Jump to content

alfredo

Member
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About alfredo

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hi meisterjaeger, was hast Du gemacht um die 3 Monate zu erreichen? Nur still gehalten? Gtuß, alfredo
  2. Ich bin etliche Strassenkilometer (> 20.000) in Südafrika gefahren. Aufgefallen ist mir dabei, dass die meisten langsamen Fahrer alle Möglichkeiten nutzen (u.a. auch Standspur auf Landstrassen oder ganz rechts, so dass ggf. drei Fzg. fahren können) um schnellere vorbei zu lassen. Als nettes Miteinander empfand ich es dann, dass die Überholer sich bei den Überholten bedanken (durch kurzes antippen der Warnblinkanlage) und der Überholte zurückgrüßt, in dem er kurz die Lichthuppe betätigt. Ich empfand dieses Miteinander als deutliche Wertschätzung des Anderen und ausserdem hatte ich das Gefühl
  3. NSL sind ja unbestritten dazu da gesehen zu werden. Habt Ihr schon mal dran gedacht, dass das auch der Hauptzweck der NSW sein sollte (bei schlechter Sicht früher vom Gegenverkehr gesehen zu werden). Eine wirkliche Reaktionsmöglichkeit im Lichtbereich der NSW sehe ich auch nicht.
  4. @ Whizzkid @ PS Pics hab ich schon, aber einen Polo hatte ich noch nie
  5. @PS Jetzt weiß ich endlich, wer meinen Polo so hergerichtet hat. Ist das eigentlich verjährt?
  6. Hmm, in Höhe des Maritim (da, wo die Fahrtrichtung in "Ankunft" und "Abflug" unterteilt wird) ist nach meiner Meinung Gruß, alfredo PS war schneller
  7. Hmm, ich habe mal den Wurzelstock einer 4 Meter hohen Fichte ausgegraben! Seitdem lasse ich sowas nur noch (mit entsprechendem Werkzeug) machen. Hat schon mal einer einen 6 Meter hohen Baum ausgegraben??! Und dann "erfolgversprechend" wieder eingegraben? Oder ist das doch alles nur ein joke? Gruß, Alfredo
  8. 4 X auf 10 Km => alle 2,5 Km! Wo, um Himmels Willen, auf der A 71 ist denn das?? Gruß, Alfredo
  9. Es war ein Touareg und der Wohnwagen hatte eine Doppelachse, also in der Kombination deutlich länger als 7 Meter. Aber auch ein Polo (sicher eher selten als Zugfahrzeug) hat ja bereits knapp 4 Meter Länge, und es wird wohl kaum einen Wohnwagen kürzer als drei Meter geben?! Aber dass das Verbot für die dritte Spur nicht grundsätzlich für alle Gespanne (sorry Goose, kein ignorieren, ist für mich einfach Umgangssprache) gilt heißt, dass man tatsächlich mit (legal) überholenden Gespannen, wenn auch nicht Wohnwagen, rechnen muss ("Baumarkthänger" z.B.)!! Danke für die Antworten. Alfredo
  10. Hallo Gemeinde, ich bin gerade auf der A2 in einem dreispurigen Abschnitt (Richtung Berlin) im "Tiefflug" unterwegs gewesen (am Begrenzer) und mußte wegen einem Wohnwagengespann eine massive Vollbremsung hinlegen. Situation: nahezu leere Autobahn (kurz vor 6:00 Uhr). In Fahrtrichtung auf erster und zweiter Spur ein LKW. Plötzlich zieht ein Wohnwagengespann von der ganz rechten Spur auf die linke (dritte). Das LKW auf der dritten Spur nicht überholen dürfen weiß ich, wie sieht es aber mit Wohnwagengespannen aus? Gruß, Alfredo
  11. @Gast225 "Seit dem 1. Februar 2006 werden Verstöße an dem Tag eingetragen, an dem sie begangen wurden. Einsprüche, die die Eintragung von Punkten verzögern sollen, bis andere Verstöße gelöscht sind, werden damit zwecklos." Quelle: http://www.bussgeldkatalog.biz/ab_2005.html Sehe ich das falsch, oder gilt damit Deine Einschränkung seit Feb. nicht mehr? Gruß, Alfredo
  12. Hmm, im umgekehrten Fall, Polizist in Zivil mit Privatfahrzeug als "Linksfahrer", hat er genau das mit mir gemacht. http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...indpost&p=78972 LG, alfredo
  13. @ Bluey ... und, hast Du ihn dann wenigsten rausgezogen? @ KlausK natürlich meinte auch Bluey dreispurig Gruß, Alfredo
  14. Danke Euch für die klare Info. Ich gehe davon aus, dass die Rennleitung das genauso sieht, wenn sie mich überholen (oder ich sie)?! @ Radium Stimmt. Erinnerung und Film haben manchmal Deltas! Auch aufgefallen ist mir, dass eine in Wirklichkeit sehr hohe Geschwindigkeit auf dem Film deutlich langsamer empfunden wird (jeder den ich gefragt habe hat sich verschätzt, teilweise um den Faktor 2). Du scheinst das schon länger zu machen, noch keine Ansprache von den Grünen erlebt? @ Bluey, Sheriff, Quaste, ... wie reagiert Ihr auf uns "Hobbyfilmer" (auch wenn alles legal ist)? ("Präventive") F
  15. Habe auch drei Katzen (seit vielen Jahren) und zwei Fahrzeuge, auf denen die Katzen relativ häufig (vor allem auf warmer Motorhaube) ´rumliegen. Ich habe noch nie auch nur den Hauch eines Kratzers, durch eine Katze verursacht, feststellen können (hab allerdings auch noch nie eine verscheucht, so dass Sie auf dem Lack einen Blitzstart hinlegen mußte). Gruß Alfredo
×
×
  • Create New...