Jump to content

Siegfried Zynzek

Member
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Siegfried Zynzek

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/08/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.zynzek.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    stricken, grillen,
  1. Hallo, weil es generell gefährlicher ist auf dem Radweg zu fahren als auf der Straße. Hierzu gibt es auch entsprechende Statistiken der Radfahrerclubs. Ich fahre nur noch auf dem Radweg, wenn es sich nicht vermeiden läßt (Kennzeichnung durch Schild / Radwegbenutzungspflicht) Gruß Siegfried P.S. wenn ein Autofahrer einen Radfahrer auf die Hörner nimmt, wird er vor Gericht fast ausnahmslos schuldig gesprochen.
  2. Hallo, für Rennräder gibt es keine Radwegebenutzungspflicht. Schon gar nicht, wenn sie nicht benutzbar sind (Laub, Splitt). Es handelt sich ganz einfach um die StVo. Übrigens werde ich mit meinem Mountainbike schon mal von Autofahrern harsch zurechtgewiesen, daß ich doch den Radweg benutzen soll. Oftmals ist da kein Radweg (Kennzeichnung mit Schild), sondern nur ein farblich getrennter Streifen. In so einem Fall gibt es eben keine Benutzungspflicht. Ganz einfach, und genau deshalb fahre ich oft genug auf der Straße. Nicht am rechten Straßenrand klebend, sondern mit ausreichendem
  3. Hallo, also so viel rauche ich nun auch wieder nicht ... Gruß Siegfried
  4. Hallo, und bedeutet eben nicht, sich in eine Defensivrolle zu begeben. Sogar das Fahren auf dem Radfahrweg ist gefährlich, teilweise sogar gefährlicher als auf der Straße. Wie oft kommt ein Auto aus einer Einfahrt geschossen (ohne nach links und rechts zu schauen), wie oft biegt ein Autofahrer rechts ab, und übersieht einen Radfahrer auf dem Radfahrweg. Ich möchte einfach nur erreichen, daß Radfahrer als vollwertige Verkehrsteilnehmer akzeptiert werden. In Holland klappt es doch auch ... Gruß Siegfried
  5. Hallo, Gespräche am Steuer lenken immer ab. Inzwischen bekomme ich eine regelrechte Krise, wenn ich andere Verkehrsteilnehmer sehe, die am telefonieren sind, und jegliche Aufmerksamkeit vermissen lassen. Da wird schon mal ein Fußgänger am Zebrastreifen übersehen, es wird vergessen zu blinken, der Sicherheitsabstand wird nicht eingehalten. Die Strafen sollten viel drastischer sein!!! Gruß Siegfried Zynzek
  6. Hallo, ach was, ich habe doch ein dickes Fell, nur mag ich es eben nicht, unter die Räder zu kommen, als Radfahrer hat man nun einmal keinen Airbag ... Viele Grüße Siegfried
  7. Hallo, deshalb setzte ich das "Gegner" in Anführungszeichen. Was mich eben auch störte, war sein Fahrstil. Hauptsache schnell nach Hause, mit lauter Musik im Fahrzeug, und nicht nach rechts und links schauend. Fehler darf jeder machen. Nur es ist ein Unterschied, ob man einen Fehler macht, oder ob man "schnell und progressiv" und zugleich aufmerksam fährt, oder ob man es einfach nur eilig hat, und einem die anderen Verkehrsteilnehmer egal sind. Diese Angelegenheit hätte ich auch sofort vergessen, wenn er sich entschuldigt hätte. Hat er aber nicht, sondern es kam sofort klar und deu
  8. Hallo Pferdestehler, danke für das Feedback. Leider bin ich zur Zeit nicht sonderlich aktiv. Man ist nun einmal beruflich eingespannt, und hat kaum noch einen freien Kopf für Späße. Sogar die Überarbeitung der Seite ist seit einem Jahr überfällig. Nun denn, es finden sich immer wieder Ausreden, irgendetwas nicht zu tun. Warten wir also ab, derzeit bin ich in meiner Freizeit im Garten recht aktiv, dann gibt es noch die Photografie als Hobby, etwas Musik usw. Zum Glück habe ich zur Zeit kein Auto, sondern nutze den ÖPNV und das Fahrrad. Eigentlich stört mich beides. Im ÖPNV ist es dieses
