Jump to content

Amerikaner Auf Dt. Autobahnen


Recommended Posts

Hallo Freunde,

vor einiger Zeit (viell. 3 Jahren) war hier mal ein Bericht zu lesen, in welchem sich ein Amerikaner (ich glaube Professor) über die Zustände auf Deutschlands Autobahnen aufregte. Er war als Tatsachenbericht verfasst glaube ich. Der arme Mann fuhr glaube ich zwischen Hamburg und München mit 80km/h und wurde von LKW's überholt. Er empfand die Fahrt als blanken Horror...

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wo ich den finde.

 

Danke !

leo

Link to post
Share on other sites
Werfe er doch einfach die Boardsuche an. :nick:

 

Hi,

das habe ich als alter "Forenprofi" natürlich vorher getan und nichts gefunden. Nun google ich aber schon seit einiger Zeit danach und fand den Artikel:

 

Die Welt (German Sauhatz)

 

Rückwärts danach dann hier gesucht, denn dann war's einfach:

Radarfalle Artikel (German Sauhatz)

 

Finden bedeutet, die richtigen Suchwörter einzugeben... :)

 

Trotzdem DANKE !!

 

Ciao

leo

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Amis sind schon lustig, denken sie könnten autofahren und dann in Deutschland... entweder sind sie als Rennfahrer unterwegs oder sie schleichen.

 

Aber auch wir die uns führ gute Autofahrer halten gibt es Herausforderungen, denen man sich nur stellen sollte wenn man lebensmüde ist:

 

Dazu gehören in erster Linie Iran oder Indien

bitte falls ihr jemals dahin fahrt nehmt niemals das Steuer in die Hand.

 

Es gibt zwar Gesetzlicheregeln wie bei uns, aber die erste ungeschriebene Regel lautet:

 

es gibt keine

 

die zweite:

 

wechsele so oft die Spur wie möglich

 

die dritte:

 

der der am meißten hupt hat recht und wenn mein Auto sicherer ist als Deines habe ich Vorfahrt weil mir weniger passiert.

 

Auch die Landstraße ist hier nicht von schlechten Eltern:

 

Eine Fahrspur? Gegenverkehr? alles Egal, wenn man überholen will, z.B. einen LKW (der so schnell fährt wie er kann) einfach Blinker setztn und Lichthupe / Hupe, denn der Gegen verkehr und LKW werden schon auf die unbefestigten Randstreifen ausweichen!!

 

Und wie Araber sagen:

 

Alla lenkt alle Geschicke

 

Also auch in anderen Ländern ist es führ uns Europäer nicht sinnvoll zu fahren, außer man ist lebensmüde

Link to post
Share on other sites

Folgenden Artikel habe ich vor inzwischen fast 20 Jahren in der Los Angeles Times gelesen und ihn damals ausgeschnitten und kopiert, weil ich ihn ganz witzig fand. Daß die Situation in den USA, was Verkehrstote betrifft, schon damals bedeutend schlechter als in Deutschland war, verschweigt der Autor geflissentlich ...

post-4416-1147974215_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Und er verschweigt, dass die wenigsten Toten auf der BAB zu beklagen sind.

 

Witzig finde ich:

Despite the shock of the OPEC oil boycott in 1973 and claims that auto emissions are helping to kill the country's famed forrest ...
Wie war die Zeit des Waldsterbens so schön, als wir noch keine CO2-Klimatologen am Hals hatten ... :nick:

 

 

Die coolste Reaktion, die ich je bei Tempo 260 von einem Ausländer erlebt habe, war eine ältere britische Dame. Sie sagte nur furztrocken zu ihrem Mann: "This is a very fast kind of travelling, Bill, isn't it ?" :D:) :)

Link to post
Share on other sites
Und er verschweigt, dass die wenigsten Toten auf der BAB zu beklagen sind.

 

Witzig finde ich:

Despite the shock of the OPEC oil boycott in 1973 and claims that auto emissions are helping to kill the country's famed forrest ...
Wie war die Zeit des Waldsterbens so schön, als wir noch keine CO2-Klimatologen am Hals hatten ... :(

 

 

Die coolste Reaktion, die ich je bei Tempo 260 von einem Ausländer erlebt habe, war eine ältere britische Dame. Sie sagte nur furztrocken zu ihrem Mann: "This is a very fast kind of travelling, Bill, isn't it ?" :):blink::cop01:

 

 

zitat eines amerikaners den ich mal mitgenommen habe bei 170: Damn, this is fast, you´re killing me WOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH CRAZY M§$%§$& (in dem Moment hab ich noch voll durchbeschleunigt auf 240 :heul:)

Link to post
Share on other sites

joh, es gibt aber auch aktive Amerikaner, welche die vorteilhafte dt. Autobahn (fast and safe) in USA predigen:

 

"American Autobahn"

 

Bemerkenswerte Charts....

 

Die Fan-Artikel sind auch net schlecht: wie "Slower Traffic keep right" :)

 

Das Buch ist nicht schlecht, mit guter Historie wie Montana-Schild Speed-Limits "Day - reasonable & prudent" und ordentlichem Fahrerlebnis vom Autor auf der A5 / A63 mit nem BMW 316 :blink::cop01:

 

1954 gab es 9 US-Bundesstaaten kein Limit usw....

 

:(

Link to post
Share on other sites
Die Fan-Artikel sind auch net schlecht: wie "Slower Traffic keep right" :nolimit:

 

Die Schilder "Slower traffic keep right" sind übrigens keine kreative Idee, sondern in Kalifornien häufiger zu finden.

 

Bei HarryB findet man übrigens öfter Schilder mit Aufschrift "Slower traffic keep LEFT". :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...