Jump to content

Nummernschild ändern Lassen?


Guest Tina

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage, habe mir vor etwa 6 Monaten einen neuen Wagen gekauft.

 

Das Problem ist nur, dass ich irgendwie jetzt gerne ein anderes Nummernzeichen hätte.

 

Weiss jemand, ob das geht und was man dafür an Geld rechnen muss (Niedersachsen)

Und da ich ja nur ein anderes Nummernschild nehmen möchte, wenn das Kennzeichen, was ich suche frei ist, kann ich zunächst einmal erst nachsehen, ob dieses ferfügbar ist, denn sonst würde ich mein jetziges doch lieber behalten.

Kann man das im Internet auch irgendwie feststellen?

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Da kannst telefonisch bei der Zulassungsstelle anfragen, ob Dein Wunschkennzeichen noch verfügbar ist.

 

Willst Du das Kennzeichen ändern, muss das Fahrzeug praktisch neu zugelassen werden. Hier werden Gebühren i.H.v. ca. 35,00 € fällig (+30,00 € für die neuen Kennzeichen an sich).

Link to post
Share on other sites

Hallole

 

... bei uns kommen dann noch mal 20 € für das "Wunschkennzeichen" dazu.

 

Aber informiere dich auf jeden Fall bei der Zulasssungsstelle, kann auch sein, dass sie es grundsätzlich ablehnen auf den selben Halter ein neues Kennzeichen auszustellen.

Bei uns wird auch kein neues Kennzeichen zugeteilt, wenn das Fahrzeug im selben Stadt- bzw. Landkreis auf jemand anders zugelassen wird.

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites

Wie geht denn das, kein neues Kennzeichen?

 

Wenn ich heute meine Möhre abmelde und gehe übermorgen hin und melde sie neu an, verpassen die mir das alte Kennzeichen?

 

Kann ich mir nicht vorstellen!

 

Da fällt mir ein, ich habe mein Kennzeichen auch schon lange, ich glaub ich hol mir maln anderes! ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

In B bekommst Du das alte Kennzeichen. Ja. Wir haben damals mehrfach das Auto meines Vaters abgemeldet, weil er mehrere Jahre im Ausland war und den Wagen nicht fahren konnte. Die Kennzeichen wurden dabei lediglich entstempelt und bei Zulassung wieder gestempelt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...