Jump to content

Geblitzt Auf A1 Bei Wuppertal Nord


Recommended Posts

Ich wurde am 11.01.08 auf der A1 bei Schwelm (Richtung Köln) im Bereich der Autobahnauffahrten A43 und A46 auf die A1 geblitzt.

In dem Schreiben stand das ich an Km 39 geblitzt worden wäre, dort ist die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.

Tatsächlich wurde ich allerdings an Km 41 geblitzt und dort beträgt die Höchstgeschwindigkeit 120 km/h.

Ich bin mir auch sehr sicher das meine Angaben richtig sind, da ich dort täglich herfahre. An der im Bescheid benannten Stelle wird sehr oft geblitzt, daher war ich auch am 11.01 total entgeistert als ich auf einmal 2 km vorher geblitzt wurde.

Auf meinen Wiederspruch kam lediglich ein Schreiben das meine Einlassung geprüft worden wäre und die Zahlungsaufforderung!

<_<

 

Gibt es hier jemanden der dort ebenfalls geblitzt wurde???

Oder gibt es jemanden der vergleichbare Erfahrungen gemacht hat???

Link to post
Share on other sites

Gibt es denn hier niemanden der einen Tipp hat? Wir sind heute nochmal daher gefahren, es war devinitiv 2 km vor der im Schreiben angegebenen Stelle. Sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen, müssen die denn nicht irgendwie beweisen das die Angabe richtig ist???

Link to post
Share on other sites

Schade, denn für eine genaue Antwort wären die exakten Positionen der Blitzerstandorte wichtig. Ohne die kann ich nicht sagen, welches Limit genau an der Stelle gilt.

 

Ungefähr ab der Zufahrt A43 gilt :unsure:, kurz darauf nur :rolleyes: und in der Baustelle :unsure:. Es kommt nun darauf an, wo exakt der Blitzer stand.

Link to post
Share on other sites

Hallo mt2,

 

also in dem Bereich ist auf jeden Fall 120. Es ist genau an der Auffahrt der 43.

Wir haben jetzt Einspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt, wissen aber nach wie vor nicht wie man beweisen kann das der Blitzer erst 2 km später aufgebaut war.

Ich denke ich werde heute Abend einen neuen Thread öffnen in dem ich geziehlt das Thema "Unklarheit beim Blitzer-Standort" aufgreife

:mecker:

Link to post
Share on other sites

Hi

Ich würde den Einspruch genau damit begründen, dass an der Stelle 120 km/h erlaubt war.

Die werden sich schon melden, wenn da ein (heilbarer) Schreibfehler vorliegt.

Du könntest natürlich auch in den Einspruch schreiben, dass du bei Ablehnung deiner Gründe vor Abgabe an die Staatsanwaltschaft informiert werden möchtest, um dir zu überlegen, ob du den Einspruch aufrecht erhälst.

 

CU

HaWeThie

Link to post
Share on other sites
Aber beweis das mal.....

 

Wie ich dem Threat entnehme verhält sich die Behörde ja nicht gerade kooperativ.

 

-Im Messprotokoll steht die Messstelle.

1) Der Ausendiesntmitarbeiter hat das Messprotokoll falsch ausgefüllt.

Dann müsste man auf dem Foto irgendetwas markantes im Hintergrund erkennen. Dann kann der Standort genau definiert werden.

Oder

Ihr müsstet genügend Leute zusammen bekommen um glaubhaft zu machen das der Standort nicht stimmt... (Frag mich jetzt nicht wieviele Leute)

 

2) Der Ausendienstmitarbeiter hat das Messprotokoll richtig ausgefüllt.

Innendienst hat also falschen Bescheid erlassen. Alleine durch Akteneinsicht kann der Fehler festgestellt werden.

 

Mal bei der Behörde anrufen und fragen:

- ob es bei der Messung um eine Baustellenbeschilderung oder eine normal Beschilderung gehandelt hat.

- welche Km-angabe im Messprotokoll steht.

- ob die Beschilderung vor Messbeginn ( laut Messprotokoll ) kontrolliert wurde.

 

Einen Rechtsanspruch auf Akteneinsicht hat nur ein Anwalt.

Link to post
Share on other sites

Danke BamBam,

 

wenn ich dich richtig verstehe sind dies aber alles Dinge die ich erst durch Akteneinsicht erfahre,oder?

Bisher hat sich hier übers Forum ja leider erst einer gefunden der dort geblitzt wurde und ich hab noch keine Antwort ob das Gschehen identisch ist.

