Flo 1 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Telefonservice in Deutschland Immer mehr Unternehmen lassen sich 01805-Nummern schalten, damit der Kunde seine Frechheit anzurufen wenigstens ordentlich bezahlt.Da der Kunde anscheind noch nicht genug zahlt bzw. den ''Wert des Telefonservices'' (Zitat T-Com) noch nicht ausreichend gewürdigt hat wird der Preis dieser Telefonnummern von 12 ct. auf 14 ct. je Minute heraufgesetzt. Wer jetzt schon die 0180-Nummern umgehen will, kann das 0180-Telefonbuch benutzen. Und ab 1. November hat man das Briefporto schon ab 4 Minuten Gespräch wieder drin. Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Die 01801/3/4/5-Nummern sind sowieso überteuerte Abzocke, da der Betreiber meistens Rückvergütungen für die Nutzung enthält. Zumal jede dieser Nummern auch über das Festnetz erreicht werden kann. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Die 01801/3/4/5-Nummern sind sowieso überteuerte Abzocke,Bei 12Cent pro Minute macht das gerade mal 7,20€. Da kostet die Dame am anderen Ende der Leitung schon mehr in der Stunde. Persönlich sehe ich das eher als Schutzgebühr an. Egal, in D wird eben alles als Abzocke bezeichnet, wo für eine Leistung etwas bezahlt werden soll. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Seit wann ist es eine Leistung, minutenlang Gedudel vom Band zu hören ("Sie werden jeden Moment verbunden, dumdidudidei") oder von inkompetenten Hotlines bzw. Callcentern aufgehalten zu werden? Jede seriöses Unternehmen benennt einen persönlichen Gesprächspartner mit Festnetz-Durchwahl oder Email oder läßt sich zu diesem über die Zentrale vermitteln. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Wie wäre dann in Zukunft nur noch Leistungen von seriösen Firmen in Anspruch nehmen. Dort sind die Servicekosten schon in der Kalkulation eingerechnet, deshalb sind auch die Produkte teurer. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 So wird es ja auch gemacht. Quote Link to post Share on other sites
Zitrone 23 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Ich bin auch bereit, für bestimmte Gespräche soviel Geld pro Minute zu bezahlen, aber nur, wenn ich a)sofort an einen Servicemitarbeiter verbunden werde und keine unnütze Warteschleifenmusik bezahle oder b) die Zeit der Warteschleife kostenlos bzw. pauschal maximal einen Betrag von einer Einheit kostet! Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted July 22, 2006 Author Report Share Posted July 22, 2006 Egal, in D wird eben alles als Abzocke bezeichnet, wo für eine Leistung etwas bezahlt werden soll. MfG. hartmut Und was ist zum Beispiel bei einem Garantiefall? Siemens Reperaturhotline, 12 cent pro Minute. 7 Minuten Warteschleife, 3 Minuten Fehlersuche und Datenaufnahme. Macht 1,20 €. Mit dem Kauf wurde eine 24 monatige Herstellergarantie (nicht Gewährleistung) zugesichert. Diese darf man aber nur in Anspruch nehmen, wenn man 12/14 ct. pro Minute bezahlt und sich Warteschleifenmelodien anhört. Oder Apple.Auf Grund einer Unsicherheit, ob denn auch kurze Kopfhörer rausgeschickt werden dürfen musste der Mitarbeiter mehrmals bei verschiedenen anderen Mitarbeitern nachfragen, ob das denn möglich sei.30 Minuten * 0,12 € Macht 3,60 €. Ich will nicht wissen, wie hoch die Produktionskosten von dem Kopfhörer sind. Übrigens sieht es auf vielen Verpackungen so aus: AT: 0800-...CH: 0800-..D: 01805-... Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Und was ist zum Beispiel bei einem Garantiefall? Siemens Reperaturhotline, 12 cent pro Minute. 7 Minuten Warteschleife, 3 Minuten Fehlersuche und Datenaufnahme.Dafür gibt es doch den Fachhändler bei dem das Gerät gekauft wurde. Fachhandel bietet doch auch diesen Sevice. Oder war es doch einer von disen Märkten wo der Kunde selber in das Regal, und damit oft in die Scheuermilch greift. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 @hartmut: Eine Herstellergarantie kann nur zu den vom Hersteller gegebenen Bedingungen eingelöst werden. Wenn der eine Händlerregulierung ausschließt, Pech. Wobei man auf solche "Garantien" als Kunde natürlich nichts geben sollte. Quote Link to post Share on other sites
