Besorgter 51 Posted February 12, 2003 Report Share Posted February 12, 2003 @Billy Bob Ja, schon klar, in den kalifornischen Ballungsräumen (bin da gefahren) geht es schon wesentlich dynamischer zu als auf den Überlandstrecken. Trotzdem war mein (sicherlich nicht repräsentativer) Eindruck, dass der Verkehr insgesamt wesentlich gemächlicher, und deshalb einschläfernder, dahinfließt. Und ja, die amerikanischen Trucker sind noch härter drauf als die deutschen Kutscher. 120 km/h bei einem LKW, der sicherlich noch mehr als 40 Tonnen hat, finde ich absolut verantwortungslos bei einer Verkehrsdichte wie auf Deinem Bild. Über das Bremsvermögen amerikanischer LKWs will ich jetzt mal keine Spekulationen anstellen, bevor Du mich noch haust aber ob die wohl der Kombination 120 kmh/>40t gewachsen sind, ich weiss nicht ... @Passagier02 Bediene Dich! Der Spruch steht übrigens auch jedem anderen, der möchte, zur freien Verfügung. Wenn me nichts dagegen hat, könnt ihr ja noch einen Hinweis auf radarfalle.de mit drauf nehmen (als Quelle), damit die Leute wissen, wo sie hingehen müssen, um kontrovers über solche Themen zu diskutieren. *g* Quote Link to post Share on other sites
Ghostrider 0 Posted February 13, 2003 Author Report Share Posted February 13, 2003 @ Alberto: ich verstehe deine Argumente sehr gut. Das ist der Grund, warum ich zwischen MUC und FRA lieber das Auto nahm. Am schlimmsten finde ich die Umbucherei bei der Lufthansa - Warteliste - wenn die Fluggäste um den Counter rumstehen wie die Erdmännchen.... Ansonsten gilt für mich das Prinzip der Evolution: wenn ich erkenne, dass ein bestimmtes Verhalten aus der Vergangenheit mittelfristig zum Aussterben führt, ändere ich dieses Verhalten. Wäre ich z. B. MUC / FRA immer mit Vollgas gefahren, ich wäre mause (unbeleuchteter Pkw linke Spur, frühmorgens, dunkel, Regen, daneben einige Leute, die über den Schaden palavern, Unfallstelle nicht erkennbar, nicht abgesichert) Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted February 13, 2003 Report Share Posted February 13, 2003 @Landy PS: Janz vajessn jestern, wa ... habe keinen Messenger, wenn dann ICQ, die Nummer kann ich Dir gerne mal für einen kleinen Chat schicken ... Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted February 13, 2003 Report Share Posted February 13, 2003 @ Besorgter Ich meinte den Messenger im Forum. Oben rechts bei "Kontroll Center" und "neue Nachrichten" - da kann man sich private Nachrichten schicken, funktioniert eigentlich wie e-mail. ICQ habe ich nicht (find ich schei***), AIM kann ich dir gerne anbieten. Quote Link to post Share on other sites
Cookie 0 Posted February 13, 2003 Report Share Posted February 13, 2003 @Ghostriderna mause ist man da nicht unbedingt, ist mir Ende Januar passiert, jedoch frühe Abendstunden... ein , zwei Autos konnte ich noch ausweichen und dann bin ich in der Leitplanke gelandet. Auto totalschaden, ich nicht mal einen Kratzer oder blauen Fleck.Na ja ich hatte so um die 130 (Richtgeschwindigkeit) auf dem Tacho, bin also schon wirklich langsam im Vergleich zu sonst gefahren. Achso A7 ohne Limit Fulda--> Würzburg Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted February 15, 2003 Report Share Posted February 15, 2003 @MAC: danke für die Tasturbenutzung . Genau das isses: endkorrekt, schwimmen im Konsens...und verfallen in eine Massenlethargie Wenn alle es gleich falsch machen, dann wird es nicht richtiger Quote Link to post Share on other sites
