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Drängler+linksfahrer Sollen Mehr Zahlen


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Stolpe gehört wegen sowas in den Knast..und wegen der Maut auch..

In den Kanst...neeee...um dann weiter auf unsere Kosten zu leben :o .

Am besten abschieben :D ..... gaaaaanz weit weg :D

Bekanntlich bin ich wahrlich kein Fan der aktuellen Regierung, aber trotz all der berechtigten Kritik können wir froh sein, daß wir Stolpe haben. Letztendlich war er es, der nach dem (von den Medien unendlich aufgebauschten) Unfall auf der A 5 dafür gesorgt hat, daß wir weiterhin mit :rolleyes: fahren können. Nicht nur von den Umweltverbänden und den Grünen, sondern sogar aus den Reihen der Union gab es immer wieder Forderungen nach :130: (der VCD hat :120: gefordert, die Grünen :100:).

 

Ganz besonders interessant war das Interview bei meiner Spezialfreundin Maischberger. Sie lädt seit 1998 jeden Verkehrsminister zu sich in die Sendung ein, wenn die Gelegenheit für die Einführung aufgrund aktueller Umstände günstig erscheint, um ihn durch ständige, gezielte Fragen zur Aussage zu bewegen, daß wir dringend :130: bräuchten.

Müntefering hat Maischberger mit der Antwort abblitzen lassen, daß er eine europaweit einheitliche Regelung anstrebe, und solange dies nicht absehbar sei, sähe er keinen Anlaß, an unseren Verkehrsregeln auch nur irgend etwas zu ändern. Er konnte das Gespräch dann schnell auf Anwohnerparkausweise und Seniorenführerscheine lenken, die dann auch zu den Hauptthemen seiner kurzen Amtszeit wurden.

Klimmt wurde von ihr ebenso bearbeitet, antworte aber lediglich mehrfach, daß er davon nichts halte.

Als Bodewig in der Sendung war und ihre Überzeugungsversuche über sich ergehen lassen müßte, bezeichnete er ein allgemeines Limit als sinnloses Rezept aus der Vergangenheit, dessen Unwirksamkeit schon seit den 70er Jahren erwiesen sei, und sprach sich für einzelne Limitierungen an Gefahrenstellen aus, die dann auch höhere Akzeptanz genössen.

Stolpe wurde von ihr mit Abstand am meisten unter Druck gesetzt, da der Prozeß zum Unfall auf der A 5 dem Gespräch unmittelbar vorausging. Obwohl Frau Maischberger fünfmal (!) nachfragte und eine dementsprechende Antwort erwartete, blieb Stolpe hart.

 

Es besteht allerdings (glücklicherweise) der begründete Verdacht, daß Schröder Verkehrsminister wählt, die prinzipiell für :R130: sind, so daß wir nicht wissen, ob der Bestand von ;) nicht letztendlich doch ihm zu verdanken ist.

 

Dafür, daß Drängler und (!) Linksfahrer stärker bestraft werden sollten, hat sich Stolpe mehrfach ausgesprochen (auch damals bei Frau Maischberger). Dies sei, so Stolpe, ein effektiveres Werkzeug als ein allgemeines Tempolimit. Da kann ich ihm nur recht geben.

 

Lieber härtere Strafen für Verstöße und weiterhin :o als lockere Bestrafungen und :130: oder gar :100:.

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Bekanntlich bin ich wahrlich kein Fan der aktuellen Regierung... Letztendlich war er es, der nach dem (von den Medien unendlich aufgebauschten) Unfall auf der A 5 dafür gesorgt hat, daß wir weiterhin mit :rolleyes: fahren können. Nicht nur von den Umweltverbänden und den Grünen, sondern sogar aus den Reihen der Union gab es immer wieder Forderungen nach :o (der VCD hat :D gefordert, die Grünen ;))...

Für eine Regierung, die sowas durchsetzen will, wird es wohl den gleichen Effekt haben wie eine Kürzung der Rente für die Omis und Opis!

 

Grade bei ZDF gesehen: Irgendsoein Obermaker der ADAC will dass das Risiko beim Rasen erwischt zu werden erhöht wird = mehr Kontrollen, Polizei. Gott sei dank habe ich dort schon lange gekündigt...

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