Jump to content

Ampelblitzer Göttingen Ecke B27 An Der Lutter


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

also ich glaube der Ampelblitzer ( Starenkasten ) in Göttingen " Ecke B27 an der Lutter Linksabbieger auf B3 " ist zur Zeit nicht aktiv.

 

Weiß jemand etwas über diesen Blitzer? Es wäre schön, wenn mir jemand seine Meinung mitteilen könnte, ob dieser Blitzer aktiv oder nicht aktiv ist.

 

Vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Und woher hast du diesen Glauben?Sofern ich nicht mit eigenen Augen sehen würde das jemmand bei knall Rot drüberfährt ohne das blitzt würde ich nicht mal auf den Gedanken kommen das er inaktiv ist.Wäre übrigens eine gute Taktik den Blitzer mal für 14 Tage abzuschalten und dann plötzlich von Heute auf Morgen wieder zu aktivieren,da dann alle denken der ist inaktiv.

 

Fahr mal wenn es Rot ist ganz vorsichtig über die Haltelinie(ohne in den geschützten Kreuzungsbereich zu kommen!!!)und beim ersten Blitz sofort auf die Bremse.Solche Haltelinienverstöße werden in Großstädten i.d.R nicht verfolgt.Dann siehst du ob er inaktiv ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nochmal zum Hintergrund. Ich bin versehentlich bei Rot über die Ampel gefahren. Ich war total abgelenkt, weil auf der Kreutzung gerade Fahrbahnmarkierungen erneuert wurden und ich mich darauf konzentriert habe wo ich langfahren muss ( eine Fahrbahn war abgesperrt ). Ich habe aber keinen Blitz wahrgenommen, weder von hinten, noch von vorne. Weiß jemand etwas über diesen Blitzer?

 

Danke.

Link to post
Share on other sites

Hab ich mir doch gedacht das du nicht umsonst fragst.Weil sonst könnte es ja einem piep egal sein ob der Blitzer aktiv oder nicht aktiv ist.Bei Blitzerampeln bremse ich schon bei Gelb sofern ich nicht direkt vor der Ampel bin.Kann aber auch schon mal ne Vollbremsung bei Gelb werden,ich bin nicht Schuld wenn es kracht.Bei Ampeln ohne Blitzer schau ich kurz in den Rückspiegel ob man ein Auto mit der Aufschrift Polizei sieht und dann kann es auch mal kurz vor der Ampel auf Rot umspringen.Mobile Rotlichtkontrollen sind bei uns ausgeschlossen(Kleinstadt).

 

Schau mal bei blitzer.de nach ob bei deinem Blitzer etwas vermerkt ist.

Link to post
Share on other sites

Kann es sein das der Blitzer während der Fahrbahnerneuerungen deaktiviert wurde?

 

Wenn du hier im Forum nichts rausbekommst hilft nur warten.Aber den Blitz(2 Mal)hättest du sicher gesehen.Wenn dir die Sache dann immer noch keine Ruhe lässt bleibt dir nur mein Tipp mit der Haltelinie über.Wenn dabei aber etwas schief gehen sollte und es wieder erwarten doch blitzt kannst du dir schon mal ne Monatskarte für Bus und Bahn kaufen sofern du in den Kreuzungsbereich(Fußgängerüberweg)einfährst.

Link to post
Share on other sites
Wenn dabei aber etwas schief gehen sollte und es wieder erwarten doch blitzt kannst du dir schon mal ne Monatskarte für Bus und Bahn kaufen sofern du in den Kreuzungsbereich(Fußgängerüberweg)einfährst.

Warum das denn? :think: Rote Ampel heißt ja nicht gleich FV :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Leider sind das aber keine Antworten auf meine Frage. Gibt es vielleicht doch noch jemanden der meine Fragen beantworten kann?
Du hast doch eigentlich reichlich Antworten bekommen - die Zusammenfassung lautet: man weiß es nicht genau.

 

Ich könnte Dir jetzt natürlich sagen, daß mein eingeheirateter Schwager beim O-Amt in Göttingen ist und mir erzählt hat, daß das Ding aufgrund der Bauarbeiten nicht aktiv ist. Da der Typ aber nur eingeheiratet und sein Verhältnis zur Familie nicht das allerbeste ist, kann es auch gut sein, daß das, was er da sagt, gar nicht stimmt. Würde Dir das weiterhelfen?

Link to post
Share on other sites
Ja, also das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wenn er das sagt wird es wohl stimmen. Zumal ich keinen der mindestens 2 Blitze gesehen haben. Danke für die Antwort.
Diesen Teil
kann es auch gut sein, daß das, was er da sagt, gar nicht stimmt.
hast Du nicht gelesen, richtig?
Link to post
Share on other sites
Wenn dabei aber etwas schief gehen sollte und es wieder erwarten doch blitzt kannst du dir schon mal ne Monatskarte für Bus und Bahn kaufen sofern du in den Kreuzungsbereich(Fußgängerüberweg)einfährst.

Warum das denn? :think: Rote Ampel heißt ja nicht gleich FV :nolimit:

 

Um den Trick auszuprobieren müsste der TE erstmal warten bis es Rot ist da der Blitzer erst bei rot aktiviert wird,sofern er überhaupt aktiv ist.Bis er dann langsam über die Haltelinie rollt ist schon mindest 1 sec vergangen und ich denke nicht das der TE die Zeit stoppt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...