Jump to content

dsrihk

Member
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dsrihk

  • Rank
    Mitglied
  1. Es gibt demnächst anscheinend Neuigkeiten, siehe hier. Diesmal dann aber mit Rotlicht- und Geschwindigkeitsblitzer.
  2. Daran scheint sich bis jetzt nichts geändert zu haben...habe es heute auch gleich 2mal direkt hintereinander beobachten können... Weiß einer zufällig ob nach wie vor nur die A67-Spuren überwacht werden?
  3. Hast du auf den AB geantwortet oder einfach ignoriert?
  4. Erst mal danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich weder in den FAQ noch über die SuFu etwas gefunden, was meine Frage beantwortet hätte (sonst hätte ich den Thread ja nicht aufgemacht ) Der Physik nach dürfte durch zwei hintereinander gestellte (lineare) Polfilter kein Licht mehr durchkommen, wenn die Polarisation um 90° verdreht ist.
  5. Weiß jemand, ob in der Regel mit Polarisationsfilter geblitzt wird (wegen der Spiegelreflexe der Frontscheibe)? Und ist es erlaubt, sich auf das Helmvisier eine Polfilterfolie zu kleben (selbstverständlich nur, um im Sommer die störenden/blendenden Sonnenlichtreflexe rauszufiltern )?
  6. Kann er überhaupt Zahlen, wenn er einen ZBB bekommen hat?? Er darf ja auch die Aussage verweigern, da er sich selbst ja wohl nah verwandt ist.
  7. Bei uns gibt es einen Kreisverkehr, der grundsätzlich der Mittelkreis (der gepflasterte Ring um die Mittelinsel herum) mitbenutzt wird (von 90% der Autofahrer). Ich fahr da auch immer drüber, allein schon deswegen, weil man die Kurve da optimaler fahren kann. Habe auch noch nie mitbekommen, dass es irgendjemanden gestört hätte (auch die nicht!).
  8. Ich würd es eher suizidgefährdet nennen... Wenn man bei Gelb Gas gibt und an der Ampel mit 26kW 110 erreicht hat, war die Ampel wahrscheinlich schon einige Sekunden rot! Da müsste schon langsam der Querverkehr kommen, Glück gehabt... Aber mal was anderes: Die Rotlichtblitzer blitzen immer 2 mal (das 2. mal nach einer festgelegten Zeit). Anhand der 2 Fotos könnte man doch, mit der zurückgerechneten Wegstrecke zwischen den Fotos und der Zeit die Geschwindigkeit berechnen. Mir ist klar, dass das ganze ziemlich ungenau ist, aber nach Abzug einer dem ungeeichten Gerät angemessenen Toleranz sollte
  9. Meist so um die 130-140. Wenn's supereilig ist und es der Verkehr erlaubt auch mal Vollgas (150-160). Aber selbst mit 130 und Licht wird man selten überholt (die "mittelschnellen" gehen dann doch lieber vom Gas).
  10. In deinem eigenen Interesse solltest du dir das Überholen gut überlegen. Verboten ist es nicht. Ich wurd selbst schon oft überholt (allerdings bisher nur auf der AB). Allerdings fahre ich nur nach rechts rüber, wenn ein Überholen der anderen VT mir keine Nachteile bringt (evtl. Behinderung?). Und meistens wollen eh nur die "ganz schnellen" einen mit Blaulicht fahrenden NAW überholen und die sind dann meistens rasch am Horizont verschwunden. Hatte bisher nie Probleme mit denen gehabt. Bei 2-Spurigen AB, wo die rechte Spur vom LKW's durchlöchert ist, ignoriere ich auch mal aus Rücksicht auf mein
  11. Mal schaun, ob die funzen und wie lange die halten...
  12. Hi ! Ja, aber ich bin ja nicht von der A5 auf die 67 gewechselt, sondern von der A67(Köln) auf die A5.... ??? Gruß Unreal Sorry, hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Schau dir mal das Google Earth-Bild im Anhang an. Wenn du die A67 geradeaus fährst, kommst du auf die A5. Wenn du die A5 geradeaus fährst, kommst du auf die A67. Wenn du auf der A67 geradeaus auf die A5 gelangst, kommt , d.h. danach kannst du nicht geblitzt worden sein. Höchstens am Kreuz selbst, denn da ist beschränkt. Aber ich glaube da nicht an einen Blitzer, vor allem, weil du am Starenkasten ja nicht vorbe
  13. Kurz nachdem die Spuren der A5 in die (ehemalige)A67 übergehen, steht , d.h. am AB-Kreuz selbst ist beschränkt, gleich dahinter darf man wieder auf's Gas (d.h. normalerweise, denn z.Z. ist dort eine Baustelle).
  14. Irgendwie raff ich das nicht ganz. Hast du oder dein Vater den ZBB bekommen? Wenn du, warum hast du keinen AB bekommen? Wenn dein Vater ihn bekommen hat, macht das ganze Sinn.
  15. Ich weiß nur, dass die A5 auf beschränkt ist. Bei der 67 bin ich mir da nich so sicher. Ich achte das nächste mal drauf.
×
×
  • Create New...