Jump to content

innerhalb eines Jahres = 365 Tage ?


Recommended Posts

Guest Gast_Tom

Servus,

 

auf mich kommt gerade das Thema "Zweimal inerhalb eines Jahres mit mehr als 25km/h..." zu.

 

Meine Fragen sind:

Wie steht es im Gesetz? Sind damit 365 Tage gemeint?

Könnte jemand bitte einen Link oder den Text des Gesetzes posten?

 

Mein letzter Verstoss (Tag an dem ich geblitzt wurde) war laut Datum innerhalb eines Jahres; da wir aber ein Schltjahr haben sind 365 Tage und ein Paar Stunden dazwischen. (Glück oder Dumm gelaufen??)

 

Vielen Dank

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Inerhalb eines Jahres bedeutet inerhalb eines Jahres, dieses ist im Schaltjahr nunmal länger als sonst, genau wie ein Monat im Juli halt länger ist als im Februar. Somit Pech für dich.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hierbei sollte beachtet werden, dass die Ein-Jahres-Frist erst mit Rechtskraft des Verstoßes beginnt, also mit Bezahlung oder Urteil.

Hier gilt also nicht der Tatzeitpunkt.

Das ist eine besch****ne Regelung, die mich auch schon den Schein gekostet hat, aber nächstes Jahr wird die Regelung zum Glück abgeschafft.

Link to post
Share on other sites

Ob das sooo von Vorteil ist?

 

Wenn ab Tattag gültig ist dann gibt es auch nix mehr zu rütteln.

 

Momentan konnte man ja noch durch geschickten Einspruch und Verzögerung die Löschung von Punkten erreichen. Wenn dies ab Tattag ist gibt es nix mehr dran zu rütteln......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...