Jump to content

Ist Das Abzocke Oder Nicht ?


Guest GM_

Wie beurteilt Ihr die beschriebene Geschwindigkeitsmessung ?  

100 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

die Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt etwa bei km 353. Es geht also 3 km bergab und die Geschwindigkeit wird stetig reduziert.

 

Ohne deutlich zu bremsen ist die Gefahr im Tal zu schnell zu sein nahe 100 %

 

Interessant: Der V1 (Radarwarner) warnt bereits mehrere hundert Meter vorher. Die Straße schlengelt sich um einen Berg und noch lange bevor die Radarfalle sichtbar ist wird zuverlässig gewarnt. Werde das demnächst mal filmen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Bin am Samstag (!) morgen um kurz nach 8 (11.03.06) vermutlich Opfer dieser Radarfalle geworden, bin ganz links gefahren weil in der Mitte und rechts Autos fuhren. Ich hatte so ca. 140 km/h, die Autos auf den anderen Spuren waren aber bestimmt auch schneller als 100 km/h. Da die anderen Autos neben mir fuhren, habe ich die Radarfalle erst gesehen war, als ich fast in einer Höhe mit Ihr war. Blitzen habe ich nichts sehen, allerdings stand noch jemand bei der Kamera.

 

Kann ich vielleicht nochmal Glück gehabt haben?

Link to post
Share on other sites

Hab das hier im Forum gefunden:

3 spuren auf der Autobahn werden immer mit 2 Kameras

überwacht und das funktioniert nur mit der Yp 8o oder ESO 1,0

 

Kann dann der Mann mit dem Jeep alle 3+1 Spuren mit einer Kamera auf der A7 überhaupt überwachen???

Link to post
Share on other sites

nee, das Zitat stimmt so nicht.

 

Bin schon mal von ganz rechts auf der 3. Spur geblitzt worden. Das Foto war gar nicht mal so schlecht, (trotzdem war sich unsere Ortspolizei bei meiner Identifizierung nicht 100%ig sicher.)

Link to post
Share on other sites

also ich fahre im Jahr tausend mal da vorbei, habe bisher allerdings ausschließlich Ka-Band-Blitzer bemerkt.

 

Die Chance von der Leica erwischt worden zu sein, sehe ich deshalb als sehr gering an.

 

Ergo: Kein Blitz = no worries

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

konnte am letzten Sonntag eine Abzocke in Gegenrichtung (Süden) sichten: also zwischen AS Homburg (Efze) und Bad Hersfeld-West. Es geht ja buckelhoch :geil: und auf der letzten Kuppe zur Abfahrt runter nach Bad Hersfeld-West kommt eine :mecker: er Zone. Rauer, neuer Belag, Beton-Mittelleitplanke. Vielleicht eine kritische Linkskurve.

Die :mecker: beginnen jedenfalls zu früh. Und genau hier fährt vor mir eine Sonntagsfahrerin in einer A-Klasse, ganz alleine und sogar ganz rechts mit für diese Stelle echt angsamen :mecker: , plötzlich sehe ich im schwierigen Gegenlicht einen roten Blitz über einen schwarzen Radarkegel. Die arme offensichtlich normal korrekt fahrende A-Klasse wurde hart getroffen, für mich war es eine rechtzeitige Warnung, besten Dank an dieser Stelle.

 

Meßfahrzeug war nicht erkennbar. Bei nachträglicher Kartenüberprüfung ist von schwer zugänglichem Gelände für diesen Meßstandort auszugehen, so daß ein Jeep ein gute Wahl ist...

 

:mecker:

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Die Stelle scheint immer noch aktuell zu sein, A7 Richtung Süden zwischen Homberg Efze und Bad Hersfeld. Ich empfand es als pure Abzocke, hier geblizt zu werden. Es ging bergrunter ohne Tempolimit 3spurig :unsure: . Ich hatte gerade auf der 3. Spur jemand überholt und war auf die mittlere Spur gewechselt. Ich denke mal ich hatte so 180 drauf. Als ich das 120iger Schild sah, begann ich mit bremsen, kurz danach kam das 100er Schild und ich war immer noch am aktiv bremsen, aber eben behutsam, damit mir nicht der gerade überholte bei einer Vollbremsung reinrauscht. Gefühlte 20 m nach dem 100er Schild blitzte es schon, es mag sein, dass es auch wie hier Stand 50-100m waren.

 

26 zuviel sind es geworden... Werde mal meinen Anwalt kontaktieren, das sehe ich gar nicht ein, weil ich war ja noch am bremsen, die Tempo 100 sind dort willkürlich, weil auf dem Stück noch schnurgerade Strecke. Die Kurven gehen erst ein paar hunter Meter später los. Direkt nach dem 100 Schild also die noch bremsenden Fahrzeuge zu blitzen ist einfach nur Abzocke! :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

...besonders intelligent fand ich heute den blitzer in hamburg-harburg auf der b73 - ca. 500m nach dem fest installiertem blitzer eine mobile meßeinheit.... :unsure:

 

das riecht, finde ich, stark nach abzocke....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
...besonders intelligent fand ich heute den blitzer in hamburg-harburg auf der b73 - ca. 500m nach dem fest installiertem blitzer eine mobile meßeinheit.... :blink:

 

das riecht, finde ich, stark nach abzocke....

 

gruß

der friese

 

 

dürfte damit zusammenhängen, das viele nach festinstallierten Blitzern wieder auf's Pedal treten :unsure:

Link to post
Share on other sites
das riecht, finde ich, stark nach abzocke....

Ohne die Stelle zu kennen kann ich das nicht beurteilen.

 

Ich würde es so ausdrücken:

Wenn bereits die stationäre Überwachung unberechtigt / Abzocke ist, dann ist es wohl auch die Messung dahinter.

Ist die stationäre Überwachung aber berechtigt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Messung dahinter berechtigt ist (je nachdem ob dort dieselbe Gefahrenlage besteht wie an der stationären Stelle).

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
dürfte damit zusammenhängen, das viele nach festinstallierten Blitzern wieder auf's Pedal treten :unsure:

 

deswegen ja - ich nehme an, die herren und damen vom ordnungsdienst wissen dieses und erwarten deswegen eine höhere einnahme....

es wird ja auch nun keiner mit einer geschwindigkeit vorbeirauschen, die im fahrverbot liegt...

stadteinwärts, morgens gegen kurz nach 9 uhr.... :blink:

 

Ohne die Stelle zu kennen kann ich das nicht beurteilen.

 

mache ich doch einen google-map-link....

 

vierspurige ein- und ausfallstraße, die morgens stadteinwärts und abends stadtauswärts stark frequentiert ist....kein wunder, dass die da morgens richtung zentrum noch eine stelle nach dem stationärem blitzer positionieren - ist ja bald das jahr zu ende, da muss noch der ein oder andere euro verdient werden....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...