Jump to content

250 @ 80


Guest Simineon

Recommended Posts

Guest Simineon

Heute hab ich meine höchste (nicht geahndete) Übertretung begangen ...

 

250 @ 80 ...

 

A5 Richtung Süden, aber Frankfurter Flughafen steht seit neuestem kurz nach dem :lol: wieder ein :P und dann ein :lol:

 

Diese Beschränkung wird weder wiederholt (auch nach der Auffahrt Langen nicht) noch wird sie aufgehoben

 

Nachdem ich vom Flughafen bis AS Langen mit 80 km/h rumgegurkt bin und nach der Auffahrt Langen das Schild immer noch nicht wiederholt oder aufgehoben wurde ... bin ich halt wieder auf Standardgeschwindigkeit gegangen wie alle anderen auch ...

 

Kennt irgendjemand der mitlesenden A5-Fahrer einen Grund für die Beschilderung?

Link to post
Share on other sites
Heute hab ich meine höchste (nicht geahndete) Übertretung begangen ...

 

250 @ 80 ...

Dann erste einmal herzlichen Glückwunsch! :P

 

Kennt irgendjemand der mitlesenden A5-Fahrer einen Grund für die Beschilderung?

Ich fahre diese Strecke jeden Tag. Vermutlich sind es mal wieder Straßenschäden? Genau weiß ich es allerdings nicht. Die Betonplatten heben und senken sich ja je nach Wetterlage... :lol:

 

Die Beschränkung habe ich ebenfalls komplett ignoriert. Fällt ohnehin unter Augenblicksversagen.

Link to post
Share on other sites
Einspruch schreiben! :lesen:

Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Wenn sich da bis zum Wochenende keine Baustelle auftut, werde ich zumindest mal zum Telefonhörer greifen. Solche Beschilderungen, bei denen der Sinn nicht erkenntlich ist, tragen dazu bei, dass 95% der VTs zu schnell fahren - gerade auf einer vierspurigen Strecke, auf der normalerweise :licht: gilt und entsprechend gefahren wird.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen sorgen dafür, dass der Befolgungsgrad der (noch) mitdenkenden Autofahrer sich an diesen (gelinde gesagt) Schwachsinn zu halten, immer weiter sinkt. Und das ist auch richtig so !! :50: - Denn wo soll das alles noch hinführen? Sollen die deutschren Autobahnen zu Europas größten und teuersten SCHLEICH-WEGEN im wörtlichen Sinne verkommen. ;) Erst musste es :nick: sein, dann war :nick: der Weisheit letzter Schluß. Nun wird bei manchen "Ökospinnern" über :nick: schon laut nachgedacht. ;)

 

Wo soll das alles noch hinführen? Am besten gleich :70: fahren, oder :50: ???, oder vielleicht sogar :30: auf Autobahnen fahren, damit die Radfahrer eine Chance haben, Pkw-Fahrer zu nötigen?

 

Es wird Zeit, dass mal darüber nachgedacht wird, dass Autobahnen dazu da sind, schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man heute die Politiker hört, könnte man glauben, Verkehrssicherheit und Langsamfahren hätten etwas miteinander zu tun.

 

Aber die wahren Unfallverursacher sind leider diejenigen, die nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Viel häufiger liegt der Fall jedoch anders, wird aber von der Polizei so gut wie nicht zur Kenntnis genommen.

Das sieht dann so aus: Vor dem sog. RASER (ich sage dazu lieber Schnellfahrer) wechselt ein gedankenloser Langsamfahrer (bzw. Langsamdenker) äußerst knapp auf die linke Fahrspur der Autobahn, z.B. beim Überholen eines Lkw, schaut dabei entweder gar nicht in den Rückspiegel, oder fährt dem Schnellfahrer (meistens absichtlich) herein, und bringt damit sich selbst und den anderen in höchste Gefahr. Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen.

 

:koch: Denkt darüber einmal ehrlich und sachlich (aber nicht emotional) nach. Vielleicht schnallt es der eine oder andere sogar. ;)

Link to post
Share on other sites
Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen sorgen dafür, dass der Befolgungsgrad der (noch) mitdenkenden Autofahrer sich an diesen (gelinde gesagt) Schwachsinn zu halten, immer weiter sinkt. Und das ist auch richtig so !! :rolleyes: - Denn wo soll das alles noch hinführen? Sollen die deutschren Autobahnen zu Europas größten und teuersten SCHLEICH-WEGEN im wörtlichen Sinne verkommen. :cop01: Erst musste es :think: sein, dann war :nuts: der Weisheit letzter Schluß. Nun wird bei manchen "Ökospinnern" über :think: schon laut nachgedacht. :)

 

Wo soll das alles noch hinführen? Am besten gleich :rofl: fahren, oder :130: ???, oder vielleicht sogar :nick: auf Autobahnen fahren, damit die Radfahrer eine Chance haben, Pkw-Fahrer zu nötigen?

