Guest Simineon Posted October 18, 2006 Report Share Posted October 18, 2006 Heute hab ich meine höchste (nicht geahndete) Übertretung begangen ... 250 @ 80 ... A5 Richtung Süden, aber Frankfurter Flughafen steht seit neuestem kurz nach dem wieder ein und dann ein Diese Beschränkung wird weder wiederholt (auch nach der Auffahrt Langen nicht) noch wird sie aufgehoben Nachdem ich vom Flughafen bis AS Langen mit 80 km/h rumgegurkt bin und nach der Auffahrt Langen das Schild immer noch nicht wiederholt oder aufgehoben wurde ... bin ich halt wieder auf Standardgeschwindigkeit gegangen wie alle anderen auch ... Kennt irgendjemand der mitlesenden A5-Fahrer einen Grund für die Beschilderung? Quote Link to post Share on other sites
Sprinter-Fahrer 0 Posted October 18, 2006 Report Share Posted October 18, 2006 ich habs Sonntag auch gesehen und ignoriert... Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted October 18, 2006 Report Share Posted October 18, 2006 Heute hab ich meine höchste (nicht geahndete) Übertretung begangen ... 250 @ 80 ...Dann erste einmal herzlichen Glückwunsch! Kennt irgendjemand der mitlesenden A5-Fahrer einen Grund für die Beschilderung?Ich fahre diese Strecke jeden Tag. Vermutlich sind es mal wieder Straßenschäden? Genau weiß ich es allerdings nicht. Die Betonplatten heben und senken sich ja je nach Wetterlage... Die Beschränkung habe ich ebenfalls komplett ignoriert. Fällt ohnehin unter Augenblicksversagen. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted October 18, 2006 Report Share Posted October 18, 2006 Einspruch schreiben! Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted October 18, 2006 Report Share Posted October 18, 2006 Einspruch schreiben! Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Wenn sich da bis zum Wochenende keine Baustelle auftut, werde ich zumindest mal zum Telefonhörer greifen. Solche Beschilderungen, bei denen der Sinn nicht erkenntlich ist, tragen dazu bei, dass 95% der VTs zu schnell fahren - gerade auf einer vierspurigen Strecke, auf der normalerweise gilt und entsprechend gefahren wird. Quote Link to post Share on other sites
harry583 0 Posted March 30, 2007 Report Share Posted March 30, 2007 Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen sorgen dafür, dass der Befolgungsgrad der (noch) mitdenkenden Autofahrer sich an diesen (gelinde gesagt) Schwachsinn zu halten, immer weiter sinkt. Und das ist auch richtig so !! - Denn wo soll das alles noch hinführen? Sollen die deutschren Autobahnen zu Europas größten und teuersten SCHLEICH-WEGEN im wörtlichen Sinne verkommen. Erst musste es sein, dann war der Weisheit letzter Schluß. Nun wird bei manchen "Ökospinnern" über schon laut nachgedacht. Wo soll das alles noch hinführen? Am besten gleich fahren, oder ???, oder vielleicht sogar auf Autobahnen fahren, damit die Radfahrer eine Chance haben, Pkw-Fahrer zu nötigen? Es wird Zeit, dass mal darüber nachgedacht wird, dass Autobahnen dazu da sind, schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man heute die Politiker hört, könnte man glauben, Verkehrssicherheit und Langsamfahren hätten etwas miteinander zu tun. Aber die wahren Unfallverursacher sind leider diejenigen, die nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Viel häufiger liegt der Fall jedoch anders, wird aber von der Polizei so gut wie nicht zur Kenntnis genommen.Das sieht dann so aus: Vor dem sog. RASER (ich sage dazu lieber Schnellfahrer) wechselt ein gedankenloser Langsamfahrer (bzw. Langsamdenker) äußerst knapp auf die linke Fahrspur der Autobahn, z.B. beim Überholen eines Lkw, schaut dabei entweder gar nicht in den Rückspiegel, oder fährt dem Schnellfahrer (meistens absichtlich) herein, und bringt damit sich selbst und den anderen in höchste Gefahr. Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen. Denkt darüber einmal ehrlich und sachlich (aber nicht emotional) nach. Vielleicht schnallt es der eine oder andere sogar. Quote Link to post Share on other sites
AutobahnDriver 0 Posted April 2, 2007 Report Share Posted April 2, 2007 Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen [...]Die Schweiz ist da wesentlich übler Quote Link to post Share on other sites
