Jump to content

Es Gibt Bald Wieder Kundschaft


Recommended Posts

Das fest installierte Messgerät auf der A2 bei Tenniken registrierte am Sonntag ein Auto mit deutschen Nummernschildern. Anstelle der erlaubten 120 brauste es mit 200 Kilometern pro Stunde über den Asphalt, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.
Quelle
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das fest installierte Messgerät auf der A2 bei Tenniken registrierte am Sonntag ein Auto mit deutschen Nummernschildern. Anstelle der erlaubten 120 brauste es mit 200 Kilometern pro Stunde über den Asphalt, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.
Quelle

 

jau, vor allem "brauste" es mit 200 km/h ... das ist ja fast noch Standgas :heul:

Link to post
Share on other sites
Die Schweizer erwartet der Entzug des Führerausweises, den anderen dürften laut der Polizei die ausländischen Führerausweise in der Schweiz aberkannt werden.

 

Das einem Schweizer die Fahrerlaubnis entzogen wird, leuchtet mir ein, aber was hat es mit dem aberkennen von ausländischen Fahrerlaubnissen auf sich ?.

 

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse über das Procedere ?

Link to post
Share on other sites
Die Schweizer erwartet der Entzug des Führerausweises, den anderen dürften laut der Polizei die ausländischen Führerausweise in der Schweiz aberkannt werden.

 

Das einem Schweizer die Fahrerlaubnis entzogen wird, leuchtet mir ein, aber was hat es mit dem aberkennen von ausländischen Fahrerlaubnissen auf sich ?.

 

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse über das Procedere ?

 

 

Naja...

 

Was glaubst wie lang das dauert bis die eidgenössischen Schnarchnasen die Bilder aus dem stationären Gerät ausgewertet haben, da hat der die Schweiz schon hundert mal verlassen und kann sich über die Verbalorgasmen der dortigen Polizeidirektion köstlich amüsieren.

Klar ist natürlich auch: wer den Jackpot abräumt der hat in den kommenden Jahren dort verspielt und sollte etwaiige Urlaubsrouten recht genau planen, sonst kanns sein dass die arg teuer werden wenn die Verkehrsüberwachungsstasi Rütli dem entsprechenden Fahrer nochmal habhaft wird.

 

Natürlich werden die auf den besagten Wagen bzw. den Fahrer ( so sie da überhaupt gesicherte Auskünfte kriegen) ein Fahverbot für maximal lange Zeit auf Schweizer Straßen verhängen, so wie das bei uns halt auch ist wenn jemand mit ausländischen Schein entsprechend tief fliegt auf unseren Straßen.

Mehr aber auch nicht und das kann jemand der 1 mal im Jahr VIELLEICHT dort fährt ja recht egal sein ob ihm da jetzt erstmal 3, 6 oder X monate die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Mehr ist nicht möglich und abenteuerliche rechtswidrige Sperenzchen wie Beschlagnahmung des Autos die der Haufen dort sonst noch in Petto hat fallen ja bekanntlich weg wenn der fahrer schon seit 6 wochen ausgereist ist...

Dass man die astronomische Geldbuße für so einen Verstoß als Ausländer nicht zahlt versteht sich von selbst, man spendet doch net tausende € ( die größenordnung dürfts vermutlich sein bei der höhe der überschreitung) einfach für den A. an die Schweiz.

Link to post
Share on other sites
jau, vor allem "brauste" es mit 200 km/h ... das ist ja fast noch Standgas :heul:

nicht nur das, an dieser Stelle (Tenniken) sind 200 km/h tatsächlich ein Schneckentempo. Und "brausen" hört sich irgendwie positiv an.

:heul:

Link to post
Share on other sites

Ja, brausen klingt richtig süß, im Gegensatz zu rasen. :heul:

 

Ich plädiere dafür, dass wir ab sofort nur noch brausen sagen und gehe für unsere Schweizer Freunde mit gutem Beispiel voran:

 

Alles Guete i dr Schwiiz, ab'r musssch allpott ghöre und darfsch nit Brausen mit 200 km pro Stündli! :heul:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Na dann werde ich mal auf meiner nächsten CH Tour kurz vor dem Kasten mein Nr.Schild vorübergehend entsorgen. An der Stelle schaff' ich locker 250 und mehr. Vielleicht wirds sogar Vmax. (280 plus) :heul:

Bin mal gespannt, was sie dann in der Presse schreiben. :heul:

 

? Muß ich mit Sofortübertagung des Tempos/Bildes an Leitstelle rechnen? :cop01:

 

Dann schicken die mir noch einen Hubschrauber hinterher. :cop01:

Den Schweizern traue ich sogar Nachtsverfolgung mit Grenzüberschreitung zu. :heul::heul::heul:

 

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites

Ab >200 nehmen sie keine Verfolgung mehr auf, da lassen sie sogar Bankräuber und Ähnliches ziehen ... einfach immer die Nadel oberhalb dieses Tempos halten. :heul:

 

Sollte Ghostrider mal die Schweiz durchqueren, wird dessen Durchfahrt vermutlich erst Wochen später bemerkt ... :-))

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wenn ihr Tempo 280 haltet, seid ihr ja nach einer halben Stunde wieder am anderen Ende raus aus der Schweiz :heul:

 

bissel OffTopic:

Was glaubst Du, warum die Schweizer Luftwaffe so massive Probleme bei Übungsflügen hat ( > Mach 2 )

Link to post
Share on other sites

Wenn ihr Tempo 280 haltet, seid ihr ja nach einer halben Stunde wieder am anderen Ende raus aus der Schweiz :heul:

 

bissel OffTopic:

Was glaubst Du, warum die Schweizer Luftwaffe so massive Probleme bei Übungsflügen hat ( > Mach 2 )

 

Immer den engsten Wendekreis fliegen, der möglich ist, dann reicht es gerade so. :heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...