Jump to content

Bab Li.spur,rechts Blitze,30 Mehr,2.mal


Guest familiepampersbomber

Recommended Posts

Guest familiepampersbomber

Hallöle Alle zusammmen,

 

habe mal wieder...zum 2. mal in diesem Jahr "Pech" gehabt. ;)

Auf der BAB 10 KM 107,6 (AD Werder) am 01.10.2004 um 17:54 Uhr hat es geblitzt.

Bei gemessenen 135KM/h also abzgl. Toleranz 130KM/h bei erlaubten 100KM/h.

Ich war auf der linken Spur, direkt nach einem "Überholmanöver" - das 2. Auto ist mit auf dem Foto an Kennzeichen- und Scheinwerferreflektionen zu erkennen.

Ich erinner mich an einen roten Blitz fast an meiner rechten A-Säule, nach einem Blick in den Seitenspiegel erblickte ich den soeben überholten Wagen und dachte der wurde geblitzt. :heul:

Nach dem nun zugestellten (27.10.2004) AB war aber ich "Derjenige Welcher". :lol:

Mein Problkem ist der vorangegangenen 2. Fall in diesem Jahr, bei dem ich 30KM/h zuviel hatte.

Also droht mir jetzt Fahrverbot... :D

 

Hab ich, nach dem aktuellen Bericht im ZDF...endlich rentiert sich die GEZ-Zahlung der letzten 12 Jahre.... :lol:, eine Chance mit einem Anwalt?

 

Und

 

Kennt jemand im Raum Hamburg einen guten Anwalt in Bezug Verkehrsrecht?

 

Danke für Eure Antworten.... ;)

Link to post
Share on other sites

"Hab ich, nach dem aktuellen Bericht im ZDF...endlich rentiert sich die GEZ-Zahlung der letzten 12 Jahre...., eine Chance mit einem Anwalt?"

 

Naja, so fehlerbehaftet sind die Radarfallen nun auch wieder nicht, wie der Beitrag glauben machen könnte. In der Regel dürfte sich der Anwalt nicht lohnen. Mit welchem Verfahren wurdest du denn gemessen?

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo,

 

wenn das Foto gut ist, dein Gesicht also zu identifizieren (und meist ist das "Orginalfoto" noch besser), so kannst du dir den Gang zu Gericht sparen. Es sein denn Du kannst mit einem fast gleich aussehenden punktefreien Bruder o.Ä. aufwarten. Schau sonst schon mal im Kalender nach, wann die 4 Wochen FV nicht so weh tun.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest familiepampersbomber
:ph34t: echt? Doppeltes Bußgeld... oh man, der lange Arm des Gesetzes trifft aber echt hart... kann jemand das mit dem doppelten Bußgeld evtl. noch bekräftigen oder entkräften? ;)
Link to post
Share on other sites
Guest familiepampersbomber

Na da bin ich froher Erwartung, ich werd im Frühling abgeben. Und das dann gesparte Spritgeld in Ticketgeld umwandeln.

Aber sagt mal ist euch schonmal aufgefallen wieviel Leute mit ihrem Auto rasen? Seit dem ich weiß das ich mein Lappen abgeben muß fahre ich nach Vorschrift und werde sogar von LKW überholt... bleit bloß alle vorsichtig.... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Aber sagt mal ist euch schonmal aufgefallen wieviel Leute mit ihrem Auto rasen? Seit dem ich weiß das ich mein Lappen abgeben muß fahre ich nach Vorschrift und werde sogar von LKW überholt... bleit bloß alle vorsichtig.... :cop01:

Hallo,

 

wundere mich auch immer wie viele im absoluten Fahrverbotsbereich in BAB Beschränkungszonen vorbeidüsen. Fahre dort schon ca. 18+.

Meist finden genau die das Gaspedal nicht mehr, wenn dann :blink: kommt.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
wundere mich auch immer wie viele im absoluten Fahrverbotsbereich in BAB Beschränkungszonen vorbeidüsen. Fahre dort schon ca. 18+.

Meist finden genau die das Gaspedal nicht mehr, wenn dann  :blink:  kommt.

Das sind die Fahrer die immer ihre feste Sollgeschwindigkeit haben also fahren immer z.B: 130 Km/h egal ob :cop01: oder in der Baustelle bei :D .

 

Und die Autos haben in der regel sicherlich keinen Tempomat :B):

 

Falco

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...