Jump to content

vielfahrer2007

Member
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About vielfahrer2007

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich bin gestern bis Bremen und heute von Bremen zurück die A1 gefahren. Am Dienstag Morgen gegen 8:00 Uhr : Abgesehen von einem Baustellenbedingten STAU war der Verkehr so gering, wie ich ihn auf der A1 kenne. Heute gegen 9:00 Uhr zurück : das gleiche Bild. Sowohl hin als auch zurück musste ich fast nie Bremsen. Tempomat auf 139 km/h, bis auf die Stellen in Bremen und die Warnungen durch FFN Also am vielen Verkehr kann es wohl nicht liegen............. Aber da fast alle sich an das Limit halten, scheint das ja eine gute Einnahmequelle zu sein udn wird auch wohl gut überwacht. Ich fa
  2. Die A1 ist durchgängig von Münster NRW bis Hamburg auf begrenzt Obwohl es in Deutschland kein komplette Begrenzung gibt, passieren hier weniger Unfälle als in allen anderen Ländern um uns rum. Als die A1 nur Stellenweise begrenzt war, kam ich ausgeruht in Hamburg an Jetzt bin ich gerädert und trotz Tempomat ewig am Bremsen und Gasgeben und dann hat man so eon paar Hampel die fahren 110 rechts rüber und wenn man dann Gas gibt beschleunigen die auch und ziehen vor einem wieder nach Links Ewig der Blick aufs Tacho das es nicht teuer wird und diese Schleicher die mit 100 daher kra
  3. Geschwindigkeitsbegrenzungen verlieren nach ein paar Kilometer ihre Gültigkeit. Dazu soll es sogar höchstrichertliche Urteile geben. Eine Schilderbrücke die aus ist, kann auch defekt sein. Man muss sich hier bis zu nächsten an die alte Geschwindigkeit halten. Aber Eindeutige Gesetze mit klaren Regeln sind in D eh unerwünscht. Es bleibt ja sonst kein Spielraum zum abzocken.. So weit ich weiß und das hat mir ein Fachanwalt für Vehrkehrsrecht einmal gesagt, gilt auf Autobahnen nach einer Auffahrt erst einmal immer Mittlerweile hat es sich ja eingebürgert, das man vor Baustellen zwar schö
  4. Habe heute ebenfalls einen silbernen Skoda gesehen. Aber das ist ein Roomster. Leider keine Zeit zurück zu fahren. Aber Photo kommt. Ich finde Silber ist eine schöne Farbe ;-) sie sieht man leichter als die alte ;-) Der Kreis Wesel hat jetzt wohl auch ein neues Providea Motorad. Weiße BMW mit zwei wirklich schönen weißen Koffern rechts und links. Markantes Merkmal : Über dem Nummerschild wurde die rote Leuchtschrifttafel montiert, die das Nummernschild ein wenig abdeckt. Das hat mich stutzig gemacht ;-) Daher bin ich auch nicht wesentlich schneller gefahren. der mich dann allerdings überho
  5. Super, dann kann er mir sicherlich verraten, warum vor einem Jahr die Kreuzung alter Postweg und Richtung Schwarze Heide mit Schildern vermient wurde und am Montag dann plötzlich alle wieder weg waren ;-) Auf die Erklärung bin ich gespannt ;-)
  6. nicht nur die "schöne BMW" sondern auch ein schwarzer Mercedes, leicht tiefergelegt. Der lauert öfter mal dort und fährt dann hinterher. Standort : Kichhellen Richtung Dinslaken hinter schwarzer Heide ist links eine Straße zum ehemaligen Munitionsdepot. Dort steht er gerne mal. Ein Stück weiter kommt rechts ein Parkplatz in dem Waldstück. Dort steht er auch mal und wartet auf "Kunden" Neulich habe ich in Gegenrichtung ( Dinslaken Richtung schwarze Heide ) an der Kreuzung wo es links nach Hünxe und rechts in der Straße zum Übungsplatz die grünen mit Laserpistole gesehen. Man kommt aus Dinsl
  7. Die gesammte Gahlener Straße bis zur A3 in Hünxe ist ein Unfallschwerpunkt ! Insbesondere bei dem 2 Rad Fahrern ist diese Straße wegen ihrer "schönen Kurven" sehr beliebt. Ich kenne da eh jede Stelle wie die stehen Aber mit dem Blitzwagen fängt man keine 2 Rad Raser. Das schafft höchstens der Mercedes Videowagen aus Wesel oder der 2 Rad Polizist. Nicht umsonst ist dort fast überall Überholverbot. Obwohl viele 2 Rad Fahrer das nicht sonderlich schert. Ich habe den Wagen bisher auch erst 2 mal morgens dort gesehen. Warum blitzen die den nicht morgens auf dem alten Postweg an der Bushaltes