Sprinter-Fahrer 0 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Egal, in D wird eben alles als Abzocke bezeichnet, wo für eine Leistung etwas bezahlt werden soll. MfG. hartmut Und was ist zum Beispiel bei einem Garantiefall? Siemens Reperaturhotline, 12 cent pro Minute. 7 Minuten Warteschleife, 3 Minuten Fehlersuche und Datenaufnahme. Macht 1,20 €. Mit dem Kauf wurde eine 24 monatige Herstellergarantie (nicht Gewährleistung) zugesichert. Diese darf man aber nur in Anspruch nehmen, wenn man 12/14 ct. pro Minute bezahlt und sich Warteschleifenmelodien anhört. Oder Apple.Auf Grund einer Unsicherheit, ob denn auch kurze Kopfhörer rausgeschickt werden dürfen musste der Mitarbeiter mehrmals bei verschiedenen anderen Mitarbeitern nachfragen, ob das denn möglich sei.30 Minuten * 0,12 € Macht 3,60 €. Ich will nicht wissen, wie hoch die Produktionskosten von dem Kopfhörer sind. Übrigens sieht es auf vielen Verpackungen so aus: AT: 0800-...CH: 0800-..D: 01805-... Siemens lässt sich problemlos über eine Alternativnummer won www.0180.info anrufen. Da muss man manchmal einfach hartnäckig sein und mit einer VoIP Flat juckt einen dann auch die Musik nicht... Quote Link to post Share on other sites
Diesel_of_Hazard 0 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Ich bin auch bereit, für bestimmte Gespräche soviel Geld pro Minute zu bezahlen, aber nur, wenn ich a)sofort an einen Servicemitarbeiter verbunden werde und keine unnütze Warteschleifenmusik bezahle oder b) die Zeit der Warteschleife kostenlos bzw. pauschal maximal einen Betrag von einer Einheit kostet! Da schließe ich mich mal an. MfG DoH Egal, in D wird eben alles als Abzocke bezeichnet, wo für eine Leistung etwas bezahlt werden soll. MfG. hartmut Da ist was dran! Aber seit Geiz geil ist... Kreisklasse bezahlen und Weltklasse bekommen wollen MfG DoH Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted July 22, 2006 Author Report Share Posted July 22, 2006 Dafür gibt es doch den Fachhändler bei dem das Gerät gekauft wurde. Fachhandel bietet doch auch diesen Sevice. Oder war es doch einer von disen Märkten wo der Kunde selber in das Regal, und damit oft in die Scheuermilch greift. MfG. hartmut Das Gerät hat mir mein Mobilfunkanbieter bei einer Vertragsverlängerung zugeschickt. Natürlich hätte ich auch in einen Laden von dem Netzbetreiber gehen können um dort zu verlängern, Support bieten die soweit ich weiß aber nicht. ''Rufen sie mal die Hotline an'' ... Für Kundenunterstützung gibts halt keine Provision. Siemens lässt sich problemlos über eine Alternativnummer won www.0180.info anrufen. Da muss man manchmal einfach hartnäckig sein und mit einer VoIP Flat juckt einen dann auch die Musik nicht...Hatte damals soweit ich weiß noch keinen Eintrag oder ich habe es übersehen. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Das Gerät hat mir mein Mobilfunkanbieter bei einer Vertragsverlängerung zugeschickt.Meinen noch Vertrag vom Handy habe ich dort abgeschlossen, wo ich die meisten Elektroartikel kaufe. Dort an den Tresen, und gut ist. Da wird man noch persönlich und umfassender beraten als am Telefon. Dem guten Menschen am Tresen ist es egal ob und wieviel Provision es dafür gibt. Der hat am Ende vom Monat nicht mehr oder weniger. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Egal, in D wird eben alles als Abzocke bezeichnet, wo für eine Leistung etwas bezahlt werden soll. MfG. hartmut Und was ist zum Beispiel bei einem Garantiefall? Siemens Reperaturhotline, 12 cent pro Minute. 