engel 0 Posted March 18, 2004 Report Share Posted March 18, 2004 Wer hat Erfahrungen mit dem Festeinbau?Vorwarnzeiten im K,Ka,Ku Band-bei hor. oder vert. Installation? Quote Link to post Share on other sites
Guest Gast_engel Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 hat nun jemand irgend wie Erfahrungen mit dem Festeinbau zur Not auch der 975er... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 sorry, wohl nicht. Kenne zwar viele Modelle, habe allerdings nur aus eigener Erfahrung den 950.... Gruß Quote Link to post Share on other sites
noise 10 Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 HalloBezüglich Einbau eines Fixeinbaus kann ich sagen, dass ich beim Bel966 "hochkant" eingebaut massiv bessere Vorwarnzeiten hatte als horizontal eingebaut. 50-100 Meter zustätzlich, getestet bei Fixen Radars.Mfg Noise Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Also bei meinem 975er kann ich dir Erfahrungen im KA- Band geben. EInen K-Band-Blitzer suche ich immer noch vergebens bei uns hier....Auf der Autobahn hatte ich eine Vorwarnzeit von 500m. Komischerweise ist die Vorwarnzeit bei Verkehrsleit-Systemen (Schilderbrücken) aber 900m. Aber bei einer 50er Autobahnbaustelle (A2 Bad Eilsen stehen sie ständig. Noch bis Ende 2006 !!!) hat man mit 500m mehr als genug Zeit. Auch bei voller Spur und 2 dicken LKW´s davor wurde ich noch zuverlässig gewarnt.Laser-Warnung funktioniert auch einwandfrei. Dort auch wirklich kaum Fehlalarme (nur bei Maut-Brücken). Die Radarantenne habe ich auch senkrecht hinter der Stoßstange sitzen. Diese ist sogar metallic-lackiert.Die Infrarot-Laser-Detektoren sitzen weit hinterm Lamellen-Kühlergrill (am Schloßträger). Sind so fast gar nicht erkennbar. Nur wenn man direkt in den Kühlergrill mit einer Taschenlampe leuchtet. Also vom Gerät her fand ich den mobilen 950er schöner. Der hatte Sprachausgabe, Matrix-Display,..Der Festeinbau 975 sieht ein bißchen "Billig" aus mit seinen langweiligen LED´s.Aber vom Betreiben her ist natürlich ein versteckter Betrieb weitaus besser.Schade, daß es da noch keine Lösung gibt, wo die Fa. Bell mal diese Sachen zusammengelegt anbietet... Quote Link to post Share on other sites
Guest Gast_Micha Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Hallo, habe mir grad einen alten US-966 gekauft und gewundert das der kein erkennbares "Interface" an irgendeiner Seite fürLaser-messung hat. ich dachte für Lasermessung muss Sichtverbindung bestehen? mfgMicha Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Muß es auch. Normalerweise sind da immer 2 Module dabei, die mit einem kleinen Stecker hinten am Gerät eingestöpselt werden. Wenn diese bei deinem US-Modell fehlen, kannste auch jeine Laser-Warnung erwarten... Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 @ Trekkerfahrer Kannst Du über Deine Erfahrungen betreffend Laser-Modul und Leica XV-2 berichten? Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 @audiS3:Da ich mich ja noch nicht all zu lange bei dieser Materie beschäftige, kann ich dir leider nicht all zu viel dazu sagen. Das eine Mal, wo ich angelasert wurde, hat er jedenfalls funktioniert. Aber was jetzt genau die Leica sein soll, weiß ich nicht. Ich achte auch bei den Kontrollen nicht all zu viel auf die Gerätschaften. Hauptsache, es wird vernünftig und zuverlässig gewarnt... Kannst ja mal ein Bild der Leica posten. Dann weiß ich wenigstens, (wenn ich mal an einer vorbeikomme) wie sie aussieht. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Link 1 Link 2 Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted March 27, 2004 Report Share Posted March 27, 2004 Ah ja. Jetzt weiß auch ich, was eine Leica ist.Aber so etwas habe ich hier im Kreis noch nie gesehen. Meine Laser-Erfahrungen waren auf jeden Fall mit einer herkömmlichen Pistole auf Stativ. Und nicht mit diesem High-Performance-Video Teil. Quote Link to post Share on other sites
engel 0 Posted April 2, 2004 Author Report Share Posted April 2, 2004 Aus welchem Grund verbessert sich beim vertikalen Einbau die Vorwarnzeit? Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 100%ig können dir das hier bestimmt andere genauer erklären, Aber wie ich mal so gehört habe, messen die Cops auch im vertikalen Bereich mit Ihrerm Radar-Equipment. Deshalb hast du dann mit ebenfalls vertikaler Empfängerantenne bessere Daten. Wenn du horizontal messen würdest, und die Cops aber vertikal peilen, dann haste etwas Verluste.So hatte man es mir mal erklärt...... Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.