Jump to content

Anzeige Wegen Abbremsen Bei Nötigung Durch Dichtes Auffahren


Guest zero supra

Recommended Posts

Guest zero supra

Hallo,

mir ist heute was blödes passiert undzwar ich (alleine) fuhr in einer ortschaft 4 spurisch 60 kmh hintermir ein krankenwagen (zwei männer) ohne sirene oder blaulicht und kricht mir fast in den kofferraum obwohl es eigendlich ziehmlich leer auf der straße war das ging so bestimmt 2 km damm hatte ich doch langsam einbisschen schiss (habe führerschein noch nicht lange)

wollte ihm einen denkzettel verpassen und bremste leicht ab nur so das die lichter angingen ergebniss nichts passiert dann bremmste ich ein wenig kräftiger und das zeigte wirkung es ist zwar nichts passiert aber an der nächten ampel stieck der fahre aus kamm zu mir und sagte das er mir eine anzeige wegen unnötiges bremsen geben wollte dann war er auch schon wieder weg kann er so was machen? eigendlich müsste ich ihm eine wegen nötigung geben oder?

bin jetzt schon dankbar für antworten.

Link to post
Share on other sites

Abwarten.......idR kommt da eh nix.

 

Das nächste mal einfach vom Gas gehen, die Geschwindigkeit also langsam senken. Irgendwann überholt er.

 

Sollte tatsächlich was kommen, wäre eine Anzeige deinerseits auch zu überdenken.

Link to post
Share on other sites
habe führerschein noch nicht lange.....

wollte ihm einen denkzettel verpassen

Ein lehrmeisternder Frischling, na toll.

 

Wiederholte Nötigung, zwei Zeugen , Du alleine.

 

Was willst Du, hoffentlich machen die Ernst. So Nachwuchslehrerlein haben wir ja viel zu wenig, gelle (Hallo Hansi :wub: )?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Warum kriechen die ihm in den Kofferraum und überholen nicht? Bei +10 (?) muß das nicht sein.

Außerdem: Ob das Bremsen unnötig war, entscheidet (leider?) immer noch der Fahrer. Vielleicht hat er ja eine Gefahr am Straßenrand entdeckt...:wub:

 

Aber im großen Ganzen hast Du recht...

Link to post
Share on other sites

@supra

und das nächste Mal verwenden wir Groß- und Kleinschreibung und streuen mal ein paar Satzzeichen ein

Oder wie soll ich folgenden Satz verstehen:

ich (alleine) fuhr in einer ortschaft 4 spurisch
War die Ortschaft vierspurig, die Straße oder hattest du ein 4-spuriges Auto (neueste Entwicklung)?

 

lichter angingen ergebniss nichts passiert

gingen die Lichter nun an oder nicht?

Link to post
Share on other sites

Ich finde die Type die Auffahren echt Scheiße.

 

Aber genauso bescheuert sind doch die Typen die dann bremsen um den Hintermann zu belehren.

 

Anzeige: Klar, das ist mit Sicherheit eine Straßeverkehrsgefährdung. Gibt dann gleich die Keule, Straftatbestand. Dann hast Du die Punkte (kannst das gerne mal unter www.kba.de nachlesen, 10 Jahre im Register, mit Sperrwirkung von neuen.

Da kannst Du Dir dann ausrechnen wann die Pappe weg ist.

Link to post
Share on other sites

Ich mein, klar. Ich krieg auch immer nen Raster, wenn ich linke Spur fahre und irgend so ein Vollhorst trödelt da Ewigkeiten rum! Alles logisch so weit. Genau wie 60-Fahrer auf der Landstraße ohne jeden ersichtlichen Grund :wub: . Aus dem Verkehr ziehen, sofort!

Allerdings ist diese Wichtigtuerei von manchen Hilfs-Sherriffs so zum *hust* egal ;)

Ich lasse mir diese Wichtigtuer jedenfalls nicht bieten, es sei denn , sie sind in großer numerischer Überzahl und ich kann juristisch sowieso nichts richten.

Aber ansonsten wird jedem Wichtigtuer und Mitflimer oder Hobbyfotograf entschlossen entgegengetreten! ;)

 

Anders sieht das natürlich bei wirklich groben, rücksichtslosen Fahrmanövern aus.

 

MfG

emhazett

Link to post
Share on other sites

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich langsamer werde und so ein Affe mich dann ausbremst bzw an der nächsten leeren Kreuzung einfach stehen bleibt? Wenn ich zu 2 oder mehr im Auto sitze, kann ich da eine Anzeige wegen Nötigung machen? Bzw. was habe ich da für eine Möglichkeit, weil das ja dann wirklich schon rotzfrech ist, wenn ich einfach nur vom Gas gehe...!

Link to post
Share on other sites

@daph

 

Das hat mal ein Typ mit mir gemacht: Zieht an einer Ampel von rechts in meine Spur (Vollbremsung mit 3,5 Tonner), ich hupe, der macht Faxen.

 

Hupe wieder, Ampel grün, der macht faxen und fährt nicht, blockiert mich winkend. Bei Gelb los, ich bei rot hinterher, S Klasse gegen 3,5 Tonner. Ich etwas "verärgert", entschlossen, dem Typen was zu tun.

 

Vom Stadtrand in Schönefeld durch den dichten Verkehr bis in die Gropiusstadt, wobei es auch schon mal über eine Tanke ging, um den eifrig auf Abstand bedachten Benz nicht zu verlieren.

 

Auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses hatte ich den Typen dann. Der hatte schon geglaubt, mich abgehängt zu haben und war sichtlich erschrocken mein freundliches Gesicht vor sich zu haben. :cop01:

 

Zur Rede gestellt wurde er frech, typischer Angstbeißer. Mein Angebot, ihm sein Gebiß im fairen Faustkampf Richtung Magen zu verschieben, wollte er nicht annehmen, Dafür drohte er, mit hastig aus seinem Kofferraum geklaubten Kartoffeln nach mir zu werfen.

 

Habe ihm dann völlig ruhig geraten, sein Auto die nächsten Wochen besser nicht auf dem Parkplatz oder im Umfeld zu parken, da in der Gegend soviele Reifenstecher und Lackkratzer unterwegs seien.

 

Die rotblaue Gesichtsfarbe meines gegenübers haben mich dann bewogen, weitere Anmerkungen zu unterlassen, um nicht noch den Notarzt zu einem Infarktpatienten holen zu müssen.

 

Der Typ hat mit Sicherheit die nächsten Wochen Angst um sein Autochen gehabt.

 

Und das war auch gut so.

 

 

An alle Kritiker: Ja ja , ich weiß. Da war ich auch noch jünger, verjährt ist es und heute würde ich es nicht mehr machen (glaube ich :) ).

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...