Jump to content

Update Blitzerbilder Hp


Recommended Posts

So hier nun die Bilder der Abstandsmessung auf der A9 bzw. die Vorabauswahl der Lkw.

Wie man sieht sieht man von der Messung eigentlich nichts von der Fahrbahn aus.

 

A9 zw. Weißenfels und Naumburg (Abstandsmessung)

 

Und dann die Geschwindigkeitskontrolle bei der Lkw-Kontrolle.

 

A9 zw. Weißenfels und Naumburg Höhe Rastanlage Osterfeld

 

PS: Die Bilder sind diesmal etwas schlechter, da ich keinen Beifahrer mit hatte der fotografieren hätte können.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • Replies 462
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Von meckernden Anwohnern, Attrappen und sich aufspielenden Messpersonal. Und das Alles in nur einer einzigen Stadt.   31.10.2017 - neue alte Serien (vergessen in die neue Galerie zu übernehmen) Sachse

So nun sind auch die Bilder zur Section Control auf der B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen bei Hannover online.   Niedersachsen, B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen - Section Control (Abschnittskontr

Nachschlag Mecklenburg-Vorpommern, Diedrichshagen An der Chaussee (B 109) (15.03.2017) Sachsen-Anhalt, BAB 9 zwischen den Abfahrten Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen (13.04.2017) Sachsen-Anhalt, Naumbu

Posted Images

So weiter geht es.

 

Leider wurde bereits abgebaut, da mich keiner informiert hatte. :lol:

 

Die Messung geht aber in Ordnung da der Abschnitt einen Unfallschwerpunkt darstellt.

Üblicherweise wird an dieser Stelle aber mittels Laser in Richtung Naumburg gemessen.

 

Spitzenreiter war an diesen Tag ein Motorradfahrer mit 124 km/h (70 km/h zu schnell nach Toleranzabzug=3 Monate Fahrverbot). Leider hatte er das Pech, daß die Messtelle mit sofortiger Personalienaufnahme gekoppelt war. Hier eigentlich ungewöhnlich.

 

B 87, 180 Wethau Ortsdurchfahrt-beide Richtungen

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So nun hier ein etwas größeres Update

 

1. Nürnberg Hintermeyerstraße

 

2. B 464 Höhe Hoözgerlingen Rtg. Böblingen

Anmerkung: Meiner Meinung nach ist ein Großteil der Messung ungültig. Messgeräte nahezu unsichtbar aufgestellt, da mit alten Pflanzen getarnt.

 

3. Heilbronn Oststraße (gerade beim Abbau)

Anmerkung: Ein freundlicher Mitbürger kündigte die Gefahrenstelle rechtszeitig an. :vogelzeig:

 

4. Heilbronn Südstraße

 

So das war es erst einmal. In den nächsten Tagen mehr.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So noch zwei Serien aus dem alten Jahr.

 

A 9 Rtg. Berlin an der (alten) Abfahrt Weißenfels

 

B 91 Weißenfels Merseburger Straße Rtg. Merseburg

 

An letzterer Stelle wird auch recht häufig mittels Laser gemessen. Also vorschriftsmäßig fahren. :D

 

Ansonsten (leider) nur bekannte Fallen bzw. die Bilder von der A4 Gera Leumnitz sind nichts gworden, da ich Trottel vergessen hatte die Kamera auf automatische Scharfstellung zu stellen. :heul::koch::B):

 

Zum Bild:

Üblicher Standort B 176 Freyburg Rtg. Laucha-stand ziemlich auffällig da, zumal die Sonne die Messanlage im schönsten Licht erscheinen ließ. Dennoch gab es für einen ein FV.

post-15-1137266089.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So mal noch ein paar Serien nachgereicht.

 

Der Rest der gesichteten Stellen war leider nicht neu, daher keine weiteren Bilder.

 

B 7 Bad Köstritz Rtg. Gera

 

 

B 180 zwischen Pretzsch und Naumburg am Abzweig Stößen

Sonst wird eigentlich immer in der Gegenrichtung gemessen. Zweimla nun schon in die andere Richtung.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So Nachschub der vergangenen Woche

 

Mal zur Abwechslung die Bereitschaftspolizei.

Durch den Wind war es richtig kalt und man froh sich den *** ab.

