Jump to content

Bußgeldbescheid Aber Sicher Nicht Zu Schnell!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor ca. 2 Monaten war ich auf einem Seminar in einer fremden Stadt. Die anderen Seminarteilnehmer haben mich vor dem festinstallierten Blitzer vor unserem Hotel gewarnt. Dementsprechend bin ich vorgewarnt und in angemessener Geschwindigkeit an dem Blitzer vorbei gefahren. Es wurde auch kein Blitz ausgeloest.

 

Jetzt, 2 Monate spaeter, habe ich einen Brief bekommen, dass ich nach Abzug der Toleranz 10 kmh zu schnell gewesen sein soll.

 

Das alles passt irgendwie nicht. Ich muss jetzt zwar nur 10 Euro Strafe zahlen aber es geht mir irgendwie um`s Prinzip.

 

Wenn ich jetzt Widerspruch einlege. Koennte es dann mehr als 10 Euro werden?

 

Vielen Dank fuer eure Tipps!

 

Jenny

Link to post
Share on other sites

Du hast ein Verwarnungsangebot erhalten. Das kannst du nur annehmen oder ablehnen. Lehnst du es ab, so wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, in dem der Vorwurf natürlich noch einmal geprüft wird. Bestätigt sich der Vorwurf, so wird ein Bußgeldbescheid erlassen, bei dem zu den 10 Euro noch 23,50 Euro Gebühren und Auslagen hinzukommen. Bestätigt sich der Vorwurf nicht, so wird das Verfahren eingestellt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hi, es waren 50 kmh erlaubt und ich sei nach Abzug der Toleranz 60 gefahren. Auf dem Schreiben steht:

 

"Sie ueberschreiten die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener Ortschaften um 10 kmh usw..."

 

Ich hab mir das nochmal auf der Karte angeschaut, hier die Daten:

ID: 1223

Land: D

Bundesland: NRW

Landkreis: Rhein-Sieg-Kreis

PLZ Ort: 53639 Königswinter, Petersberg

Straße: L331 Ferdinand-Mühlens-Str.

Art: Blitzer_50kmh.gif

Beschreibung: 100m vor Auffahrt zur B42

Status: A+

 

Mich wundert es halt sehr, dass ich nichtmals den Blitz gesehen hab. Sowas haette ich doch bemerkt oder?

 

LG

Link to post
Share on other sites

Normalerweise sieht man es, wenn man geblitzt wird.

 

Wie gesagt, du kannst die Verwarnung ablehnen, wenn du dich jedoch irrst und du doch zu schnell warst, wird es halt deutlich teurer.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ja, so sollte es eigentlich sein. Gerade heute wurde so 100 m vor mir wieder eine Frau an einem unserer 3 stationären Anlagen erwischt, das hab ich auch aus der Entfernung noch mitbekommen. Was für ein Gerät wurde denn bei dir angegeben?

Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht wo ich die Angabe auf dem Schreiben finden kann.

 

Wenn ich jetzt dagegen vorgehe, sagen die eh, dass ihr Geraet richtig misst und ich hab den schwarzen Peter.

Aber denen einfach meine 10 Euro schenken will ich auch nicht :whistling:

Link to post
Share on other sites

@jenny,

den "black peter" hast du sowieso schon,ist nur die Frage,ob es der für 10€ ist oder ob es der für 33,50€ wird.

 

Dein Argument wird bei denen nichts bewirken,die werden sich -wie du richtig erkannt hast- rechtfertigen und dann zahlst du sowieso.

Daher würde ich die 10€ zahlen,auch wenn du meinst,nix bemerkt zu haben. Besser es sind 10€ als 33,50€ oder?

Link to post
Share on other sites

Also ist es schon mal unstrittig, daß du geblitzt wurdest. Nun kann man darüber diskutieren, was wahrscheinlicher ist: Daß du versehentlich doch zu schnell warst oder daß eine fest installierte Blitze einen falschen Wert auswirft.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

hab mal kurz gegoogelt mit dem VDS M5-Beweismittel,und was kommt da zum auf den Schirm?

 

ACHTUNG....BLITZERMELDUNG IST DOCH EIN FAKE, WIE MITTLERWEILE BEKANNT WURDE

 

LASERTECHNIK UND UNSICHTBARER BLITZ ! ! !

 

Kurz nach der Wiederöffnung des Saukopftunnels wird die Freude einiger Autofahrer schon wieder getrübt: Sie wurden im Tunnel geblitzt - und zwar ohne es zu bemerken! Erst mit dem Erhalt des Bußgeldbescheids bekommt man mit, dass und wo man geblitzt wurde. Grund hierfür ist die neue Technik der Tunnelblitzer: sie blitzen unsichtbar.

 

Bei den bisher bekannten mobilen und stationären Blitzern merkte man sofort wenn es jemanden erwischte, denn es blitze grell in rot oder orange. Die neuen Radargeräte haben einen Schwarzlichtblitz, welcher für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Die Kameraeinheit jedoch, macht damit gestochen scharfe Bilder von Nummernschild und Fahrer. Die neueste Lasermesstechnik sorgt dafür, dass auch wirklich keine Geschwindigkeitsübertretung unerfasst bleibt.

 

 

ZWEI DIESER GERÄTE SIND BEREITS IM SAUKOPFTUNNEL IM EINSATZ ! ! !

STÄNDIG AN NEUEN MESSPUNKTEN ! ! !

 

(Fettschrift hervorgehoben durch mich)

 

Also wäre es so ein Blitzer,hättest du wohl sowieso nix mitbekommen.....

Die Frage ist,ob besagter Landkreis mit solcher Technik arbeitet !?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Auf dem Foto bin ich gut zu erkennen wie ich grad tiefenentspannt an meinen Fingernaegeln kaue.
Das bedeutet schon mal, dass wirklich ein Foto von Dir gemacht wurde. Und bei der geschilderten/vermuteten Qualität müsste das auch mit Blitz entstanden sein.

Nach 2 Monaten ist es allerdings wirklich schwierig, sich an evtl. wichtige andere Details noch zu ereinnern.

 

Da sehe ich auch ganz schlechte Karten in Deiner Hand.

 

[ironie]Oder erinnerst Du Dich noch daran, dass Du an der Stelle bestimmt nicht an den Fingernägeln gekaut hast, sondern ganz bestimmt was anderes gemacht hast? Z.B. nach Hinweis auf die Geschwindigkeitsmessstelle extrem aufmerksam mit beiden Händen am Lenkrad dort vorbeigefahren zu sein?[/ironie]

 

Ich würde auch sagen, 10 € zahlen und Ruhe ist.

 

Sieh es positiv, mit dem Bild können Sie Dir dann keine andere Geschwindigkeitsübertretung mehr vorwerfen. +10 in der Stadt wäre ja schon teurer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...