Ein Bild lag dem Bußgeldbescheid nicht bei. Ich habe jetzt ein Schreiben hingeschickt das ich wissen möchte warum mein Wiederspruch abgelehnt wurde. Mal sehen was nun passiert. Dann werde ich wohl leider einen Anwalt einschalten müssen, denn ich zahle nicht für etwas das ich nicht war.

 

Danke jedenfalls!

Hast du noch irgendwelche Tipps?

Link to post
Share on other sites
Hast du noch irgendwelche Tipps?
nicht wirklich...auser lies dich im Forum ein.:rolleyes:

 

Es gäbe auch noch die Möglichkeit das du zweimal geblitzt wurdest. Einmal bei 39 und das andere bei 41...und nur einmal hast du es gemerkt. Dann ist die Messung natürlich OK.

Link to post
Share on other sites

Da bin ich unter starken Termindruck am Freitag auch geblitzt worden. War sehr weit nach oben eingestellt der Blitzer(natuerlich damit es sich fuer die Gemeindekasse lohnt) und stand am Ende der Wand rechts.

Beschilderung ist etwas verwirrend, erst 120(vorher keine) und dann 100. Alles am Abhang, so daß man schon gleich scharf bremsen muß, will man runter sein. Was bei voellig freier Straße und Sonnenschein nicht gerade leichtfaellt.

Mein Auto ließ ich mittig nur noch rollen, war aber wohl noch bei 160. Da vorher eine Auffahrt ist, wo ich eh immer nach links wechsle, wenn frei ist, ist man dann auch schnell dabei, nochmal etwas Gas zu geben, um um die Auffahrenden herumzukommen.

 

 

Na ja. Mal sehn was kommt, habe mir hier in DO aber schon eine Kanzlei rausgesucht, da ich versuchen will um den Entzug herumzukommen(zu kompliziert, um es hier zu erklaeren).

Habe ueber den ADAC eine Verkehrsrechtsschutzversicherung.

 

Oder kann jemand noch eine Kanzlei in Dortmund(Sued) empfehlen?

 

 

Merci beaucoup!

 

Es gäbe auch noch die Möglichkeit das du zweimal geblitzt wurdest. Einmal bei 39 und das andere bei 41...und nur einmal hast du es gemerkt. Dann ist die Messung natürlich OK.

 

Ne zweimal geht sicher nicht.

Link to post
Share on other sites
Ne zweimal geht sicher nicht.

hüstel... korrektur: einmal bei (Autobahn-)km 39. Der zweite Blitzer stand bei (Autobahn-)km 41.

 

edit: natürlich zuerst km 41 dann km39 :rolleyes:

 

laut deiner Info ist also bei Autobahnkilometer 41 auch ´nur´ 100 km/h erlaubt?!...also geht ela fälschlicherweise davon aus das da 120 erlaubt sind.

Link to post
Share on other sites

Na ja, also an 2 Blitzer glaube ich eher nicht. das würde mich sehr wundern, denn das ist ja nicht ganz alltäglich und auch für mich sehr ungewöhnlich überhaupt gar nichts zu merken. Aber ok, man kann nie wissen....

 

BamBam es ist übrigens nicht möglich eine Nummer von der Messstelle zu bekommen. Das geht alles nur über einen Anwalt, ohne erhält man tatsächlich gar keine Infos!!!!

Meine Geschwindigkeitsangaben waren übrigens richtig, ich hatte kein 100km/h Schild übersehen. Dies bestärkt mich nach wie vor darin tatsächlcih einen Anwalt einzuschalten.

 

Klearchos an welchem KM wurdest du denn nun ganz genau geblitzt???? Was steht im Bußgeldbescheid für eine Angabe???

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Klearchos hast du schon etwas gehört? Bist du die Strecke noch einmal abgefahren?

 

An alle anderen: Gibt es denn niemanden der dort ebenfalls geblitzt wurde? Ich habe die Sache bereits an einen Anwalt übergeben aber es wäre natürlich viel einfacher wenn sich einer oder mehr finden würden ddenen gleiches wiederfahren ist

Link to post
Share on other sites

Ja bitte, schau es dir mal genau an. aber es kann ja sein das du an der Stelle geblitzt wurdest an der immer geblitzt wurde. Aber ich hoffe nach wie vor jemanden zu finden dem es ähnlich gegangen ist. Bin jetzt einige Tage im Urlaub und warte dann mal gespannt auf deine Antwort

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ja, ihr habt ja Recht....an KM 39 ist 100 kmh!!! Aber tatsächlich geblitzt wurde ich an KM41, also ein ganzes Stück vorher und dort ist die Höchstgeschwindigkeit noch 120kmh.

