Jump to content

lessthancar

Member
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lessthancar

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Weiß nicht ob Dein Auto noch immer auf dem Parkplatz steht aber... ich würde ihn vorsorglich einfach umparken. Nicht weil Du evtl. doch nen "Strafzettel" bekommen könntest, sondern eher, wie ja schon von Dir angemerkt, um Vandalismus durch die Zettelchenschreibende Person zu vermeiden. Da zahlt keine Teilkasko... . Es gibt wirklich sehr viele Leute mit sehr viel Zeit und sehr viel aufgestauten Aggressionen... musste ich leider schon live miterleben Und sollte die Person Dich doch anzeigen kostet es auf jeden Fall Zeit und Nervenzellen.
  2. lessthancar

    Videos

    Hatte leider ein paar Fehler beim posten meiner Videos... heute Abend ist es vollbracht, soweit aber ein großes Lob für diesen Thread!
  3. Mir wurde in meinem Fall geraten (hier im Thread) auf gar keinen Fall dort zu erscheinen, sondern nur noch per Anwalt mit der Polizei zu kommunizieren - was m.e. ganz klug ist. Hier ein Zitat aus diesem Thread: Und das hier unterschreibe ich auch!!
  4. Hallo, würde Dir ebenfalls den Gang zum Anwalt anraten, nachdem du identifiziert worden bist. Wenn Du angibst nicht gefahren zu sein, solltest du deine Nachbarschaft darauf vorbereiten, dass grüne Menschen auftauchen und Fragen nach dem Wagen und dem Fahrer stellen... so nach dem Motto: "...wer fährt denn die meiste Zeit mit dem Wagen, morgens mittags abends etc... ." Mein Anwalt berichtete mir von solchen Fällen. In Zukunft immer schön die Nerven behalten, das erspart mir zumindest so einiges Gruß Simon
  5. ...soweit ich weiß darf man auf dem Beschleunigungsstreifen schneller fahren als links und dort fahrende Fahrzeuge überholen, zumindest praktiziere ich das regelmäßig so, denn wie oft zieht der Vordermann direkt nach Beginn der Beschleunigungsspur auf die Bahn rüber . Wie sieht´s aus wenn ich bspw. von der Überholspur auf einen langen Beschleunigungsstreifen wechsle um den LSB/MSB `rechts´ zu überholen ... noch legal? Natürlich nur wenn die Verkehrsdichte es erlaubt. VG less
  6. Hallihallo, habe heute, endlich, erfreuliche Post im Briefkasten gehabt. Es schrieb die Staatsanwältin, das Verfahren wegen Nötigung ist eingestellt worden!! Ich möchte mich bei Euch vielmals bedanken - für die seelische Unterstützung und die Beantwortung meiner Fragen. Achja, welch ein Zufall: Ab heute ist auch mein F.Schein einen Monat wech! (Geschwindigkeitsüberschreitung). Herzliche Grüße Simon EDIT: Bei Bedarf stelle ich gern mein Statement zur Verfügung, welches der Staatsanwältin vorgelegt wurde. Wollte es vorher nicht veröffentlichen... wer weiß schon wer evtl. mitlies
  7. Jeder seinen Schaden? Das käme ja einer Rennveranstaltung gleich Nein, die Versicherung bezahlt i.d.R., es gelten aber natürlich die üblichen Bedingungen. Also wenn du mit 240 in der Fuchsröhre abfliegst, wirds eng... Danke! ...wunderbar... dann lass ichs mal schön krachen... nee Spaß, muss mal schauen wie ich mich am besten antrainiere.
  8. salve, ich hab am Freitag zwei Kumpels am Ring abgesetzt... hatte leider keine Zeit um mir das 24h anzuschauen... davor gings aber schon mega ab. Ich bin bisher noch nicht selber auf dem Ring gefahren... habs aber felsenfest vor mein Wagen ist mir nur etwas zu schade dafür... ach egal. Allein die Anreise am Freitag hat mich ordentlich Profil gekostet... die Landstraßen sind klasse dort *gr*. Wie sieht es denn im Falle eines Unfalls auf dem Ring aus? - Die Versicherung ist ja doch sehr wahrscheinlich nicht mehr zuständig nehm ich an? Beispiel: ich als unerfahrener Tourifahrer ramme in einer
  9. ...kenne die Strecke ganz gut... also da ist definitiv 100km/h erlaubt... aber war da nicht ne Baustelle letztens? Ich hab auch öfters optische Täuschungen *gr* nicht aufgrund von Drogenkonsum oder dergleichen sondern weil die Sonne mal durch Brückpfeiler durchpfeilt etc.... das kann einem roten Blitz sehr ähneln.
  10. lessthancar ist über 210 (siehe sein Anfangspost) gefahren, das ergibt eine Überschreitung um 141km/h wie er auch selber schreibt. + 141 = 221 oder + 80 = 200 also ungefähr gleiche Geschwindigkeit in beiden Bereichen!? Damit sieht das Ganze für ihn deutlich schlechter aus. Allein zur Minimierung der Folgen ist die Einschaltung eines Rechtsanwaltes sehr sinnvoll. sind ja nur der Regelsatz, der bei der angefallenen Überschreitung sicherlich im Einzelfall auch durch Richterentscheidung nach oben korrigiert werden kann. Mehr sag ich lieber nicht dazu . Das Kasperle ganz großes Miss
  11. ...mit Quad parken: Klaar, auf der Verkehrsinsel, wenn das Teil dann noch ein schönes Grün hat fällts ja net auf im Ernst: parke doch einfach irgendwo zwischen ein paar Bäumen...
  12. salve, ein guter Freund von mir muss auch demnächst zur MPU... das ganze wird 360,00 € kosten. Ich bin mir nicht sicher ob man den Psychologen etwas vom Pferd erzählen kann... also m.E. checken die das ganz schnell... Im Falle meines Kumpels (2,2 Promille und Unfall - ohne Verletzte gottseidank) ist es ratsam einfach keinen Alkohol mehr zu trinken - zumindest bis zum MPU Termin (natürlich nie wieder in Verbindung mit autofahren) ... ständig Blutproben abzugeben und dann entspannt und ehrlich dem Psychologen gegenübertreten. Wer nach einer folgenschweren Tat (und die liegt ja denke ich mal v
  13. holla, danke für die ausführliche Antwort und den Link *gr* (was hab´ich da falsch gemacht?) ...ich war am Montag auf der zuständigen Polizeidienstelle und hab das Band einsehen können... ich bin defintiv zu schnell und bestens zu sehen gewesen... die Meßgeräte sind spitze... was deren Leistung angeht und der Dienstmercedes scheint auch kein normaler E 320 zu sein... der nette Beamte (war wirklich sehr freundlich und hat noch ein paar Späßchen meinerseits mitgemacht, die gar nicht mal so ironisch gemeint waren ;-)) hat mir noch ein anderes Video vom gleichen Tag gezeigt.. so nach dem Motto
×
×
  • Create New...