du den/die FahrerIn gesehen ? Kannst du den/die FahrzeugfüherIn genau identifizieren ? Das ist nämlich mal Mindestvoraussetzung für eine erfolgreiche Strafverfolgung. Kannst du es nicht, lass es gleich sein. Dann kommt nämlich sowieso nichts bei raus.

 

Ansonsten mein Tip: Immer schön geschmeidig bleiben im Straßenverkehr. Und beim nächsten mal, wenn es dich richtig juckt, einfach Fenster runter und dann den Knallkopp mal schön angeblafft. Hilft, baut Aggressionen ab, beugt Magengeschwüren vor.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
@Prince William

 

Und beim nächsten mal, wenn es dich richtig juckt, einfach Fenster runter und dann den Knallkopp mal schön angeblafft. Hilft, baut Aggressionen ab, beugt Magengeschwüren vor.

Hoffentlich blafft unser selbsternannter Hilfssheriff dann nicht mal durch Zufall einen Zivil- :nick: an :)

Link to post
Share on other sites

Oh man Leute, wo bin ich hier nur hingekommen?

 

Die Sache ist längst gestorben, weil ich erstens keine Zeit und zweitens keine Lust mehr dazu habe. Will jetzt nicht den schlechten Verlierer spielen, aber diesmal hätte ich mir mehr Ratschläge erhofft. Kann wohl nicht immer klappen. Trotzdem gilt mein Dank den sinnvollen Ratschlaggebern.

 

@mods

 

Bitte Thema schließen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Oh man Leute, wo bin ich hier nur hingekommen?

 

Die Sache ist längst gestorben, weil ich erstens keine Zeit und zweitens keine Lust mehr dazu habe. Will jetzt nicht den schlechten Verlierer spielen, aber diesmal hätte ich mir mehr Ratschläge erhofft. Kann wohl nicht immer klappen. Trotzdem gilt mein Dank den sinnvollen Ratschlaggebern.

 

@mods

 

Bitte Thema schließen.

 

MfG

Prince

Grenzt ja fast schon an eine Frechheit. Am 12.12. den Thread eröffnet und als selbsternannter Hilfssheriff eine riesen Welle machen, und dann keine 48 h später alles schön auf null revidieren. Gibts doch nicht. :)

 

Bevor du das nächste Mal irgendwo die grosse Denunzianten-Keule schwingst, überleg dir vorher, wo du dir die Ratschläge dafür holst. Wenn du nach oben scrollst, siehst du den Namen dieser Seite. :nick:

 

Und nun gehab dich wohl. Allzeits gute Fahrt wünscht

 

!Xabbu :)

Link to post
Share on other sites

@Prince William:

 

Denunzieren ist hier nicht gerne gesehen. Erstens könnte man das dann alle 5 Minuten machen und zweitens machen wir alle mal Fehler und wollen von anderen auch nicht dafür angezeigt werden.

 

In diesem Sinne: Einfach alles etwas entspannter sehen. Dann lebt man auch länger (und kann länger Auto/Motorrad fahren) :nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

wegen so etwas kleinem so ein aufstand? hmm.... nun ja, ich war ja nicht dabei, aber ich hätt mich an deiner stelle sau aufgeregt, rumgeflucht, gehupt und gesten gemacht :nick:

 

aber 1 stunde später hätte ich schon alles wieder vergessen, und was anzeige wegen so was angeht:

 

ich wär eindeutig zu faul für sowas :)

Link to post
Share on other sites

Was?

 

Das Thema ist ja noch nicht zu. Aber tobt euch ruhig aus. Heut kann ich's vertragen.

 

Entspannter Gruß :)

Prince

 

PS: @Buschmann (Xabbu)

Viel Erfolg bei Kennenlernen unserer Zivilisation ... :) Wie du siehst... man lernt nie aus.

 

 

ich wär eindeutig zu faul für sowas :nick:

 

Zur Zeit: dito. Leider!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...