  8. Und was das Anschnallen angeht : Schon bei schaft es keiner mehr sich abzustützen !!! Es gibt diese Schlitten auf die man sich draufsetzen kann und mit 10km/h gegen einen Gummiklotz fährt. Setzt dich da mal drauf Danach lernst du den Gurt lieben und stelle den Sitz richtig ein, sonst bringt der Gurt auch nichts. Du springst doch auch nicht aus dem 3. Stock, oder ?
  9. Das richt nach ... Die Praktikantinen sind dann auf einemal seine Zeugen Nehme dir einen Anwalt !!!! und zwar einen Fachanwalt und las dich beraten. kostet nicht viel.
  10. Habe mal im TV einen Bericht gesehen. Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen wie folgt ausgeschildert werden. Die frühste Messung darf Erfolgen nach dem 2. Geschwindigkeits Zeichen und dann Geschwindigeit / 2 in Metern. Also hier 40 Meter hinter dem Schild ! Baustelle in xkm hier gilt aber ab dem 1. Schild !! ein Bekannter hat damit auf der A59 gegen die vor Gericht gewonnen !! Wäre mal eine Überprüfung durch eine Fachanwalt wert !!! Der Meinung meines Anwalts sind viele Beschränkungen auf der A3 nach Frankfurt unwirksam. Wer 200 fährt kann nicht bei dem ersten eine Vollbremsung
  11. Hallo raubritter, jedes mal wenn ich an den beiden Messstellen vorbei fahre, konnte ich mit bloßem Auge sehen, das die Autos NICHT parallel zur Straße standen. Das waren immer cm die der Wagen schief stand und da die Kamera fest montiert ist, glaube ich NICHT, das die ausgerichtet wird !! Die stehen da am Abend um den Film voll zu kriegen und abzukassieren... Der Mann steht übrigens NOCH viel tiefer in dem Straßenstummel als hier bei dem Bild. Wie der da mit 20 Grad den gesammten Messkegel durch die Büsche auf die Straße kriegen will ist mir schleierhaft. Aber nach meiner Vermutung ha
  12. Die Schilder gelten für alle Verkehrsteilnehmer. Nur die impliziten Geschwindigkeitsbeschränkungen (50) igO und (100) agO ohne weitere Beschilderung gelten merkwürdigerweise nur für Kraftfahrzeuge. Die Änderung dieses Passus ist bei der letzten StVO-Novelle als nicht verhältnismäßig oder so ähnlich abgelehnt worden. Für Radfahrer gelten bei Überschreitungen übrigens die halbe Regelsätze, nur wie das mit halben Punkten geht, habe ich nicht verstanden ;-) Gruß Das Kasperle So weit ich weiß, gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen außerhalb geschlossener Ortschaften NUR für Kraftfahrzeuge.
  13. nun, ja.... und wenn es nicht ausgeglichen wird. Wenn man sich mal die Zeit nimmt und den Aufbau beobachtet dann sieht man follgendes : Polizei : Auto ausrichten, Peilpunkt anpeilen, Kamara ausrichten, Kamera mit Wasserwagen an Kamera ( meißt an 4 oder 3 Stellen an der Platte auf der Kamera installiert ist ) ausrichten, Messaufnahme, scharfschalten..... Ordnungsamt : Anhalten, Tür auf, passt, Kamera einschalten, Zeitung lesen.......... Nix ausrichten.. Zudem habe ich mir bei der lieben Frau zweimal die Einstellungen der Kamera gemerkt. In beiden Fällen war die Einstellung gleich. Z
  14. [ wie sieht das eigentlich aus, ich habe den Wagen schon 2 mal "Vermessen" : Zollstock und Photokamera 1. Messung vorne 21cm hinten 29cm 2. Messung vorne 36cm hinten 48cm Jeweils Abstand Rad zur weißen Markierunglinie. Dann hatte das Fahrzeug bei einer Messung eine Neigung von ca. 2cm ( Dachlinks nach Dach rechts ) Die liebe Frau bekommt schon immer eine Koller wenn ich vorbei fahre und langsam rüber blicke. Das letzte mal hat sie die Messung wohl abgebrochen. Denn als ich zurück kam und Photos machen wollte war sie schon weg Danach tauchen die aber für Monate dort nicht mehr
  15. Hallo dark moon, Du meinst doch sicher den auf dem Bild, oder ? stand gestern und heute dort Oh ich dafür öfter Ein sehr beliebter Ort, vor allem so gegen 17:00 - 18:00 Uhr ist die Gahlener Straße in Höhe des Quarzwerkes kurz hinter der Kreuzung auf den alten Postweg Dort steht der Wagen in Fahrtrichtung Gahlen immer vor der alten Eisenbahnbrücke ( Photo ). Die Frau steht sehr nah an der Straße, der man verkrümelt sich gerne in den Straßenstumpf ( dort wo er jetzt steht ). An der Stelle steht auch gerne mal die Polizie mit der Laserpistole und ein stück weiter ( dort wo
×
×
  • Create New...