Jump to content

wolle63

Member
  • Content Count

    714
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Posts posted by wolle63

  1. vor 16 Stunden schrieb Bluey:

    Warum nur, frage ich mich immer wieder, verlangt man im Bereich des Straßenverkehrs drakonische Strafen, Überwachungsmaßnahmen etc., aber wenn es um die Überwachung öffentlicher Plätze zB mittels Videotechnik geht, gerade dort, wo (erhebliche) Straftaten verübt werden, dann protestieren viele und rufen nach Datenschutz etc. Das verstehe wer will.

    Das ist doch ganz einfach: Die Verfolgung dieser Straftaten KOSTET Geld, die Verfolgung von OWis und Straftaten im Verkehr BRINGT Geld.

    Grüße

    Wolle

    • Thanks 1
  2. Hi,

    auf dem unteren Rand des Fotos steht "PS93 irgendwas".

    Jetzt darfst Du mal lesen und verstehen, was ich weiter oben geschrieben habe: Bei den Schildern DAVOR ging es um Lärmschutz, hier an dieser Stelle soll es um den Schutz der Senioren gehen! :rolleyes:

    Dieses bunte Schild hat ein schwarz/weißes Zusatzschild, auf dem andere Zahlen stehen als bei den (Zusatz) Schildern davor. Meine Tochter hat also nicht vermutet, dass das bunte Schild nicht zu beachten ist, sondern sie hat das Zusatzschild nicht "richtig" angeguckt und VERMUTET, dass auf selbigem das Gleiche steht, wie auf den (Zusatz) Schildern davor und dass das bunte Schild zu einer anderen Zeit gilt.

    DESHALB ist sie in die Falle getappt!

    Grüße

    Wolle

     

     

  3. Hi,

     

    die auf dem Foto angezeigte Fotolinie ist trotzdem ca. 1m vor der Fahrzeugfront.

    Woher weiß man denn, dass es wirklich das richtige Fahrzeug ist, das geblitzt wurde?

    Es ist nämlich auf dem Foto ein Fahrzeug (VW Bus oder so) in der Gegenrichtung drauf, dessen Heck sich exakt auf der gleichen Höhe befindet wie die Front unseres Fahrzeugs.

     

    Grüße

    Wolle

    Zwischenablage.jpg

  4. Hi,

     

    hach, was Du schon wieder alles über mich und meine Tochter weißt...... :cheer:

    Das Zeichen ist natürlich bindend, hier wird aber seine Gültigkeit durch das Zusatzzeichen zeitlich begrenzt. Und an dieser Stelle vermutet man eben auf Grund der vorhergehenden Situation nicht unbedingt, dass diese zeitliche Gültigkeit anders ist als die von den vorherigen Zeichen, zumal es keinerlei Hinweis auf das Seniorenheim gibt und man an der Schule (inklusive der Haltestelle) schon vorbei ist. Sie ist nochmal dahin gefahren, weil sie sich eben keiner Schuld bewusst war und sich angucken wollte, weshalb sie da geblitzt wurde.

    Ich habe mal einen Ausschnitt aus gockel Maps gemacht und angehängt.

    Sie ist von Nord nach Süd gefahren.

    Zum Thema "nicht lernfähig"; das ist ihre erste Knolle in 16 Jahren. Und sie fährt nicht nur zum Einkaufen...... :P

    Mein letztes Knöllchen ist auch schon ungefähr so lange her. Um so mehr ärgert man sich, wenn man an so einer Stelle "reingefallen" ist.

    Grüße

    Wolle

    PS: Hat das eigentlich eine Bedeutung wenn die Front des Fahrzeugs auf dem Foto noch ca. 1m vor der Fotolinie ist? Es war ein PSS, falls das von Belang ist?!

     

     

  5. Hi,

    hach, Ihr guten, immer aufmerksamen, fehlerfreien Menschen....... :rolleyes:

    Tochter bezahlt die 30 Euro, darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier 30/50/30/50 wegen "Lärmschutz" gespielt wird und dann kommt die nächste 30 mit einer völlig anderen Geltungszeit, die 200m weiter wieder aufgehoben wird.

    Sie war völlig verdutzt, weil sie annahm, dass diese 30 auch wegen Lärmschutz nachts gelten, da es keinen Hinweis auf das Seniorenheim gibt und die Schule weiter "vorne" ist. Sie ist danach extra nochmal langgefahren, um zu gucken, was auf dem Zusatzschild steht.

    Wenn es wirklich um die Sicherheit der Senioren gehen würde (die Schüler sind ja offensichtlich egal), dann gehört da eine Fußgängerampel hin!

    Grüße

    Wolle

  6. Darum geht es doch gar nicht!

    Es geht darum, dass die Bundesstraße, die durch den Ort geht, auf 30 nachts, 50, 30 nachts, 50, 30 tagsüber, dann wieder 50 begrenzt wird. Und bei der direkt an der Straße liegenden Schule gibt es keine 30er Begrenzung.

    Und es wird an der irgendwie "unlogischen" 30er Stelle geblitzt und schon bei 6km/h drüber kassiert.

    Grüße

    Wolle

    PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass @Biber wieder auferstanden ist.....

  7. Hi,

    meine Tochter ist an o.g. Stelle geblitzt worden.

    Da geht die B96 durch den Ort. An einigen Stellen ist auf der Strecke von 22 bis 6 Uhr :30:, wegen Lärmschutz. Das wechselt sich mit :50:er Abschnitten ab.

    Dann führt die Straße (Berliner Straße) an einem Seniorenwohnheim vorbei. Das ist nicht direkt an der Hauptstraße, sondern in einer Stichstraße; man sieht es also nicht. Ein Stück vor diesem Wohnheim steht wieder eine :30: mit Zeitbegrenzung.

    Allerdings nicht von 22 bis 6 Uhr, sondern von 7 bis 18 Uhr!

    Und genau dort haben sie am Samstag Nachmittag geblitzt. Muss eine sehr einträgliche Stelle sein....

    Tochter war übrigens satte 6km/h netto zu schnell. Kostet 30 Euro.

    Grüße

    Wolle

  8. Hi,

    das stimmt so nicht.

    Jeder Wähler hatte den Mut zu einer eindeutigen Entscheidung. Dass es bei der Vielzahl der Wähler nicht für eine Partei gereicht hat, das ist Demokratie. Aber es wird zur Diktatur, wenn ein Teil der Abgeordneten Entscheidungen (ihren Willen) durchprügelt, die den Wählern der anderen Parteien zum Nachteil gereichen.

    Schließlich sind sie "dem Volk" verpflichtet und nicht nur ihrem Wähler-Klientel.

     

    Grüße

    Wolle

×
×
  • Create New...