Jump to content

Blitzen Aus Dem Auto (vorne)


Guest Gast_Andre

Recommended Posts

Guest Gast_Andre

Hallo,

Also meine Frage zum Blitzen...

 

Ich fuhr durch die Stadt (normal 50) war aber etwas schneller, nach der 50er Zone folgt eine ca 100m Lange 30er Zone.

Ich fuhr in diese 3er Zone mit etwas über 50km/h.

 

Nun blitze es aus einen Auto herraus, das LINKS stand in einer Reihe parkender Fahrzeuge. Darf man den aus dem Auto herraus (durch die Frontscheibe) blitzen, sowohl es auch in einer leichten linkskurve war und das Blitzer Auto nicht Parallel zur Fahrtrichtung stand. (der Straßenverlauf ist wie eine S-Kurve, und die 30er ist nur wegen dem Flasterstein)

 

Gibt es dazu irgendwelche Gesetzte, da ich mir kaum vorstellen kann in einer Linkskurve zu blitzen, wo das blitzerauto nicht parallel zu meiner fahrtrichtung stand???

Link to post
Share on other sites

Bei uns wird auch beidseitig aus dem stehenden Meßfahrzeug geblitzt. Dazu gibt es vorne an der Winschutzscheibe so ein Teil, das aussieht wie eine Dunkelkammerlampe.

Link to post
Share on other sites

Wie schon gesagt kommt es auf das Messgerät an.

 

In der Annahme es war ein Traffipax Speedophot dann darf nur im Kurveninneren gemessen werden bzw. auf der Geraden (mindestens 30 Meter waren es glaube ich).

 

Außenkurvenmessungen sind nicht zulässig.

 

Das Fahrzeug muß nicht parallel zur Straße stehen, da ein schiefer Stand im Fahrzeuginneren ausgeglichen werden kann.

 

In welchen Bundesland war es denn?

Link to post
Share on other sites
Guest DuAffentier

"Gast Andre" (nun ma regestriert)

 

Also es war in Radeberg (Sachsen)...

 

Also die Straße war keine Gerade, und es war gerade mal 10m vormir... den das Auto stand gerade mal so 25m nach dem 30er Schild, und zudem ist der Straßenverlauf links gewesen. Und mir kam des alles spanisch vor, da davor direkt ein auto stand und gerade mal so die 24m bis zum 30er schild sehen konnte.

Link to post
Share on other sites

Hi André,

 

im Prinzip kann auch in ´ner Kurve geblitzt werden, da ja evtl. Geschwindigkeitsdifferenzen sogar zu Deinen Gunsten ausfallen.

 

Wie Gast225 schon schrieb: Innenradius. Und da es ´ne Linkskurve war und auch der Blitz links stand...

 

Welche Farbe hatte das Blitzlicht?

 

Ralph

 

PS.: Radeberger Bitter, Radeberger Pils, Radeberger Camembert - ´ne schöne Gegend eigentlich....

Link to post
Share on other sites
Guest DuAffentier

Knall ROT war es... also habs sogar noch paar sekunden im Auge gehabt des licht, war nicht zu übersehen...

 

naja wenn er links stand, war es ja ausenradius bei mir da...

 

Fands nur komisch da er so nahe an einen Golf4 dran stand, das er mich nur aus nahen blitzen konnte. Komisch.

Die Messung konnte ja nicht mal auf einen langen weg gemacht werden.

Ich find es nur komisch das nun in Kurven und aus der Front geblitz wird.

Link to post
Share on other sites

ich wurde auch letztens in einer :( zone aus der frontscheibe geblitzt. mit 41km/h.

überflüssig zu sagen, dass es eine dieser zahllosen breiten übersichtlichen :) zonen war.

das greift jetzt um sich. die leute fahren insgesamt vorsichtiger, die einnahmen gehen zurück. das ist bitter. also werden jetzt verstärkt die :lol: zonen abgescannt. die kohle muss rein, koste es, was es wolle....

 

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...