Jump to content

swen

Member
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About swen

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/06/1974

Contact Methods

  • MSN
    Fath, Swen {Familie-Fath.net}
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    241709432
  1. Es gibt aber auch Ampeln (Italien z.B.) wo nach grün die Ampel erst gelb blinkt und dann auf Rot wechselt. Ob es so was in der Schweiz auch gibt????
  2. auf der BAB ist hier wirklich keine . Könnte Abstandsmessung sein. Auf der Bundesstraße ist an dieser Stelle mußt halt schauen gehen um es genau zu wissen.
  3. Also ohne böse zu reden, die gleiche Person "Sabrina" hat geschrieben im Forum zu Geschwindigkeitsverstoß "Angst vor Blitzer Jeglicher Art..., Hiiiiilfe Am verzweifeln." und hier schreib sie jetzt so was. Da fängt man an zu überlegen. Nur mal so neben bei, beim anderen Eintrag wollte ich noch schreiben: Bei solchen Ängste kann ein Arzt helfen..... Aber inzwischen schüttele ich nur den Kopf. Warum schreibt man so viel auf einmal. Gibt es Sabrina wirklich, oder möchte jemand hier einfach nur bissel herum labern? Und um die Frage oben noch zu beantworten: es nicht nötig eine Vollbremsung zu
  4. Er hat ja angegben wer gefahren ist. dann hat er ja wohl eine Rechnung wo man sieht dass das Auto in der Werkstatt gewesen ist (wie er ja sagte keine Hinterhof). Also kann man es belegen. Die Halterhaftung ist ja nur wenn nicht angibst wer gefahren ist.
  5. Die haben vor allem aufgerüstet mit festen Kästen. Ich wohne BW an Grenze zu Hessen. Fährt man jetzt z.B. Weinheim-Mörlenbach-Fürth steht inzwischen fast in jeder Ortschaft ein fester Kasten, auch auf den Nebenstrecken durch den Odenwald.
  6. aber 60SFr sind noch ein Sonderangebot. Da würde ich sogar noch zahlen, man weiß ja nicht ob man doch noch mal da hin fährt (Schneller kommts als man denk) Abkommen gibt wie oben geschrieben nicht.
  7. swen

    Was War Das?

    ach was HarryB, da steht man so oft im Stau. Kann nicht dafür gewesen sein. Eher für Sendung mit Löwenzahn: Das Kinder ist ein Stau. Hört sich zwar komisch an, ist aber so.
  8. was für ein Siegel? Bei uns haben die Schilder nie Siegel (Heidelberg). Ich muss ja als Drehleiter fahren, und ich sag Dir bin für jeden dankbar der uns die Einfahrt frei hält, da ich leider mit meinem übergroßen Proletenfahrzeug leider die kleinen Autos nicht zur Seite schieben darf. Wenn das Schild die übliche Form hat und nicht gerade selber gemaltes ist hat es seine Gültigkeit. Selbst wenn Siegel, der Anstand an sich macht es doch schon aus dort nicht zu parken, denke auch bei deinem Kollegen kann es mal brennen und er ist dankbar wenn wir schnell da sind.
  9. Also Dieselschraeubchen nicht böse sein, dann gibt es hier bestimmt viele die sagen daß alle gefährlich sind, da vor den Dinger viele voll in die Eisen gehen. Wie oben geschrieben sehe ich dies bei dem auf der Waldstraße sehr oft, oder Heidelberg Autobahnende 656, da bremsen alles immer gute 10-15km/h unter der erlaubten ab und geben danach wieder Vollgas. Ich kenne auch die Stelle A3/A4/A1 ist halt eine Autobahn die ständig ausgelastet ist, aber ich achte mehr auf die anderen Autos (die unter umständen wegen Radarfallen voll abbremsen) als was da wo am Rand steht.
  10. also meine RS würde dies auch nicht übernehmen, als Sinnlos abstempeln. Wenn wirklich jemand so eine hat die dies übernimmt soll er mir sagen welche dies ist, ich rufe da gleich an frage ob sie so was übernehmen, lass es mir schriftlich geben und wechsle dahin. Warte die Schonfrist ab und dann geht ab die Post. Meine Frage: Warum bremsen die Autos wenn sie Radar sehen wenn sie sich an das Tempo halten? Gut machen se hier auch wo ich wohne vor dem Kasten gehen alle auf 40 runter obwohl 50 erlaubt und danach wieder TRRÖÖÖNNN (Mannheim/Waldstraße). Wenn wirklich so verwirrend dann habe ich mehr
  11. Rechnungen verjähren (hab diesmal durch meinen Steuerberater prüfen lassen, da man mir auch vergessen hatte eine Rechnung zu stellen) von Firmen: Jahresende + 3 Jahre. Also z.B. Juni/2010 passiert darf die Rechnung bis 31.12.2014 gestellt werden + Postlaufzeit Absendedatum auf Brief wichtig.
  12. nö auf der Strecke gibt es kein Limit und auch keine Kontrolle. A67 Darmstadt Richtung Viernheimer Dreieck steht eine Mautbrücke für LKW kurz nach der Tankstelle aber mehr nicht.
  13. Wie hast Du überprüft dass es NUR ein Rotlichtblitzer ist, und keiner der beides überwacht (es gibt welche die machen beides Tempo und Rot). Bist du zum testen dann noch mal mit 100km/h drüber und es hat nicht geblitzt, und danach um die Funktion zu überprüfen bei Rot drüber? Sag doch einfach die Stadt und Straße, oder ist es so geheim? Dann können dir die anderen einfacher helfen. Ist vielleicht doch einer gewesen wo auch Tempo überwacht. Oder warten bis der Zettel kommt, dann weiß Du es auch.
  14. Nicht bezahlen müssen? So viel ich weiß besteht zwischen Ö und D als einzige Länder ein Vollsteckungsabkommen. Ds müssen ihre Ö Strafen bezahlen und Ös ihre D Strafen. Hat sich hier was geändert? ADAC schreibt es anders: http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrs...rcePageID=10279
  15. Also ich kann nur von der A4 Milano-Venezia berichten. Da ist an jeder Schilterbrücke so ein Ding. Es misst von hinten die Einfahrt der Strecke, die Ausfahrt wird von vorne gemessen und dann sogar nett geblitzt von vorne. Konnte ich oft genug bei anderen sehen. Post kann schon kommen, ist aber in Deutschland ja nicht zu vollstrecken. Nur wenn Du wieder nach Italien möchtest kann es zu Problemen kommen. Ist nem Verwanden dann von mir passiert. Die kontrollieren an den Mautstationen die Kennzeichen gegen ob noch was offen ist, wenn ja bleibt die Schranke geschlossen, und ein netter Herr von der
×
×
  • Create New...