Jump to content

Getarnte Blitzer Zulässig


Recommended Posts

Na klasse:

 

Autofahrer haben keine rechtliche Handhabe, wenn sie von einer getarnten Radarfalle geblitzt wurden. "Es besteht keine Pflicht, solche Geräte sichtbar aufzustellen".

 

[...]Zu fragen sei jedoch, wie sinnvoll versteckte Blitzgeräte für die Verkehrssicherheit sind, so die Juristin. Ihr Abschreckungseffekt sei gleich Null, sie dienten allein dem Ziel, Autofahrer abzukassieren.

Quelle

 

Na wenigstens hat die Juristin den "wunden" Punkt getroffen! :)

Link to post
Share on other sites
Durch die Zweige können laut Lamberty die Geschwindigkeitsmessungen verfälscht werden. In diesem Fall könnte dann der betroffene Autofahrer mit Aussicht auf Erfolg Einspruch gegen den erteilten Bußgeldbescheid einlegen.

Ich wünsche den Bußgeldstellen schon mal viel Spaß mit den Widersprüchen :cop01: .

Link to post
Share on other sites
Getarnte Blitzer Zulässig

Es ist schon seltsam, dass diese Erkenntnis den Machern noch einen Artikel wert war... :cop01:

Wundert mich allerdings auch ein bisschen. Natürlich sind die meisten getarnt, sonst bliebe ja der ganze Spaß wech, sie zu enttarnen. ;)

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Die Logik funktioniert auch anders:

 

Getarnte Blitze fördern die Verkehrssicherheit, zumindestens die Einhaltung der Regeln. Da die Meßstellen unbekannt aber statistisch irgendwie zufällig für den Fahrer verteilt sind, ist er genötigt überall damit zu rechnen und durchgehend die STVO einzuhalten. Wenn nicht aus Überzeugung dann wenigstens aus Angst vor rechtlichen Folgen!

 

Als kein Abzocken sondern Rationalisierung, punktuell Messen, flächendeckende Wirkung!

Link to post
Share on other sites
Die Logik funktioniert auch anders:

 

Getarnte Blitze fördern die Verkehrssicherheit, zumindestens die Einhaltung der Regeln. Da die Meßstellen unbekannt aber statistisch irgendwie zufällig für den Fahrer verteilt sind, ist er genötigt überall damit zu rechnen und durchgehend die STVO einzuhalten. Wenn nicht aus Überzeugung dann wenigstens aus Angst vor rechtlichen Folgen!

 

Als kein Abzocken sondern Rationalisierung, punktuell Messen, flächendeckende Wirkung!

Wann ist denn die nächste Märchenstunde?

 

Du glaubst doch nicht selber, das bei der derzeitigen Situation in verschiedenen Bundesländern auch nur ein paar Fahrzeugführer Angst haben an jeder Stelle geblitzt zu werden und deshalb und nicht aus anderen Gründen die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten.

Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, daß das für einige ein Grund ist, die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beachten.

 

Gerade hatten wir doch einen Tread im Forum, in dem sich GM entschlossen hat, nun nicht mehr seine sonst üblichen +20 zu fahren, weil er im Moment genug Punkte hat. Also, warum hat er sich dazu entschlossen? Weil er sonst jederzeit damit rechnen muss, erneut erwischt zu werden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...