  9. Hallo, nun gut, jetzt haben wir alle gelacht, und festgestellt, daß ich gelegentlich einige "komische Seiten" im Internet publiziere. Sehr schön. Doch auch ein "Komiker" bewegt sich von Zeit zu Zeit im öffentlichen Straßenverkehr. Und selbstverständlich darf ein Kfz-Fahrer nicht einfach so rechts abbiegen, auch wenn er grün hat. Er hat gefälligst seinen Kopf nach rechts zu drehen, und auf querende Radfahrer zu achten, insbesondere wenn diese geradeaus fahren möchte. So sieht es die Straßenverkehrsordnung vor, und so habe ich es 1982 in der Fahrschule gelernt. Daran hat sich bis heute
  10. Hallo Pferdestehler, was hat denn der Link damit zu tun? Hallo Airwolf, Fahrradfahrer haben keinen Airbag und fahren alleine schon deswegen vorsichtig. Merkwürdig auch, daß hier dem Opfer nun Nötigung unterstellt wird. Ich habe den Bösewicht zur Rede gestellt, sonst wäre er einfach davon gefahren. Desweiteren: es war kein Lkw, sondern ein Pkw. Ist es denn zuviel verlangt, seinen Kopf nach rechts zu drehen? Viele Grüße Siegfried
  11. Hallo, ich bin ein Befürworter des gemeinschaftlichen Miteinanders im Straßenverkehr. Dabei kenne ich beide Seiten, die Radfahrer, und die Autofahrer. Leider hat man als Radfahrer kein schützendes Blech um sich herum, und ist geneigt, eher defensiv zu sein. Am Donnerstag, den 16. August 2007, trete ich den wohlverdienten Feierabend an. Die Straße in Hannover heißt Kattenbrookstrift, und in der Höhe Krügerskamp ist eine Ampel. Sie regelt den Verkehr der Hauptstraße sowie der Straßenbahn. Der Querverkehr bekommt grün, ich natürlich auch. Der Autofahrer möchte jedoch rechts abbiegen, und ic
  12. Hallo, auf der Autobahn 7 befinden sich zahlreiche fest montierte Kameras (auf hohen Masten), inzwischen wurden diese mit Infrarotscheinwerfern nachgerüstet. Damit ist die Überwachung - z.B. für Abstandsverstöße - auch in der Nacht möglich. Viele Grüße Siegfried Zynzek
  13. Hallo, was haltet ihr denn hiervon: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,488385,00.html Zitat: Feuerwehreinsatz wegen Lärmbelästigung: Weil die Dauerbeschallung einer Auto-Alarmanlage die Anwohner nervte, musste zuletzt sogar die Feuerwehr anrücken. Die griff zu einer ungewöhnlichen Gegenmaßnahme - für den Fahrzeughalter wird das teuer. Ich dachte, eine Alarmanlage darf nur 2 Minuten laufen.
  14. Hallo, ganz so egal ist es nicht. Zur Zeit bin ich ja gezwungenerweise zu Fuß unterwegs. Gestern war ich beim Baumarkt, und holte einige sperrige Sachen. Natürlich mit einem Handwagen. Da ich keine Lust hatte, jedesmal den Bürgersteig rauf- und runter zu gehen (an einigen Stellen gibt es keine Absenkung zur Fahrbahn) bin ich natürlich selbstbewußt auf der Straße gegangen. Mein gutes Recht, wie ich finde! Doch prompt wurde ich von einigen Verkehrsteilnehmern angehupt, und mir wurde mit Handzeichen angedeutet, daß ich auf der Straße nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen habe (die
  15. Hallo, welche Regeln gelten eigentlich, wenn ich mit einem Handwagen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bin? Viele Grüße Siegfried
×
×
  • Create New...