 

Serie 88

Freyburg Merseburger Straße Rtg. Ortsumgehung

 

Serie 89

Und eine Rotlichtüberwachung mit zivilen Videowagen und Anhaltekommando

B 2 Gera Siemensstraße Rtg. A 4

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Serie 97

B 180, 87 Wethau Richtung Weißenfels

Unfallschwerpunkt

Achtung neues Kennzeichen des Messfahrzeug. Es dürfte sich um das Fahrzeug mit dem (alten) Kennzeichen MQ-RT 433 handeln.

 

Serie 98

B 180 zwischen Kleinjena und Nißmitz Richtung Freyburg

Unfallschwerpunkt

 

Serie 99

A 9 an der alten Abfahrt Weißenfels Richtung München

erhebliche Straßenschäden, neustes Messgerät der Autobahnpolizei WSF

 

Serie 100

A 9 kurz vor der alten Abfahrt Weißenfels Richtung Berlin

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

zu 113: Die Warnbaken verraten die Stelle. Wozu soll man Warnbaken auf eine Betonmauer stellen?

zu 114: Echt fies, keine Chance, rechtzeitig zu sehen.

Link to post
Share on other sites

zu 113

Die Warnbaken dienen dazu darauf hinzuweisen, daß die Brücke etwas in die Straße hereinragt. Das kann man auch an der extra aufgestellten ich nenne es mal "Höhenhinweis" erkennen.

 

zu 114

Einige haben es doch geschafft, allerdings meist auf der Überholspur, da man da wohl etwas eher das Gerät gesehen hat.

Ferner standen auch einige Leute auf der Brücke.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Ein paar Infos zu den heuten Serien von mir. Auf radarfalle kann man ja nicht diskutieren.

 

Link Serie 1: http://bilder.radarfalle.de/de/3912

Link Serie 2: http://bilder.radarfalle.de/de/3911

 

Wie unterschiedlich die Messbeamten sein können, habe ich heute erst wieder erlebt. Mit dem einen kann man sich über eine halbe Stunde hervorragend unterhalten und keine 20 Minuten danach beim zweiten Messpunkt wird man schon bei der Ankunft sehr barsch angewiesen was man sich denn doch erlaube.

 

Bitte mir soll es recht sein, wer nicht will der hat schon.

 

Ich sollte sodann nur Fotos aus der Entfernung machen-etwa 130 Meter entfernt. Ich denke mal er dachte das bringt dann nichts. Also rein in den Kofferaum und das Teleobjektiv geholt-wozu hat man immer alles mit-und eben die Fotos aus obiger Entfernung geschossen.

Kommt im Ergebnis fast auf das selber heraus. Nur ein paar Grashalme und Zweige verdecken leicht die Sicht.

 

Und zum ersten Messpunkt. So stelle ich mir das Messpersonal vor-freundlich, gesprächsbereit und auch mal ein "Witz"/Späßchen auf den Lippen. das ganze Gegenteil von dem Anderen.

 

Aber vielleicht war es ja auch der Messbeamte aus Kahla, der mir die Tarnnetzgeschichte nicht verziehen hat. Ist aber sein Pech, wenn er es einsetzt und dessen Einsatz nun mal nicht gewollt ist.

 

Ein weiterer Knackpunkt sind die Kennzeichen des Wagens gewesen. Wie ich ihm gesagt habe muß man diese im Prinzip nicht entfernen, aber warum er es will keine Ahnung.

Auch kann man die Kennzeichen ja immer bei jeder Messung ablesen und auch auf dem Verkehrssicherheitstag stehen die Fahrzeuge öffentlich herum.

Des weiteren kuckt doch niemand am Wegesrand auf die Kennzeichen, zumal die Fahrzeuge mit der eso ES 1.0 meistens sowieso nicht am Messpunkt zu sehen sind.

 

Zum Kennzeichen noch folgenden Link.

Link FAQ-Fotografieren von Blitzern

Link to post
Share on other sites
wird man schon bei der Ankunft sehr barsch angewiesen was man sich denn doch erlaube.

Warum trägt der "Barsche" einen blauen Toni :blush: ? Will er dem Motorrad-Cop sein Zugehörigkeitsgefühl ausdrücken :lol: ? Das sind für mich keine echten :cop01:s !

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Den blauen Handwerkeranzug haben die jetzt alle an in Thüringen.

