Jump to content

Altöl Entsorgen


Recommended Posts

Da ich sleber an meinen Oldies schraube und so etwas wie Ölwechsel zur standardgemässen Wartung gehört, haben sich in meiner Garage im Laufe der Zeit ein paar Liter Altöl angesammelt. ich weiss, dass Firmen, die Öl verkaufen, auch wieder Altöl annehmen müssen. Leider habe ich nicht mehr alle Kassenzettel; wenn ich jetzt mit 15-20l ohne Kassenzettel ankomme, schicken die mich wieder weg. Der Sondermüll-Laster, der zweimal im Jahr kommt, nimmt es auch nicht.

 

Was mach ich nu mit dem Zeug? In den Wald oder sonstwohin schütten ist eine Riesensauerei; würde ich nie machen.

 

Bleibt nur noch, mal an einer Tanke nachzufragen. Wenn die das auch nicht nehmen, muss ich es wohl einem entsprechenden Betrieb nachts vor die Tür stellen...

 

 

Gibts bessere alternativen?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Entsorgungshof der lokalen Stadtreinigungsbetriebe, da wird man das in privaten Mengen (hier bis 20 Liter) gratis los. Darüber kostet es dann ein paar Euro. Also bei größeren Mengen am ersten Tag 20 Liter, am Folgetag wieder 20 Liter ... :think:

Link to post
Share on other sites
wenn ich jetzt mit 15-20l ohne Kassenzettel ankomme, schicken die mich wieder weg.
1 Kassenzettel reicht. Gibst halt immer nur so viel ab wie auf dem Zettel steht und das halt so oft, bis du das Zeug los bist. Der Kassenzettel wird ja nicht einkassiert sondern Vorzeigen reicht und damit kann man defacto einen Zettel beliebig oft verwenden.
Link to post
Share on other sites

Normalerweise wird auf den Kassenbon aber irgendwas draufgekritzelt. Genauso mit Autobatterien.

 

Man kann auch Öl kaufen und dann mit dem Kassenbon das Altöl wieder abgeben. :think:

Link to post
Share on other sites

Also bei Kaufland fragt keiner nach einen Kassenzettel wenn du das Zeug nicht gerade Fässerweise abgibst.

 

5 Liter Kanister füllen und zumindest hier bei der Flaschenrücknahme abgeben. Dort steht ein spezieller Behälter und dort stellt man den dann hin.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...