Jump to content

Radarwarner Soundbank ?


Recommended Posts

Mal so als Idee ..

Also aus mangelnder Erfahrung weiss ich zum Beispiel nicht wie sich der Laseralarm beim Valentine anhört .

Oder ne Ka Band Warnung.

oder oder ...

Ich hab hier Videoclips gefunden , die waren schon sehr aufschlussreich.

Jedenfalls also wenn jemand weiss wo z.B. gemessen wird und brav vorbeifährt und die Töne aufnimmt .Wäre doch cool, dann muss man das nicht aus eigener Erfahrung lernen .

(sag jetzt bitte niemand dass es das hier schon gibt und ich zu doof zum finden war :-))

Link to post
Share on other sites

Öhh ich dachte du hast du ein Ding?

Um es in Worte zu fassen:

K = Möp möp möp (lauter und schneller werden).

Ka = Bra bra Bar

L(aser) = hat nur eine Lautstärke und hört sich mehr wie ein Jodeln an.

Fahr mal über die Autobahn unter einer Mautbrücke durch.

Steht aber auch alles im Handbuch.

RTFM! :250:

Link to post
Share on other sites

*grins*

 

*frechgrins*

 

ich denke du hast einen V1?

 

Dann fahr einfach mal unter einer (aktiven) Mautbrücke her und du weißt wie sich ein Laseralarm anhört.

 

Mal ganz ehrlich: Also das ist nicht böse gemeint, aber wie lange hast du den V1 schon?

 

:P

 

Edit: Da war jemand 1 Minute schneller. Oller Rasser.

 

:250:

Link to post
Share on other sites

3 Tage

Es war gar nicht so sehr auf mich bezogen Ich glaube ich kann mich als frisch Userin besser in die Bedürfnisse anderer Neulinge hinenversetzen

Ich jedenfalls werde sobald sich gelegenheit gibt versuchen die Töne aufzunehmen oder ein Filmchen zu machen

 

---

Ach, und in meinem Handbuch steht das jedenfalls nicht.

und sonst auch nicht sehr viel

.. aber danke für den Tip.

gibt sicher einige die hier posten ohne ein Handbuch zu lesen ..gehöre ich aber nicht dazu.

Link to post
Share on other sites

@ gelbbremser(in)

 

Wenn mich meine Synapsen nicht täuschen:

 

Sind auf der Homepage von Mike Valentine keine Töne mehr angegeben? Dort konnte man früher (und heute auch noch) den Sound virtuell checken, bevor man in der Realität in einem Begegnungsgefecht einem Multanova oder Speedophot ins Auge schaut.

Link to post
Share on other sites

@ sunnbunny

Es ist Schön für dich dass du ein anscheinend in Englisch geschriebenes Handbuch welches im Gegensatz zu meinem 4 seitigen Spartanischen sich auf allg. Einbauanleitungen beschränkenden Deutschen Handbuch - dein Eigen nennst.

Jedenfalls war ich schlau genug mir auch das englische Manual von der Mike Homepage zu laden .

Ich finde es auch toll da von "brap brap" und "slow beep" zu lesen. :-)

 

Meine Intention beim Beitrag schreiben war es nicht, mich als totales Dummchen dem allgemeinen Spott auszuliefern, sondern ein ernstgemeinter Versuch ein paar Töne zu sammeln nicht nur für die Valentine sondern auch für andere Geräte.

Ich halte das immer noch für eine gute Idee.

Ich finde es wesentlich begreifbarer etwas zu hören als in einem englischen Text etwas von "Brap brap" zu lesen.

Jedenfalls: Ich habe mal versucht mit meiner Digicam Filmchenfunktion (mieseste Qualität) einen K-Band Alarm einzufangen und wenn "Dummchen" geschnallt hat wie man den hier hochläd, bzw zur verfügung stellt dann werde ich den hier posten , so als Start.

Link to post
Share on other sites

Kann doch keiner wissen dass du kein Org Manual hast welches sich man mal aus Langeweile auf dem Klo anschaut :mecker: Das PDF hatte ich schon lange vor dem RW, aber am Monitor lesen…Nee muss nicht sein so gesehen verständlich.

Das Brab brab versteht man auch erst wenn man es gehört hat.

 

Hier im Forum sind Videos gelinkt wo die unterschiedlichen Geräte auf diverse Situationen getestet wurden. Logischerweise machen die RW dann auch Terror.

 

Du könntest ja ganz einfach den Ton extrahieren für dein Vorhaben. (Sofern die Urheber nix dagegen haben) geht mit nadub.

http://www.netzwelt.de/news/68991-tutorial...lle-videos.html

http://www.divx-digest.com/software/nandub.html

Link to post
Share on other sites

noch ein kleiner Tipp: Dort findet jeder :mecker: den Warner auf Anhieb! Gerät weg, 4 Punkte und 75,-- Euro Maut :koch:

 

Verbau das Teil tiefer. Links oder rechts an der A-Säule direkt auf dem A-Brett. Kleiner Kontrollgang von außen und du fährst deutlich sicherer.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

weiter gehts.... ups da war der beluser schneller.

hoffe ich kann das bald mal professioneller machen.

