Jump to content

Blitzer Bab2 29,7Km Fr Hannover


Recommended Posts

Guest Kocinski

Moin Moin,

 

leider hat die Suchoption nichts gebracht.

Folgende Lage:

Ich wurde am 09.04.17 auf der BAB2 29,7km FR Hannover geblitzt.

Dort soll Aufgrung Staßenschäden eine Beschränkung auf 100km/h sein.

Was mich wundert ist das die Verkehrsleitsysteme nicht aktiv waren und ich sonst auch kein Schild gesehen hatte.

Ich hatte die Blitzanlage (ich glaube 4 Fach) gesehen und das sie sogar "Aufblitzte".

Mein Beifahrer sagte es würde den viel schnelleren BMW Fahrer betreffen und nicht uns.

Ich sagte nur das kann garnicht sein da hier laut den Schilder keine Beschränkung sei.

 

Heute habe ich ein Schreiben erhalten das ich dort 53km/h zu schnell gewesen sein soll.

Echt komisch....... fahre die Strecke sehr selten.Was mich wundert ist das die anderen nicht auch geblitzt wurden.

Wo waren die die Schilder?

Seid wann gibt es die Beschränkung?

Habt ihr ein paar Tipps?

 

Natürlich werde ich meine Strafe ohne bedenken annehmen wenn ich falsch liege.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

 

Mit freundlchen Grüssen

Markus

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Die Örtlichkeit kenne ich nicht, aber da werden sich sicher Ortskundige zu Wort melden oder mit Google da eine Rundfahrt zeigen.

 

 

Was mich wundert ist das die Verkehrsleitsysteme nicht aktiv waren

Du meinst diese Leuchtzeichen? Das sind Wechselverkehrszeichen.

Nur weil die "aus" sind bedeuten die nicht zwangsläufig : :nolimit:

 

 

 

... und ich sonst auch kein Schild gesehen hatte.

Was ja nicht automatisch bedeutet, das dort keins ist.

 

 

Heute habe ich ein Schreiben erhalten das ich dort 53km/h zu schnell gewesen sein soll.

Ich weiß nicht ob du es wußtest:

Das wäre ein Fahrverbot.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo, die :100: wegen (angeblicher) Straßenschäden gelten seit ca. 1,5 Jahren. Es sind ausreichend Schilder aufgestellt, der Hinweis Straßenschäden nur am Anfang, geblitzt wird an einer Stelle wo die Begrenzung kaum noch jemand ernst nimmt.

Die Schäden müssen in den tieferen Schichten der Straße liegen, beim Fahren ist davon nichts zu bemerken.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Da hat der TE nicht reingeguckt.

 

 

 

Ist beim Alleen-Erlass genau so: Mit der Grenze nach Sachsen-Anhalt werden die :70: aufgehoben. :nolimit:

Sachsen-Anhalt möchte eben nach einem Unfall keine Invaliden zurückbehalten und setzt auf die finale Lösung.

 

Diese Alleenbäume sind schon eine seltsame Art.

Jahrelang stehen die fast bewegungslos am Strassenrand, wachsen und spenden Sauerstoff.

Der Stamm wird dick und dicker und dann richtig kräftig.

Und plötzlich springen die völlig sinnlos mit Rasergeschwindigkeit vor ein Auto.

Man könnte fast an Absicht denken.

 

 

Ich seh grad, ich hab Rasergeschwindigkeit geschrieben. Wollt ich nicht, ist ein Tippfehler.

Sollte "rasender Geschwindigkeit" heissen.

 

 

Gruß

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ist beim Alleen-Erlass genau so: Mit der Grenze nach Sachsen-Anhalt werden die :70: aufgehoben. :nolimit:

In Sachsen-Anhalt nimmt man an, daß VT ihren Wagen bei :100: auf der Fahrbahn halten können. In Brandenburg traut man das den VT nur bei :70: zu.

:think: Sind Brandenburger dümmer, oder sind brandenburgische Cops hysterischer? Oder nutzen die :cop01: in BB jeden Vorwand aus, um die Limits immer weiter absenken zu können?

 

Diese Alleenbäume sind schon eine seltsame Art.

...

Und plötzlich springen die völlig sinnlos mit Rasergeschwindigkeit vor ein Auto.

Hat schon jemand einen hüpfenden Alleebaum gesehen? Oder ist das nur eine Erfindung, mit der Sobbel :70: auf möglichst vielen Straßen agO. vorschreiben will?

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

Sachsen-Anhalt möchte eben nach einem Unfall keine Invaliden zurückbehalten und setzt auf die finale Lösung.

 

Klingt nach nem genialen Konzept. Nicht nur die Abzockindustrie in BB kriegt ihre ABM Maßnahme Ost, sondern auch die Rehakliniken.

Link to post
Share on other sites

Ja, die :100: enden an der Landesgrenze, ohne merkbare Veränderung der BAB und meines Wissens ohne vorherige Reparatur.

 

Jep kann ich bestätigen, teilweise ist der Belag sogar schlechter.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...