Jump to content

may

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About may

  • Rank
    Anfänger
  1. 60 - genauso schnell wie Alle - oder meinst du das bezogen auf diese "dynamische Belastung in vertikaler Richtung"
  2. Hast du da ein bischen mehr zu ? Weil das sagt mir jetzt nicht viel ...
  3. Ähhh ... Danke für den Link hartmut ... aber was soll mir das sagen ??? Der Wikipedia Artikel beschreibt die Schiersteiner Brücke. Hat abe nichts mit meiner Frage zu tun. Im Prinzip geht es nicht explizit um die Schiersteiner Brücke (die ist hier nur exemplarische erwähnt) sonder generell um die Frage warum eine Brücke "scheinbar" weniger belastet wird wenn man langsamer über sie fährt.
  4. Hi zusammen, Wer des öfteren im Rhein/Main Gebiet unterwegs ist kommt an der Schiersteiner Brücke meist nicht vorbei. Unnütz zu erwähnen das sich am Ende ein festinstallierter Blitzer befinde. Aber das soll hier auch gar nicht diskutiert werden - ebensowenig ob die Begrenzung von 60 km/h sinnvoll ist oder nicht. Meine Frage ist: Was bringt überhaupt ein Thempolimit von 60 auf der Brücke ? "Damit die Brücke nicht so belastet wird" - werden jetzt viele sagen, aber ist das denn so ? Und wenn ja wieso ? Geht man davon aus das ein (durchschnittliches) PKW 1,5 Tonnen wiegt. Dieses Gewicht blei
  5. @vmaxlimbo Nochmal, es geht nicht um die Geschwindigkeit, sonder um die Frage ob dort eine Radarfalle aufgestellt werden darf oder ob die das Risiko nicht noch erhöht !
  6. Hi zusammen Sorry anrera, aber du baust zu viele theoretische Systeme/Scenarien hier zusammen. Die mögen ja richtig sein und in sich schlüssig aber wir wissen auch das sie in der Realität (so gut wie) nie vorkommen. Ein großer Prozentsatz an VT verhält sich nun mal nicht so wie du es hier schilderst. Und wer das nicht glaubt dem empfehle ich sich vor Ort ein Bild zu machen. In diesem Sinne hat Dieselschraeubchen mal absolut recht. Die Idee ist ein gewisses Maß Angst vor Radarfallen zu schüren. Oder sollte ich sagen das ganze System basiert auf Abschreckung. (es kann jeden treffen, überal
  7. Ok, noch mal zum verdeutlichen. Von hinten kommen (quasi um die Ecke) viele Autos auf die Gerade. Da steht ein Blitzer. Jemand erschreckt sich und bremst. Nun passieren zwei Dinge: Hinter dem der bremst staut es (nicht unbedingt viel ... vielleicht drei oder vier Fahrzeuge) vor ihm entsteht eine Lücke. Die Fahrer die von der Autobahn runter wollen, sehen diese Lücke und drängen sich hinein um die Ausfahrt zu bekommen. Das funktioniert natürlich immer so .. egal mit oder ohne Blitzer ... nur der "verschärft die Lage" da die meisten aus "Panik" besagte 10-15 km/h abbremsen. Je nach dem wie weit
  8. @Dieselschraeubchen Ja, genau. Die Frage die mich hauptsächlich beschäftigt ist ob der Tatbestand erfüllt ist oder nicht. Bzw. ab wann er erfüllt ist ? Ein Gutachten zu veranlassen nachdem mittlerweile alles wieder abgebaut sein sollte dürfte wohl Unsinn sein. Aber an irgetwas muß man sich doch orientieren können ... oder ?
  9. Hallo zusammen. Ich bin heute morgen geblitzt worden und habe mir so einige Gedanken gemacht bzw. Nachforschungen angestellt. Dabei bin ich auch auf euer Board gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. OK, also folgendes Szenario: Autobahnkreuz A1/A4 Köln , kombinierte Auf- und Abfahrt. D.h. auf dem selben Fahrstreifen fahren Autos von der Autobahn ab und von "unten" welche auf. Und das auf einer Strecke von ca. 100m. Mitten drin ein mobiler Blitzer. Während die Eine Hälfte versucht auszuscheren um weiter geradeaus zu fahren, versucht die andere Hälfte sich einzufädeln um von der Aut
×
×
  • Create New...