 

Es wird Zeit, dass mal darüber nachgedacht wird, dass Autobahnen dazu da sind, schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man heute die Politiker hört, könnte man glauben, Verkehrssicherheit und Langsamfahren hätten etwas miteinander zu tun.

 

Aber die wahren Unfallverursacher sind leider diejenigen, die nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Viel häufiger liegt der Fall jedoch anders, wird aber von der Polizei so gut wie nicht zur Kenntnis genommen.

Das sieht dann so aus: Vor dem sog. RASER (ich sage dazu lieber Schnellfahrer) wechselt ein gedankenloser Langsamfahrer (bzw. Langsamdenker) äußerst knapp auf die linke Fahrspur der Autobahn, z.B. beim Überholen eines Lkw, schaut dabei entweder gar nicht in den Rückspiegel, oder fährt dem Schnellfahrer (meistens absichtlich) herein, und bringt damit sich selbst und den anderen in höchste Gefahr. Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen.

 

;) Denkt darüber einmal ehrlich und sachlich (aber nicht emotional) nach. Vielleicht schnallt es der eine oder andere sogar. :lol:

 

:cop01::blush:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. [...]Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen.

 

 

....

Ich sage dazu auch mal dezent: :rolleyes:

 

vor allem zu den von mir gequoteten Punkten sage ich korrekt

 

- mangelnder Sicherheitsabstand

- rücksichtsloses ausscheren (oder einscheren)

 

deswegen sollten diese Punkte auch verstärkt kontrolliert werden

Link to post
Share on other sites
Deutschland wird immer ekelhafter und unausstehlicher. Überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen sorgen dafür, dass der Befolgungsgrad der (noch) mitdenkenden Autofahrer sich an diesen (gelinde gesagt) Schwachsinn zu halten, immer weiter sinkt. Und das ist auch richtig so !! :rolleyes: - Denn wo soll das alles noch hinführen? Sollen die deutschren Autobahnen zu Europas größten und teuersten SCHLEICH-WEGEN im wörtlichen Sinne verkommen. :wand: Erst musste es :130: sein, dann war :120: der Weisheit letzter Schluß. Nun wird bei manchen "Ökospinnern" über :100: schon laut nachgedacht. :)

 

Wo soll das alles noch hinführen? Am besten gleich :70: fahren, oder :50: ???, oder vielleicht sogar :30: auf Autobahnen fahren, damit die Radfahrer eine Chance haben, Pkw-Fahrer zu nötigen?

 

Es wird Zeit, dass mal darüber nachgedacht wird, dass Autobahnen dazu da sind, schnell von A nach B zu gelangen. Wenn man heute die Politiker hört, könnte man glauben, Verkehrssicherheit und Langsamfahren hätten etwas miteinander zu tun.

 

Aber die wahren Unfallverursacher sind leider diejenigen, die nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen. Ein Unfall auf der Autobahn passiert erst dann, wenn jemand (trotz Vollbremsung) auf den Vordermann kracht, weil er den richtigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Viel häufiger liegt der Fall jedoch anders, wird aber von der Polizei so gut wie nicht zur Kenntnis genommen.

Das sieht dann so aus: Vor dem sog. RASER (ich sage dazu lieber Schnellfahrer) wechselt ein gedankenloser Langsamfahrer (bzw. Langsamdenker) äußerst knapp auf die linke Fahrspur der Autobahn, z.B. beim Überholen eines Lkw, schaut dabei entweder gar nicht in den Rückspiegel, oder fährt dem Schnellfahrer (meistens absichtlich) herein, und bringt damit sich selbst und den anderen in höchste Gefahr. Rücksichtsloses Ausscheren von rechts nach links und manchmal absichtliches oder fahrlässiges Ausbremsen der schnelleren Fahrer sind die wahren Haupt-Unfallursachen auf Deutschlands Autobahnen.

 

:wub: Denkt darüber einmal ehrlich und sachlich (aber nicht emotional) nach. Vielleicht schnallt es der eine oder andere sogar. :cool:

 

 

Hallo!

 

Harry trifft den Nagel, aber mal sowas von auf den Kopf sowas gibts ja gar nicht!!!!!!!! <_<

 

Hier sind doch auch Herren von der Polizei :wand: da oder nicht?!? Könnten die vielleicht zivil mal solche Situationen wie Harry sie beschrieben hat mal bitte mit genau so harter Strafe ahnden, wie man es auch mit Geschwindigkeitsübertretung macht, danke im Voraus!

Ach ja noch was , wenn Ihr schon mit den Videofahrzeugen unterwegs seid, dann zieht mal bitte die Schleicher raus und nicht diejenigen die das DRÄNGELN vermeiden wollen und rechts an den Pennern vorbeiziehen und auch noch rechts bleiben! Auch hierfür besten dank! Auch wenn's mehr Aufwand ist obigen ordnungswidrigkeiten zu ahnden, als die elende Blitzerei und Laserei!

 

Schönen Rest-Ostermontag!

 

Gruß Matthias

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...