7 Minuten Warteschleife, 3 Minuten Fehlersuche und Datenaufnahme. Macht 1,20 €. Mit dem Kauf wurde eine 24 monatige Herstellergarantie (nicht Gewährleistung) zugesichert. Diese darf man aber nur in Anspruch nehmen, wenn man 12/14 ct. pro Minute bezahlt und sich Warteschleifenmelodien anhört. Oder Apple.Auf Grund einer Unsicherheit, ob denn auch kurze Kopfhörer rausgeschickt werden dürfen musste der Mitarbeiter mehrmals bei verschiedenen anderen Mitarbeitern nachfragen, ob das denn möglich sei.30 Minuten * 0,12 € Macht 3,60 €. Ich will nicht wissen, wie hoch die Produktionskosten von dem Kopfhörer sind. Übrigens sieht es auf vielen Verpackungen so aus: AT: 0800-...CH: 0800-..D: 01805-... Total toll auch 1und1.... wo man dann mal eben zum anderen MA verbunden wird und 15min in der Warteschleife hängt Quote Link to post Share on other sites
Sprinter-Fahrer 0 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 1&1 bietet allen Flatrate Usern inzwischen kostenlosen Telefonsupport über eine 09001 Nr, die nach Angabe der korrekten KD Nr nix kostet!! Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 das bringt nur nix, wenn man zu der Zeit keinen Internetanschluss besaß, sondern nur beauftragt hatte, und dieser Saftladen da nix auf die Kette bekommen hat.... Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Wer zu 1&1 geht ist selbst schuld. Da hab ich keine Reue. So wie dieser Haufen mit dem Kunden umspringt... das muss nicht sein. Quote Link to post Share on other sites
Sprinter-Fahrer 0 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 auch wenns jetzt OT wird: Ich spare lieber ne Menge Kohle, anstatt den Telekomikern Geld in den Rachen zu werfen und geh zu nem Reseller. Auch wenn der Service manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Wer zu 1&1 geht ist selbst schuld. Da hab ich keine Reue. So wie dieser Haufen mit dem Kunden umspringt... das muss nicht sein. bin dann ja zu QSC und hab da von Anfang an die 0800er Rufnummer genutzt, die scheinbar nicht mehr nach außenhin getragen wird Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Wer zu 1&1 geht ist selbst schuld. Da hab ich keine Reue. So wie dieser Haufen mit dem Kunden umspringt... das muss nicht sein.Habe keine Probleme bei denen MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Jo, habe mit 1&1 auch keine Probs. Aber da hat hartmut schon Recht. Stänkern, lästern, motzen (teilweise, weil der Onkel vom Freund vom Schwager mal gesagt hat, dass...), dazu nix zahlen wollen, aber alles vom feinsten bitte. So isser, der deutsche 08/15 Kunde. Scheiß Mentalität, die da in den letzten Jahren anerzogen wurde. Recht machen kann man es diesen Leuten in keinem Fall, egal, wie man sich dreht und wendet. Wenn sie nur an anderen Stellen im Leben auch mal so konsequent wären, aber da wird dann lieber der Ar*** eingeklemmt. Wenn ich mir irgendwas nicht leisten kann, nutze ich es eben nicht oder kaufe es nicht, notgedrungen. Aber ich hacke nicht darauf rum, man möge es doch so reduzieren, dass es auch für meine schmale Geldbörse passt. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted August 3, 2006 Report Share Posted August 3, 2006 ahhhhhhhhhhhhhhh nun funktioniert bei QSC die kostenfreie Rufnummer nicht mehr für Privatkunden, is natürlich toll aus dem Handynetz eine 01801 anzurufen, weil deren Netz nicht geht. Und schon hängt man schön in der Warteschleife Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted October 29, 2006 Report Share Posted October 29, 2006 Dafür gibt es doch den Fachhändler bei dem das Gerät gekauft wurde. Fachhandel bietet doch auch diesen Sevice.So einfach kann man es sich nicht machen: Ich habe meinen Internetzugang per TV-Kabel auch beim örtlichen Fachhändler (und Kabelnetzbetreibersubunternehmer) erworben. Irgendwann fiel mal die Verbindung aus. Ich natürlich beim Händler angerufen und nachgefragt. Antwort: "Keine Ahnung, können Ihnen da nicht helfen. Rufen Sie beim Support des Kabelnetzbetreibers an!" Und 3x darfste raten, was für eine Nummer der hat... Quote Link to post Share on other sites
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