Es müssen doch noch mehr an dem Tag an dieser Stelle dort geblitzt worden sein?????

In der 100er Zone wird immer geblitzt, das weiß jeder der da häufiger herfährt. Irgendwas war an diesem Tag anders, keine Ahnung warum. Ich hab vorher und auch nachher nie wieder gesehen das die an der von mir benannten Stelle geblitzt haben. Gibt es denn in hier im Forum niemanden von der "Blitzerpolizei" der einen Vorschlag hat wie man diese Sache aufklären kann?

Link to post
Share on other sites
wie man diese Sache aufklären kann?

Mit einem Rechtsanwalt kannst du Akteneinsicht nehmen, dort sollte verzeichnet sein, wo genau der Blitzer gestanden hat.

Wo genau bist du denn geblitzt worden? Noch bevor die Fahrstreifen der A43 zur A1 hinzukommen?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

zur A1 bei Wuppertal mit :cop01: und Radarmessung vor Baustelle kommt aktuell etwas am Sonntag:

 

VOX, automobil 15.06.08, 16:50, "Die Autobahnpolizei - Unfallschwerpunkt Wuppertal"

Auszug:

Trotz der vielen schweren Unfälle müssen sich die Beamten immer wieder anhören, dass ihre Tempomessungen reine Willkür oder Abzocke seien.

Daß dem so ist, ergibt sich ja schon bloß aus dem Text :cool: , aber mal sehen was die bewegten Bilder dann heute hergeben.

:blink:

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, wie weit vor der Baustelle diese Messung stattgefunden hat.

Prinzipiell habe ich aber kein Problem mit einer Temporeduzierung vor einer Baustelle.

Wie die 100 allerdings verhindern sollen, dass ein LKW zu schnell in die Baustelle fährt, wurde mir nicht wirklich klar :whistling:

Interessant mal wieder, dass bei plötzlichen Spurwechseln die Unfallursache Geschwindigkeit ist :lol2:

 

Und ob man sich unbedingt im Fahrverbotsbereich bewegen muss, muss ja jeder selbst wissen ...

Link to post
Share on other sites
Wie die 100 allerdings verhindern sollen, dass ein LKW zu schnell in die Baustelle fährt, wurde mir nicht wirklich klar :whistling:

Interessant mal wieder, dass bei plötzlichen Spurwechseln die Unfallursache Geschwindigkeit ist :unsure:

@dagegen: genau des meine ich, es liegt alles klar auf der Hand, nur von den 27 Beamten kommt offensichtlich kein einziger drauf. Da kann die nette Düsseldorfer Autobahnpolizistin noch so nett versuchen, einer SUV-Fahrerin ihre "hohe" Überschreitung bei :blink: schonend beizubringen.

Die Cops zeigen hier parademäßig Betriebsblindheit, Oberflächlichkeit (Unfallursachen, Maßnahmen, Meßstandortauswahl) null Hinterfragungsiniative, Befehlsgehorsam, Schleuklappenblick, blinden Aktionismus, ...

:lol2:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So, wir haben nun dank Anwalt die Bilder erhalten. Auf dem Bild ist ganz klar das große Autobahnschild der Gegenrichtung zu sehen. Ich glaube somit nach wie vor das ich Recht habe und auf dem Bußgeldbescheid eine falsche Autobahnkilometer Angabe stand.

 

Ich schreibe das hier nicht alles weil ich denke das alle Blitzer sch... sind, an manchen Stellen sind die echt angebracht aber ich lass mich nicht abzocken indem dort eine falsche Angabe gemacht wird!!!!!!

Link to post
Share on other sites
Ich weiß nicht, wie weit vor der Baustelle diese Messung stattgefunden hat.

 

Aus dem Bericht geht jedenfalls nichts hervor, wo genau gemessen wird. Da wurden Aufnahmen an ganz unterschiedlichen Teilstücken der A1 in Wuppertal und Remscheid gemacht, zwischen denen kilometerlange Streckenabschnitte ohne Baustellen liegen. Die übliche Messtelle an der Gefällstrecke bei Wuppertal Nord ist jedenfalls diese hier: Google Maps

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...