Ja auch der einbauort gefällt mir noch nicht so richtig

Habe aber schon eine tolle idee .. aber dafür brauch ich noch das concealed display und da finde ich niemanden der es auf lager hat

Ich glaub ein thread über coole einbaumöglichkeiten wäre interessant oder ?

aber das lesen dann sicher auch die netten Hernn mit den lustigen Mützen

 

http://www.myvideo.de/watch/101803

Link to post
Share on other sites
Ich glaub ein thread über coole einbaumöglichkeiten wäre interessant oder ?

Ja, aber nur mit Passwortabfrage! Das Passwort ändert sich jeden Tag. Geprüfte Mitglieder erhalten das Passwort täglich. Ein extra-Schild für die Sheriffs: post-10933-1156847512.gif :mecker:

nee, nur Spaß... ist ja eh nicht zu realisieren. Oder doch?

Link to post
Share on other sites

Also dann werde ich mal mit dem BEL solche Alarme zusammenschneiden.

 

[OT]Der LT-400-Thread ist ja auch von heute auf morgen verschwunden. Aber so ein geschützter Bereich (wie auch immer) wäre wirklich nicht schlecht. Alle, die einen haben, sollen ihren fotografieren + Zettel mit radarforum.de mit auf dem Bild haben. Dann per PN an PS, der einen als LT-400-Benutzergruppe freischaltet, die alleine berechtigt sind, auf den Thread zuzugreifen![/OT]

Link to post
Share on other sites

ist zuviel Aufwand. Außerdem endet das dann

 

so.

 

Gruß

 

Anmerkung: Der LT-400 Thread ist nicht verschwunden, sondern nur verschoben :koch: Ich denke Fotos von Verstecken sind nicht so geheim, dass man die in einem geschützten Bereich verschieben müsste. Es bleibt doch nicht viel an Möglichkeiten.

 

Mobile Geräte irgendwo in Nähe der Windschutzscheibe. Interessanter wird das ganze bei Remotes. Aber für die 4 Bilder, die wir dann einstellen werden.... :)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@sunny

erstmal den/die Andere für nicht ganz verdusselt halten "dafür reichts." meistens :-)

Hoffentlich wird das jetzt kein beitrags ping -Pong...

Fühlst du dich auf den Schlips getreten?

War nicht meine Absicht, sondern nur ein lockerer Schreibstill.

Link to post
Share on other sites

@gelbbremser

 

An der Windschutzscheibe hast Du eine Plakette für ein Schadstoffarmes Fahrzeug. Ist auf dieser Plakette nicht auch dein Kennzeichen mit drauf? Die Qualität der Aufnahme lässt es aber zum Glück nicht zu, dass man es erkennt.

Frage an alle: Kann es Probleme bringen wenn eine solche Aufnahme mit laufendem RW + Kennzeichen für alle zu sehen wäre?

MfG üpoi

Link to post
Share on other sites

Bei BEL gibt es die Warner sogar mit Sprachausgabe!

 

Für die, die *brrrtbrrrt* nicht von "tüdelüt" unterscheiden können :koch:

 

Im Ernst: Der Sound bei BEL (jedenfalls bei den neuen Geräten) ist angenehmer zu hören. Und die Automute-Funktion ist besser als bei Valentine. Vor allem in der Stadt auf dem K-Band. :)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Bei BEL gibt es die Warner sogar mit Sprachausgabe!

 

Für die, die *brrrtbrrrt* nicht von "tüdelüt" unterscheiden können :lol:

 

Im Ernst: Der Sound bei BEL (jedenfalls bei den neuen Geräten) ist angenehmer zu hören. Und die Automute-Funktion ist besser als bei Valentine. Vor allem in der Stadt auf dem K-Band. :rolleyes:

 

Gruß

 

Ich habe seit geraumer Zeit einen V1, hatte aber vorher immer BEL. Und ich muß sagen, die Sprachausgabe war genial und auch das digitale Display der BELs. Besser als beim V1. Ich vermisse es irgendwie, wenn die Falle kommt und das Gerät dann den königlichen Spruch "Kaj-Äj-Bänd" bringt. Das klang immer wie Musik in meinen Ohren.

 

@ gelbbremser :

Wie das glaubst Du nicht ??? Das ist so. Die BEL's sagen zuerst das Band und dann bringen sie einen Klasse-Sound. Kauf einen und Du siehst, Verzeihung, Du hörst es. :o

Link to post
Share on other sites

wirklich nett ist die Auto-mute-Funktion. Stimme, dann zweimal Alarm, dann nur noch Geigerzählergeräusche aber volle optische Signale. Eine Wohltat innerhalb der Stadt, wenn das K-Band wieder mal zickt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Mail an Mike?

 

Vorschlag für die neue Hardware. Fash-ROM für individuelle Warnmeldungen. :80:

Ohne weiteres kann er es nicht.

 

Ich frage mich nur warum soll er das können?

Willst du noch jemand der dich während der Fahrt vollquatscht? :D

 

Erst fand ich nur den Gedanken an das gepiepse schlimm, jetzt kann ich nicht mehr ohne.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...