Jump to content

21 Km/h Zu Schnell Außerorts...


Recommended Posts

Hallo Liebe Forengemeinde,

 

ich habe heute einen Brief bekommen, wo ich beschuldet werde 21 km/m mit tolleranz außerorts bei zugelassenen 80 km/h zu schnell gewesen zu sein.

Das Auto ist auf meine Mutter angemeldet und daher hat sie den Brief bekommen und ich (Ihr Sohn) bin gefahren.

 

Ich bin noch in der Probezeit und möchte nun wissen was uns passieren kann, wenn wir angeben das wir zum Fahrer keine Angaben machen können.

 

Werden wir dann zum führen eines Fahrtenbuches verurteilt oder was kann passieren?

Wie läuft so etwas genau ab?

Das Foto ist eigentlich nicht perfekt, da es geregnet hat.

 

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Habe schon in der FAQ geschaut, aber nichts dazu gefunden...

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

wie so oft im Leben hat man mehrere Möglichkeiten:

 

1. Gar nicht antworten, die Behörde wird sich dann das Bild genauer anschauen und feststellen, dass es keine ältere Frau sondern ein jüngerer Mann ist - Verdacht: es könnte ja der Sohn sein. Dann wird mal eben im Melderegister das Lichtbild überprüft und Bingo!, da ist er ja.

 

2. Die Wahrheit sagen und zu seinem Fehler stehen (moralisch sehr hochwertiger Akt, hier im Forum aber nicht gerade der Renner).

 

3. Man suche sich jemanden, der die Schuld auf sich nimmt und wartet ab, ob die Behörde darauf hereinfällt. Nur muss man da eben auch ein bissel aufpassen, nicht dass man sich noch strafbar macht. Aber das ist nun ganz und gar nicht meine Baustelle ...

 

Also - such dir was aus!

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites

mh das klingt ja nicht gerade gut.

Und einfach so ein Fahrtenbuch verhängen tun die nicht oder?

Also werden die noch weitere Maßnahmen vornehmen anstatt den Fall auf Glatteis zu legen?

 

Würden die Anhang des Fotos raus bekommen das ich das bin bzw. woher wissen sie, dass ich ihr Sohn bin?!

Wenn meine Mutter schreiben würde das sie selbst gefahren ist, wird es dann so hingenommen oder leiten die weitere Schritte ein?

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

also auf Eis wird da garnichts gelegt, da brauchst du dir keine Hoffnungen machen. Fahrtenbuch wird wohl auch eher nicht kommen, da ich davon ausgehe, dass sie dich kriegen, wenn ihr nichts macht.

Das ist der normale Ablauf, dass erstmal in der Familie und engeren Umfeld nachgeforscht wird. Geht soweit, dass die Cops vor der Tür stehen und das Bild abgleichen wollen, oder die Nachbarschaft befragen wer das denn sein könnte.

Würde sagen, dass es ein Versuch wert ist, dass es deine Mutter zugibt. (Was hat denn deine Mutter bekommen nen Anhörungsbogen oder nen Zeugenbefragungsbogen?) Wenn sie es fressen hast du Glück gehabt, bezahlen und gut. Wenn nicht wird eben ermittelt. Dann sehe ich aber schwarz für dich.

 

Es gibt auch noch ausgefeiltere Methoden, die hier im Forum ausführlich erklärt sind. Such mal nach Al berto Er safa (ohne Leerzeichen).

 

MfG

Link to post
Share on other sites
mh das klingt ja nicht gerade gut.

Und einfach so ein Fahrtenbuch verhängen tun die nicht oder?

Also werden die noch weitere Maßnahmen vornehmen anstatt den Fall auf Glatteis zu legen?

 

Würden die Anhang des Fotos raus bekommen das ich das bin bzw. woher wissen sie, dass ich ihr Sohn bin?!

Wenn meine Mutter schreiben würde das sie selbst gefahren ist, wird es dann so hingenommen oder leiten die weitere Schritte ein?

Wenn du deiner Mutter nich besonders ähnlich siehst (könnte schon am Geschlecht scheitern) wird die Behörde eine Selbstbezichtigung der Mutter wahrscheinlich nicht glauben und ermitteln.

Wie und mit welchen Mitteln ist hier schon so oft beschrieben worden, dass eine Suche ausreicht, alle Infos zu finden.