 

So werden wenigstens nicht die privaten Sachen dreckig, wenn man den Einseitensensor 50 Meter die Böschung hochschleppen muß (Triptis) und dafür fast eine Stunde braucht (sehr sehr steil).

Dewegen meist auch die sehr langen Standzeiten damals an dieser Stelle.

 

Aber wenigstens scheint es sich nach deren Aussage gelohnt zu haben. Viele wurden aus dem verkehr gezogen die es übertrieben hatten.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Serie 144ff.

 

Ab sofort werde ich auf der HP nur noch auf radarfalle.de verlinken, denn warum soll alles doppelt sein.

 

Auch wurde die Zuordnung angepaßt, da ja der Kreis WSF am 01. Juli 2007 im Burgenlandkreis aufgegangen ist.

 

Des weiteren sind nun auch die Naumburger Bilder verlinkt.

Edited by Gast225
alten Link entfernt
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

So hatte ja schon gesagt, das ich meine persönliche Galerie umstellen werde.

 

Die ersten 500 Bilder sind nun hochgeladen und den einzelnen Alben zugeordnet.

 

Die Bilder sind unter folgender Adresse anzusehen.

http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de/

 

Wie immer Lob und Kritik kann hier abgelassen werden.

 

In den nächsten Wochen wird das Angebot um die restlichen Alben ergänzt werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
  • 1 year later...
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Diesmal waren sie mit Maskottchen unterwegs

 

post-904-0-07559900-1363455971_thumb.jpg

 

Vier neue Serien hochgeladen (siehe Signatur)

 

- Jena Grenzstraße (PoliScanSpeed)

- Balgstädt Lauchaer Straße (Traffipax Speedophot)

- Steigra Ortsdurchfahrt beidseitige Messung ES 3.0

- B 180 zwischen Naumburg und Nißmitz (Traffipax Speedophot)

 

Das nächste Mal kommen dann die ganzen Urlaubsserien.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

so jetzt dann Spezial Jena

 

10 Serien aus den Jahren 2001 bis 2005.

 

Leider waren nicht von allen Serien die Originaldateien mehr vorhanden bzw. lesbar, damals hatte ich noch keine zweite Sicherung der Daten, so dass auf Daten aus anderen Veröffentlichungen zurückgegriffen werden musste.

 

Schon interessant an die alten Erlebnisse zurückzudenken. Insbesondere die Schrödingerstraße ist mir dabei in Erinnerung geblieben.

 

Edit:

Link in der Signatur.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

neues Update

 

Die letzten zwei Serien aus 2012 und die ersten zwei Serien aus 2013 warten auf Euch.

 

2 x Sachsen-Anhalt

2 x Thüringen

 

viel Spass, Link wie immer in der Signatur.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

1 Autobahn LSA zwischen Coswig und Vockerrode

1 Naumburg

1 Gransee (Brandenburg)

1 Autobahn Thüringen zwischen Schorba und Magdala (blitzende Warnbarke).

 

 

viel Spass, Link wie immer in der Signatur.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

So mal in fremden Gefilden etwas gewildert.

 

1 x Chemnitz

1 x Gera

 

und

Naumburg sowie Kretzschau

 

sind wie immer unter dem Link in der Signatur zu bewundern.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Yeah!

 

Anmerkung: In keinem Chemnitzer Radar-Fahrzeug sind zwei Geräte verbaut. Es ist jeweils nur eins an Board. Der Radarbalken über dem vorderen Kennzeichen ist kein Radarbalken, das ist nur ein Blech, welches den Einschub des Radarbalkens vor Dreck schützt. Das Blech wird abgeschraubt und herausgenommen, der Radarbalken angeschlossen und eingeschoben. Kamera und Blitz werden von hinten nach vorn umgebaut.

Link to post
Share on other sites

Liegt einfach daran, dass immer zwei Mitarbeiter anwesend sein müssten oder beide Messgeräte auf manuell laufen müssten. Weiss nicht ob man den Stress den Mitarbeitern ersparen wollte oder so... Keine Ahnung. Mir ist aber aufgefallen, dass das bereits mehrere Behörden so machen. Im Erzgebirgskreis gibts einen neuen Messwagen, der hat auch diese Vorbereitung, aber nur ein Gerät drin.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...