nightspeeder 0 Posted April 2, 2007 Report Share Posted April 2, 2007 Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen sorgen dafür, dass der Befolgungsgrad der (noch) mitdenkenden Autofahrer sich an diesen (gelinde gesagt) Schwachsinn zu halten, immer weiter sinkt. Und das ist auch richtig so !! - Denn wo soll das alles noch hinführen? Sollen die deutschren Autobahnen zu Europas größten und teuersten SCHLEICH-WEGEN im wörtlichen Sinne verkommen. Erst musste es sein, dann war der Weisheit letzter Schluß. Nun wird bei manchen "Ökospinnern" über schon laut nachgedacht. Wo soll das alles noch hinführen? Am besten gleich fahren, oder ???, oder vielleicht sogar auf Autobahnen fahren, damit die Radfahrer eine Chance haben, Pkw-Fahrer zu nötigen? Es wird Zeit, dass mal darüber nachgedacht wird, dass Autobahnen dazu da sind, schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man heute die Politiker hört, könnte man glauben, Verkehrssicherheit und Langsamfahren hätten etwas miteinander zu tun. Aber die wahren Unfallverursacher sind leider diejenigen, die nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Viel häufiger liegt der Fall jedoch anders, wird aber von der Polizei so gut wie nicht zur Kenntnis genommen.Das sieht dann so aus: Vor dem sog. RASER (ich sage dazu lieber Schnellfahrer) wechselt ein gedankenloser Langsamfahrer (bzw. Langsamdenker) äußerst knapp auf die linke Fahrspur der Autobahn, z.B. beim Überholen eines Lkw, schaut dabei entweder gar nicht in den Rückspiegel, oder fährt dem Schnellfahrer (meistens absichtlich) herein, und bringt damit sich selbst und den anderen in höchste Gefahr. Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen. Denkt darüber einmal ehrlich und sachlich (aber nicht emotional) nach. Vielleicht schnallt es der eine oder andere sogar. Quote Link to post Share on other sites
TIberius 0 Posted April 2, 2007 Report Share Posted April 2, 2007 .... Ich sage dazu auch mal dezent: Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted April 3, 2007 Report Share Posted April 3, 2007 Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. [...]Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen. ....Ich sage dazu auch mal dezent: vor allem zu den von mir gequoteten Punkten sage ich korrekt - mangelnder Sicherheitsabstand- rücksichtsloses ausscheren (oder einscheren) deswegen sollten diese Punkte auch verstärkt kontrolliert werden Quote Link to post Share on other sites
Matt_84 0 Posted April 9, 2007 Report Share Posted April 9, 2007 Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen sorgen dafür, dass der Befolgungsgrad der (noch) mitdenkenden Autofahrer sich an diesen (gelinde gesagt) Schwachsinn zu halten, immer weiter sinkt. Und das ist auch richtig so !! - Denn wo soll das alles noch hinführen? Sollen die deutschren Autobahnen zu Europas größten und teuersten SCHLEICH-WEGEN im wörtlichen Sinne verkommen. Erst musste es sein, dann war der Weisheit letzter Schluß. Nun wird bei manchen "Ökospinnern" über schon laut nachgedacht. Wo soll das alles noch hinführen? Am besten gleich fahren, oder ???, oder vielleicht sogar auf Autobahnen fahren, damit die Radfahrer eine Chance haben, Pkw-Fahrer zu nötigen? Es wird Zeit, dass mal darüber nachgedacht wird, dass Autobahnen dazu da sind, schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man heute die Politiker hört, könnte man glauben, Verkehrssicherheit und Langsamfahren hätten etwas miteinander zu tun. Aber die wahren Unfallverursacher sind leider diejenigen, die nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Viel häufiger liegt der Fall jedoch anders, wird aber von der Polizei so gut wie nicht zur Kenntnis genommen.Das sieht dann so aus: Vor dem sog. RASER (ich sage dazu lieber Schnellfahrer) wechselt ein gedankenloser Langsamfahrer (bzw. Langsamdenker) äußerst knapp auf die linke Fahrspur der Autobahn, z.B. beim Überholen eines Lkw, schaut dabei entweder gar nicht in den Rückspiegel, oder fährt dem Schnellfahrer (meistens absichtlich) herein, und bringt damit sich selbst und den anderen in höchste Gefahr. Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen. Denkt darüber einmal ehrlich und sachlich (aber nicht emotional) nach. Vielleicht schnallt es der eine oder andere sogar. Hallo! Harry trifft den Nagel, aber mal sowas von auf den Kopf sowas gibts ja gar nicht!!!!!!!! Hier sind doch auch Herren von der Polizei da oder nicht?!? Könnten die vielleicht zivil mal solche Situationen wie Harry sie beschrieben hat mal bitte mit genau so harter Strafe ahnden, wie man es auch mit Geschwindigkeitsübertretung macht, danke im Voraus! Ach ja noch was , wenn Ihr schon mit den Videofahrzeugen unterwegs seid, dann zieht mal bitte die Schleicher raus und nicht diejenigen die das DRÄNGELN vermeiden wollen und rechts an den Pennern vorbeiziehen und auch noch rechts bleiben! Auch hierfür besten dank! Auch wenn's mehr Aufwand ist obigen ordnungswidrigkeiten zu ahnden, als die elende Blitzerei und Laserei! Schönen Rest-Ostermontag! Gruß Matthias Quote Link to post Share on other sites
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