Link to post
Share on other sites
Servus,

 

also auf Eis wird da garnichts gelegt, da brauchst du dir keine Hoffnungen machen. Fahrtenbuch wird wohl auch eher nicht kommen, da ich davon ausgehe, dass sie dich kriegen, wenn ihr nichts macht.

Das ist der normale Ablauf, dass erstmal in der Familie und engeren Umfeld nachgeforscht wird. Geht soweit, dass die Cops vor der Tür stehen und das Bild abgleichen wollen, oder die Nachbarschaft befragen wer das denn sein könnte.

Würde sagen, dass es ein Versuch wert ist, dass es deine Mutter zugibt. (Was hat denn deine Mutter bekommen nen Anhörungsbogen oder nen Zeugenbefragungsbogen?) Wenn sie es fressen hast du Glück gehabt, bezahlen und gut. Wenn nicht wird eben ermittelt. Dann sehe ich aber schwarz für dich.

 

Es gibt auch noch ausgefeiltere Methoden, die hier im Forum ausführlich erklärt sind. Such mal nach Al berto Er safa (ohne Leerzeichen).

 

MfG

 

Wei wäre es, wenn meine Mutter einen Wiederspruch schreibt, wo drin steht das sie nicht weiß wer zu dem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs war, da verschiedene Leute das Auto nutzen wovon sie nichts weiß...

Könnte es nicht durchaus möglich sein, dass die nur Antworten, dass ab sofort ein Fahrtenbuch zu führen ist?

 

Ich glaube es ist ein Zeugenbefragungsbogen....bin mir da aber nicht sicher, es soll nur bis zu einem bestimmten Datum angegeben werden, wer gefahren ist...

Wann verjährt so eine Sache?

Wenn wir nach 3 Monaten nach Tattag kein Busgeldbescheid bekommen haben oder?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

hallo leute,

hab neue news.

Hab auf den Anhörungsbogen nicht geantwortet und nun haben sie ermittelt und die Polizei war hier und hat geklingelt, wir haben aber nicht aufgemacht...

Dann kam eine Nachbarin runter und meinte dann zum Polizisten, dass sie die Person nicht kennt auf dem Foto...

Dann ist der Polizist wieder los gefahren und seitdem nicht mehr aufgetaucht...

Bin ich jetzt aus dem Schneider oder laden die mich demnächst auf die Wache ein?

Dieser Einladung muss ich ja nicht nachkommen soweit ich weiß...

Was passiert als nächstes bzw. was passiert mit mir?

Link to post
Share on other sites

Es besteht noch die Möglichkeit, sich das Photo vom Einwohnermeldeamt (welches du für deinen Personalausweis abgegeben hast) zukommen zu lassen, um damit einen Bildabgleich zu machen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Wenn man dich darauf erkennen kann, reicht es für den Bußgeldbescheid.

 

Gegen diesen stehen dir ja, wenn du der Ansicht bist, er ist an den Falschen gegangen, Rechtsmittel zur Verfügung.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

seit heute gibt es Neuigkeiten:

Nachdem die Polizei jetzt geforscht hat und mich nicht zu sehen bekommen hat und ein paar Nachbarn gefragt hat, hab ich heute Post bekommen.

Ich habe mit einem Busgeldbescheid gerechnet., jedoch kam aber ein Schriftlicher Anhörungsbogen.

Der Brief ist direkt an mich gerichtet und ich soll innerhalb einer Woche Stellung zur der Sache nehmen.

Was kann ich nun noch tun?

Kann ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen oder was kann ich denen antworten?

Komischerweise haben die gar kein Foto mitgeschickt, was jedoch damals mitgeschickt wurde als meine Mutter den Brief bekommen hatte.

Kann ich denen als Begründung schreiben das ich ein Foto sehen möchte und schauen möchte ob ich das wirklich bin oder brauchen die mir gar kein Foto schicken und ich muss mich damit zufrieden geben?

Gibt es noch eine Möglichkeit aus der Sache raus zu kommen?

Wie geht das nun weiter?

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen!

Danke!

Link to post
Share on other sites

Sie haben dich doch bereits als möglichen Fahrer ermittelt. Da müßte sich also schon jemand als Ersatz präsentieren, der dir ähnlich sieht. Höchstens Zeitgewinn, um die Folgekosten begleichen zu können, bringt eine neue Fotoanforderung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...