stang66 1 Posted February 15, 2003 Report Share Posted February 15, 2003 Was die effektive Durchschnittsgeschwindigkeit angeht, hab ich mal mit einem Freund ein interessantes Experiment gemacht: Von Karlsruhe ins Zillertal, er mit einem Audi TDI mit Skibox; ich mit Saab Turbo ohne Skibox. Ich bin gefahren, was Auto und Reifen hergaben, immer so um die 210 oder wenn moeglich, mehr. Eine Pinkelpause à 5 min und ein ebenso langer Tankstop. Wir hatten uns schon in den schoensten Farben ausgemalt, was wir in der Zeit machen, in der wir auf die anderen warten. An der Oesterreichischen Grenze haben wir sie dann wieder auf der AB getroffen. Mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 14l, seiner 6l. Hier hat sich die Zweistoppstrateige eindeutig als die unguenstigere erwiesen. @Ghostrider: netter Biergartenflitzer; ich hatte mal fuer ein paar Tage einen Opel Speedster (fast das gleiche Auto) geliehen. Vollkommen ungeeignet als Alltagsauto, aber ein geniales Sportgeraet. Wobei ich zum Sporttreiben eine kurvige Landstrasse einem Parkplatz vor dem Biergarten vorziehe. @Besorgter: Klasse Spruch; noch besser als der mit den Gruenen und dem Bier an der Tankstelle Quote Link to post Share on other sites
Börna 0 Posted February 16, 2003 Report Share Posted February 16, 2003 Hallo! Der eine oder andere wird mich noch aus dem "alten" Radarforum kennen, ich hatte vorher nie Zeit mich hier mal anzumelden und umzuschauen... Zum Thema Fahranfänger etc. wollte ich auch mal was sagen:Was will man bei so einer Fahrausbildung schon erwarten?In den fahrschulen kriegen die nur beigebracht sich an ALLE Regeln, aber wirklich an jeden (entschuldigt den Ausdruck) Scheissdreck zu halten. Da bleibt bei den meisten (leider) das Mitdenken auf der Strecke. Wenn dann trotz komplett leerer Bahn 100 da steht ohne erkennbaren Grund wird halt nur 100 gefahren, auch wenn die anderen dadurch warten müssen, während man den LKW überholt...so muss man das halt machen.Statt in der Fahrausbildung (wenn man das so nennen kann) mal gewisse Gefahrensituationen durchzuspielen bzw. zu trainieren, wird nur das absolut regelgerechte Fahren geübt...da kann ja eigentlich nix draus werden. Wenn man in der Fahrschule nichtmals über 130 km/h gefahren ist bzw. das nicht durfte, muss man sich das ja dann noch selber "erarbeiten"...das finde ich nicht unbedingt sehr gut. Ich gebe zu, dass ich nachdem ich den Schein hatte, recht unvernünftig und zu schnell usw. gefahren bin, aber meiner Meinung nach hat mir das im Nachhinein mehr gebracht als dieses langsame Rumgekrieche, weil man Angst hat vor dem Ende der Probezeit auch nur 1 km/h zu schnell zu sein. So würde mir Autofahren ja auch keinen Spass machen und ich würde daheimbleiben (als Fahranfänger). @ghostrider:Der Wagen ist auf jeden Fall mehr als ein Biergartenflitzer.Ich bin den schonmal gefahren...geht wie die Hölle, auch wenn sich die Daten nicht unbedingt so anhören...aber in sehr schnellen Kurven ist der erste Wahl. Nicht unbedingt was für die Bahn, eher für Landstrassen oder natürlich die wunderbare Nordschleife...da bin ich den auch gefahren...vorsicht: danach kann man sehr leicht sehr süchtig werden! @stang66:Welche Durchschnittsgeschwindigkeit hatte denn dein Bekannter in dem Audi? Börna Quote Link to post Share on other sites
Guest GAST_MK Posted February 20, 2003 Report Share Posted February 20, 2003 Hallo ihr komischen Alt-Raser, ich habe nach langer Zeit hier mal wieder reingschaut und bin überrascht über dieses abartige Lamentieren.Ich gehöre der 'Öko'Generation an (bin 31). Vor kurzem ein neuer persönlicher Rekordim geliehenen Megane CDi nachts in 1h 37min von Köln Aral-Tankstelle an der Zufahrt zur A4 in die Mannheimer Innenstadt (also nicht nur Autobahn..).Ich bin ein einziges Mal überholt worden (ich glaube, nur kurzzeitig, d.h. ich habe ihn/sie :-) glaube ich eingeholt). Das 'Problem' sind bestimmt keine Ökos etc. sondern viele Leute, die mit BMW, A6 etc. so fahren, daß man sich fragt: 'Warum kaufen die sich keinen Fiat Panda und geben das Geld sinnvoll aus' bzw. Leute, die eben von ihrer Firma solche Autos ohne jeden Grund gestellt bekommen.. Greetings M.K. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.