Jump to content

Gschpänschd

Member
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gschpänschd

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Bregenz, Vorarlberg/Austria
  1. gut das eine sig in einem forum alles über einen menschen, dessen einstellungen und charakter aussagt und nicht nur eine sig ist und nein, ich bin in echt kein gespenst!
  2. das halte ich für eine ziemlich schlechte idee, unser blutzoll auf den straßen ist eh schon hoch genug
  3. sehr guter beitrag von schnalbeltier *thumbs up* wer ständig rücksichtslos, egal mit was für einem gefährt, fährt zahlt irgendwann den preis dafür. ob dies nun ein bußgeld ist oder beim fahrrad, als der schwächste verkehrsteilnehmer, ein krankenhausaufenthalt spielt dabei gar doch keine rolle. und grad mit dem fahrrad passiert sowas schneller als mancher denkt.
  4. dieses "auch wenn es sich um österreicher handelt" ist net ganz ohne abwertung aber des ist ja au egal, so ernst muss man das ja nicht nehmen. also in vorarlberg ist es nicht so wie ilcko sagt. dort werden viele straßen kontrolliert wo touristen niemals durchfahren werden, sondern hauptsächlich die einheimischen. keine ahnung ob du dich in vorarlberg auskennst aber ich könnt dir hudnerte solcher beispiele nennen. die strecken mit maut, werden sehr wohl kontrolliert, nicht mehr und nicht weniger als die mautfreien. dass die mautfreien straßen oftmals eine unnötige tempobegrenzung haben stim
  5. errr alles klar soweit ilcko?? was haben wir dir denn getan? wir dürfen auch blitzen auf unseren straßen und wenn wir wollen können wir 1 million € pro km/h übertretung verlangen. das sind unsere gesetze, unser land und wem das nicht passt bzw. nicht anpassen kann oder sich nicht mit den konsequenzen abfinden kann muss draußen bleiben. und das argument wir würden im speziellen deutsche abzocken ist pures stammtischgeschwätz und bild-niveau. es freut mich des dies ein moderator auch so sieht auch wenn seine aussage ebenfalls ein bisschen abwertend ist, aber das ist so okay.
  6. aso. aber warum sollten sie es tun? selbst wenn es eine rechtliche grundlage dafür gibt, dass auch radfahrer von diesem limit betroffen sind, denke ich doch, dass sie ihn nicht anhalten. also ich als polizist würds nicht tun. aber würd mich mal interessieren was die polizisten denn nun wirklich machen?
  7. trägt dein MTB ein kennzeichen die rote ampel gilt übrigens auch für fußgänger
  8. eben, man darf schließlich nicht umsonst auf der beschleunigungsspur schneller fahren als auf dem regulären fahrstreifen. klar auf der autobahn stellt dies ein problem und risiko dar... es sollten einfach beide fahrer mitdenken,dann gehts reibungslos aber auf einer kraftfahrstraße wo 100 als höchstgeschwindigkeit gilt oder gar an solchen stellen mit 80,60 macht es durchaus sinn deswegen ist es bei uns manchmal so, das die auffahrt relativ lang ist, damit man aufjedenfall mehr geschwindigkeit hat als der fahrstreifen in dem man sich einordnen will. dann kann man sich perfekt einordnen
  9. aber genau das sind wir das volk ist dumm, das war schon immer so und wird auch immer so sein
  10. wenn ich das dem bericht richtig entnommen habe, haben die polizisten davon schon früher gewusst
  11. der skyline ist trotzdem bessa Nissan Skyline R34 GT-R
  12. ah danke, jetzt bin ich aufgeklärt naja im zuge der europäischen einigung wird das wohl eh dann angepasst
  13. hmm ich arbeite aushilfsweise an einer tankstelle und deswegen geb ich mal meine meinung ab, die auf persönlicher erfahrung beruht: EC karten (mit oder ohne chip) funktionieren im ausland generell nicht, ob man das mit der bank irgendwie deichseln kann, dass man eine Maestro-Geheimzahl bekommt und ob diese dann akzeptiert wird weiß ich nicht. dafür gibts es kredikarten, wie VISA, AME, etc. die ja damit werben problemlos im ausland weltweit zu bezahlen. dass dieses weltweit allerdings schon in frankreich aufhört glaube ich nicht, dass muss gehen (mit oder ohne chip ist egal). übrigens g
  14. ??!! Diese Schlussfolgerung ist der Hammer
×
×
  • Create New...